Suchen Menü

Wie macht ihr das im Freibad...

Hallo,
wir wollen heute ins Freibad und irgendwie weiß ich nichts so recht, was man da jetzt mit unseren Zwergen schon machen kann oder nicht.
Hab keine Ahnung, ob ich Felix da schon mal ins Kinderplantschbecken pflanzen soll oder nicht. Wenn's ihm nicht gefällt, ist es eh leicht, aber wenn er nicht mehr raus will. Ist das noch zu kalt.? Die Dinger haben doch nur so geschätzte 22-23 Grad.
Oder mit Papa ins große Becken?
Und was ist mit der Sonne? Ein schattiger Baum wird ja zu finden sein, aber die Schwimmbecken sind doch alle in der Sonne.
Was zieht ihr euren Kindern da an? Sonnenhut und Leibchen?
Und was ist mit dem Popo? Nehmt ihr da Badehose oder Schwimmwindel?
Ich bin sowas von ahnungslos und ganz unsicher (super, beim dritten Kind!!!)
Würd mich freuen, wenn ihr mir einfach mal eure ersten Male so beschreibt und ich hoffe, ich bin beim nächsten Mal nicht mehr ganz so blöd.....
LG
Sabine, die heute schon seit 5 Uhr auf ist, alle Badetaschen gepackt hat, Kühltasche samt Inhalt, bereits mit Felix gefrühstückt hat und schon in den Startlöchern schert.
Leider pennt der Rest der Familie noch. Nur Felix natürlich nicht - der lutscht gerade am Mousepad.
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das im Freibad...

Ich schmiere Levin gut ein. DAnn besuchen wir zuerst das Nichtschwimmerbecken, welches ja meistens ein bisschen kälter als das Planschbecken ist. Dort ziehe ich ihn zügig durchs Wasser, mache ein paar "Übungen" aus dem Babyschwimmen. Nach etwa 5 - 10 Minuten wechseln wir ins Planschbecken, welches in der gestrigen Badi (Freibad) ziemlich lauwarm war. Dort setze ich ihn hin und ich daneben, da er herumkriechen will bzw. auf dem Inventar herumklettern möchte ;-). Im Planschbecken setze ich ihm seinen Sonnenhut auf, welcher er aber immer wieder vom Kopf nimmt. ;-) Nach weiteren 5 - 10 Minuten gehen wir wieder an den Platz, wickle ihn in Tücher ein, er will gestillt werden und schläft ein. Wir nehmen die Schwimmbadehose. Länger als 2 Std. blieb ich bis jetzt nicht im Freibad. Vorgestern war ich in einem BAd, welches über das Planschbecken einen riesen Sonnenschirm hatte, das ist natürlich genial. LG und einen schönen Tag (ich sollte heute mal aufräumen....) Susanne

Re: Wie macht ihr das im Freibad...

Hallo Susanne,
deine Geschichte macht das Ganze für mich schon etwas durchsichtiger.
Babyschwimmen waren wir aber nicht. Felix ist aber gar nicht wasserscheu und spritzt gerne.
Hoffentlich pennt er auch mal hundemüde ein.
Wir versuchen länger als 2 Stunden im Bad zu bleiben. Ich hab soviel gepackt, dass es für einen halben Urlaub reicht. Hoffentlich wird es ein schöner Tag.
LG
Sabine, die jetzt dann wirklich starten will und Felix, der noch seinen Morgenschlaf beenden soll

kopf eincremen!

hallo sabine,
also, wir sind ja fast jeden tag am strand.
wir haben so eine art schwimmbecken gekauft.
es ist aus plastik, viereckig und hat einen aufblasbaren rand.
da hinein setze ich lieve auf ein handtuch, in windel und body.
mit viel spielzeug....reduziert die gefahr den anderen kindern den sand wegzuessen, im freibad vielleicht eher das gras!
wenn sie umfaellt, plumpst sie weich auf den gummirand.
perfekt.
desweitern besitzen wir einen sonnenschirm.
das ist im freibad vielleicht nicht so der hit, aber wie waere es denn mit so einer strandmuschel??
die hatte meine freundin aus deutschland letzt mit, da kann man klasse drin spielen und schlafen.
die dinger werden doch mit heringen befestigt, das geht in der wiese auch!
ins meer geht lieve noch nicht, nur mit den fuesschen, das ist viel zu kalt.
ich sprenkel sie nur ab und zu mit wasser aus der dusche nass. ich wuerde eine badehose nehmen, die schwimmwindeln finde ich, gerade bei warmem wetter, furchtbar!100%plastik!!
ach ja, sonnenhuete zieht sie sich vom kopf, daher creme ich ihren kopf mit sonnenmilch ein...macht eine chique frisur und beugt vor! :-)
lg, ana

Re: Wie macht ihr das im Freibad...

Hallo!
ich creme die beiden schon frühzeitig ein. Im Freibad angekommen
pinne ich der großen Schwimmflügel an, drücke ihr Gummitier und
Gießkännlein in die Hand und nehem den Kleinen auf den Arm. Wir
haben so einn Babyschwimmreif und er wird ganz zappelig vor Freude,
wenn er denselbigen erblickt. Ich setzte ihn rein und setze diverse
Kopfbedeckungen aúf. Zudem gehen wir in den überdachten teil des
Babybeckens, da hat man ein wenig Schattten. Jonathan hat eine
Badewindel, Madeleine muss sagen, wenn sie Pipi muss. Lass Felix das
Element kennen lernen und sieh weiter, wie Du ihn mit dem Wasser
vertraut machst. Meine beiden sind absolut süchtig nach Wasser, die
Große war aber ganz am Anfang (mit 6 Monaten) gar nicht so begeistert.
Ist von Kind zu Kind verschieden;-)) Ins große Becken gehe ich nur mit
erwachsener Begleitung. Da quiekt der Kleine vor Vergnügen und
Madeleine sucht sämtliche Rutschen heim...
LG und viel Wasserspaß
die bea

Danke euch, ... und so war es wirklich:

Ich hab Felix von oben bis unten mit Sonnencreme (LF 30) eingecremt. Schwimmwindel angezogen - Sonnenhut auf.
Ab zum Plantschbecken.
Dort ging's ganz seicht hinein. Hab ihn erst mal Wasser fühlen lassen und seine Beinchen nass gemacht.
Dann hat er sich hingesetzt, gleich mal fest ins Wasser geklatscht und ab da war's nur mehr lustig.
Er ist auch mit Papa ins große Becken gegangen, was ihm aber noch ein bisschen zu kühl gewesen ist und so haben wir ihn schnell wieder erlöst.
Alles in allem hat es Felix wohl Spaß gemacht. Ich bin aber fix und foxi von dem vielen Felix hintennachsein. Der macht alles unsicher. Am liebsten isst er Blätter und Zweige. Und schlafen wollt er auch erst nach 5 (!) Stunden Badbesuch. Erst da hatt ich mal 15 Minuten nur zum Blöddreinschauen.
Freu mich trotzdem schon aufs nächste Mal.
Und Danke für eure Tips mit Kopfeinschmieren und Strandmuschel usw.
LG
Sabine mit Felix, plantschbeckenbegeistert
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen