Suchen Menü

Wie macht ihr das?

Hallo,
mal ne Frage zu schlafen gehen, legen etc. Ich halte es so das ich Kea-Marie stille wenn sie Hunger hat,dann wickel ich sie. Sollte sie dann sehr müde sein, bzw. eingeschlafen sein bringe ich sie ins Schlafzimmer in die Wiege. Ist sie jedoch nach dem Essen noch hellwach, dann spiele ich mit ihr oder lege sie zu mir ins Wohnzimmer auf die Decke wo sie dann spielen kann. Ich habe also keine festen Zeiten wann sie in die Wiege kommt. Abends dann halt so wie sie müde ist. Zwischen 20 und 23 Uhr. Dann schläft sie nachts auch 6 Stunden. Meine Frage lautet nun wie haltet ihr das? Nur für den Nachtschlaf in die Wiege um feste Zeiten zu bekommen(Gewöhnung) oder auch nach Bedarf so wie ich? Habe nämlich nebenher gehört das andere ihre Zwerge schon zu festen Zeiten ins Bett bringen. Der Text ist irgendwie konfus geworden. Ich hoffe ihr versteht trotzdem meine Frage.
Gruß Diana Und Kea-Marie (morgen 11 Wochen)
Bisherige Antworten

Re: Wie macht ihr das?

hallo diana,
ich mache es wie du, stillen wenn sie hunger hat, ablegen wenn sie müde ist (wiege, sofa, ehebett, wo auch immer). wenn sie wach ist spielen oder auf den arm, wenn sie quengelig ist ins tuch... ins bett geht sie meistens wenn wir auch gehen (23/24 uhr). sie hat keinen rhythmus, alles zwischen einer und fünf stunden). manchmal schläft sie tagsüber gar nicht, manchmal viel...
lg sofie und aimée, die wohl etwas chaotisch sind

Re: Wie macht ihr das?

lenny ist 10 w alt. ich lege ihn jeden abend zwischen 18.00 und 19.00 hin zum schlafen. tagsüber schläft er gar nicht. es ist klasse daß er sich daran gwöhnt hat, denn so gehört mir der abend bis 0.00 oder 1.00
ich finde wir haben uns auch mal einen feierabend verdient und lenny hat mich den ganzen tag. der abend gehört da nur mir....lg lilly

Re: Wie macht ihr das?

hallo diana,
mache es genauso wie du, also nach bedarf stillen u. wenn abends wachphase (was meist der fall ist), dann bleibt sie noch bei uns. wenn sie eher schläft, kommt sie schon ins körbchen ins schlafzimmer.
spätestens 0uhr schläft sie dann aber bis vormittag, und kommt einmal in der nacht mit hunger.
also auch noch keine gezielten maßnahmen zum früh ins-bett-gehen... ;)
lg, sonne mit lena (7w+4t)

Hallo Diana!

Mein kleiner ist fast 11 Wochen. Ich versuche ihn immer so zu stillen daß er so um 20.00Uhr im Bett ist. (Wird je nach Hunger auch mal 19.00 oder 21.00Uhr...).
Ich mache das immer mit festem Ritual:
Stillen-wickeln-(stillen)-ins Bett-Spieluhr an-Licht aus.
Normalerweise bleibe ich dann noch etwas bei ihm sitzen (so kann ich ihn bei Bedarf beruhigen, mit sprechen oder streicheln). Nach einiger Zeit lasse ich ihn dann alleine, und er schläft dann meistens alleine ein (wenn er schon beim Stillen pennt und ich ihn ins Bett lege, wird er IMMER wach!!). wenn er wieder weint gehe ich nochmal rein und wiederhole das ganze (ab Spieluhr...) manchmal ist er allerdings so fit, daß er nach 2 Stunden immer noch wach ist, aber alleine rumhampelt und zufrieden ist...
So gehört der Abend mir und meinem Mann, wenn er nicht grade Spätschicht hat...
GGLG von Nanna
PS: Wenn ich abends unterwegs bin (bei Freunden), darf er wenn er wach ist auf meinen Arm, und da schläft er dann immer recht schnell...solange er dort bleiben darf!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen