Suchen Menü

Wie machen sich Schmierblutungen bemerkbar

Hallo,
ich bin in der 9. SSW (seit heute).Ich habe zur Zeit Schmierblutungen. Jedenfalls denke ich, dass es welche sind. Auf der Binde sehe ich nichts. Wenn ich aber nach dem Toilettengang abputze (sorry, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll), habe ich hell- bis dunkelbraune Spuren auf dem Klopapier. Mir geht es ansonsten gut. Das am Beginn der SS ständige Ziehen habe ich zur Zeit nicht mehr.
Nun mache ich mir Sorgen. Ach ja, das ist vielleicht auch wichtig: Diese Schmierblutungen (sehen nicht wie Blutungen aus - ist nichts rotes dabei) haben genau jetzt angefangen,wo ich vor der SS normalerweise meine Mens bekommen hätte.
Könnt ihr mir weiterhelfen. Wie sehen Schmierblutungen aus und wie lange können diese andauern? Kann es über mehrere Tage gehen?
Lieben Dank
Gruß Moni
Bisherige Antworten

Re: Wie machen sich Schmierblutungen bemerkbar

Ich hatte genau zu diesem Zeitpunkt auch ganz leichte Schmierblutungen (aber nur ganz kurz), ich bin ins Spital gefahren, wo sie mir gesagt haben das (noch) alles OK ist, und als ich zu Hause war, war die Blutung schon vorbei. (Bin jetzt16+2 also war alles OK!). Können aber auch länger dauern, fahr morgen zum Gyn/Klinik oder ruf zumindest Deinen Gyn an (meiner hat dannn gesagt ich soll ins Spital fahren ;-))
Ich wünsch Dir auch alles Gute, und das alles OK ist!
lg Astrid

Re: Wie machen sich Schmierblutungen bemerkbar

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Ich habe schon öfter gehört, daß man zu dem Zeitpunkt, an dem man die Mens normalerweise bekommt, leichte Blutungen haben kann. Und so wie du das beschreibst, sind es ja noch nicht mal Blutungen. Ich hatte das letzte Woche auch beim "abputzen". War dann im Krankenhaus und es ist nur ein Blutäderchen an der Plazenta geplatzt. Das passiert wohl beim wachsen und weil alles extrem gut durchblutet wird. Aber wenn du sicher sein willst, frage nach.
Alles Gute
Yvonne

Re: Wie machen sich Schmierblutungen bemerkbar

Hallo Moni,
wenn Du so etwas bemerkst, geh bitte umgehend zum Arzt! Es ist vielleicht nichts Schlimmes, aber besser einmal zu viel kontrolliert als einmal zu wenig! Und bitte schone Dich und so lange Du Schmierblutungen hast nicht baden gehen!
Alles Gute wünschen Conny &Krauselinchen "von oben"

Re: Wie machen sich Schmierblutungen bemerkbar

Hallo Conni&Krauselinchen,
warum darf man während Schmierblutungen nicht baden? Habe davon noch nichts gehört.
Gruß Katrin

Re: Wie machen sich Schmierblutungen bemerkbar

Hallo Katrin,
mit mir hat der Doc deshalb geschimpft, weil sich durch das warme Wasser der Bauch entspannt und sich die Blutungen verstärken können! Nicht alle Blutungen müssen schlimm sein, aber lieber einmal zu viel vorsichtig sein.... ;o)
LG Conny!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen