Suchen Menü

Wie macht ihr das mit dem Tagesschlaf

Hallo,
Hallo,
unsere Tochter Nathalie ( 6 1/2 Monate) schläft tagsüber 3x 30-45 Minuten. Sie schläft leider nur auf dem Arm mit etwas Tee ein. Abends kann ich sie wach ins Bett legen und dort schläft sie auch alleine ein ( seitdem sie 3 Monate alt ist). Nun mache ich mir Sorgen das sie vielleicht auch am Abend nur noch auf dem Arm einschlafen möchte. Kann dies passieren? Wie schlafen eure Kinder am Tag ein?
sie schläft von 20 Uhr bis ca. 7 oder 8 Uhr durch. Seit einiger Zeit schläft sie aber sehr unruhig und ist schon um 6 bzw 6:30 wach. Kann das vielleicht am zahnen liegen. Wir können aber noch nichts erkennen.
Viele Grüße
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Tagesschlaf

hallo sandra,
ist bei uns ähnlich. abends schläft sie allein ein, tagsüber ist es schwierig, da klappt es ohne probleme nur im kinderwagen.
ansonsten tagsüber meist mit geschrei und gesinge, manchmal, wenn ich keine nerven habe, auch auf dem arm...;) ich denke, dass es tagsüber auch schwerer fällt, abzuschalten, ist nicht so dunkel...
ist bei uns nun schon seit bestimmt 2-3 monaten so, aber abends schläft sie trotzdem ohne probleme ein. würde mir da also nicht allzugroße sorgen machen.
klar kann es am zahnen liegen, da wachen sie oft häufiger auf, eher auf, schlafen halt unruhiger... wenn die zähne einschießen, kann es den kleinen auch schon weh tun, obwohl unsereins noch nix erkennen kann... wenn du zahnen vermutest und sie schlecht schläft, kannst du mal osanit probieren (was homöopathisches gegen zahnungsbeschwerden), das hilft bei lena immer ganz gut.
es kann natürlich auch sein, dass nathalie einfach genug schlaf bekommt und nicht länger/mehr schlafen kann. musst du einfach mal beobachten, wieviel sie immer so insgesamt schläft in 24 stunden.
lg und schönen sonntag noch,
sonne mit lena (7monate)

Re: Wie macht ihr das mit dem Tagesschlaf

Hallo Sandra,
unser Sohn Julian ist jetzt 7 1/2 Monate und bei ihm ist es seit etwa 4 Wochen so, das er am Tage nur auf der Couch im Wohnzimmer einschläft. Abends schläft er ohne Probleme in seinem Bett ein. Aber es ist bei ihm so, das er immer seinen Tee braucht. Ohne dem gibt es nur Geschrei. ich würde mir deswegen keine Sorgen machen.
LG und einen schönen Sonntag Moni

Re: Wie macht ihr das mit dem Tagesschlaf

Hallo Sandra,
unser Philipp schläft tagsüber vormittags 1/2 h und Mittagschlaf 2 h. Zum Mittagschlaf stecke ich ihn wenn wir zu hause sind in den Schlafsack wie zur Nacht.
Wir hatten auch vor kurzen eine Phase, wo er immer früher wach wurde (hat sonst bis 8 geschlafen und wurde nun immer schon um 5:30 wach). Zähnchen sind auch noch nicht in Sicht. Ich denke, es war in Philipp´s Fall Hunger. Er hat ein ganzes Fläschchen leergenuckelt und dann friedlich bis 8 weitergeschlafen. Das ganze ging 1 Woche und nun schläft er wieder bis 8 durch.
lg. susanne

Re: Wie macht ihr das mit dem Tagesschlaf

Hi Sandra, Feli hat tagsüber nie wirklich gut geschlafen. Ähnlich wie bei Dir. Aus der Not heraus geboren, da wir ein häusliches Schimmelproblem haben, habe ich sie mal in unser Bett tagsüber gelegt und mich dazu. Innerhalb von 5 Minuten sind die Äuglein zu und sie schläft. Wenn ich mindestens eine halbe Stunde neben ihr liege bevor ich wieder aufstehe, dann schläft sie locker 2-3 Stunden am Stück. Abends schlafen gehen war seit dem 2. Monat bei uns nie ein Problem. LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen