Suchen Menü

Wie liegt Euer Kind?????

hallöchen mich würd mal interessieren wie Euer Kind leigt und wie schwer es jetzt ist also auch wie weit
mach mir da so meinen Gedanken beim ltzten Arztbesuch hat der Arzt nichts eingetragen da er mich wegen meines geöffnetten Mumus ins Krankenhaus überwiesen hat
dort hat man festgestellt das ich sehr sehr wenig Fruchtwasser habe und das dasKind schon fast 1900g wiegt da war ich noch in der 29ssw und ehrlich gesagt find ich das ganz schön viel
Gruß Heike 30+2
Bisherige Antworten

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hm. Ich habe keinen blassen Schimmer, wie schwer mein Sebastian ist. Aber seit der 20. Woche war er immer in Schädellage, wenn ich beim Gyn war. Natürlich hoffe ich, daß es so bleibt und ich eine ganz normale natürliche Geburt erleben darf.
LG Petra

Re: Wie liegt Euer Kind?????

unser Kleiner liegt auch seit der 20.SSW in Schädellage. Laut FA mittlerweile schon ziemlich tief. Die letzten Tage hat sich auch der Bauch schon etwas gesenkt.
Bei meiner letzten VU bei 34+0 wog der Kleine ca. 2250 gr, gehört aber eher zu den leichteren.
LG Andrea

@Lepi

Die Zeit vergeht echt schnell. Bei dir tönt es schon richtig nach Endspurt, gell!! ICh wünsche dir noch einigermassen angenehme letzte Wochen! LG Susanne 26. SSW

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hallo Heike,
meiner liegt in Schädellage ( schon ewig, zum Glück ), und wog am Montag 2400 g in der 34. SSW.
Aber ich denke, das er jetzt schon wieder etwas schwerer ist. Meine FÄ sagte, Gewicht und Größe sind optimal, nicht zu groß, und nicht zu klein.
LG, Mona

Re: Wie liegt Euer Kind?????

colin liegt nach wie vor in BEL und wie schwer er ist weiss ich nicht. der arzt sagt immer nur, dass er an der oberen grenze liegt und dass er sich hoffentlich noch drehen wird...
stefanie
32. woche

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hallo Heike
Bin in der 28 SSW und am Freitag hatte ich wieder Vorsorge. Unser Baby liegt in Schädellage, und soll ca. 38/39 cm groß sein und ca. 1500 gramm schwer sein. Wäre nach meiner Rechnung am Freitag eigentlich bei 27+4 gewesen. Arzthelferin hat 27+3 eingetragen, und laut US bin ich 27+0 gewesen am Freitag. Bleibe trotzdem bei meiner Rechnung dass ich heute 27+6 bin! Ansonsten ist alles i.O.
VLG Natalie 27+6

Re: Wie liegt Euer Kind?????

hallöle
also bei 26+2 hatten wir 1320 gr. und ca. 30 cm und liegen seit der 20 ssw in SL :-) also so wie es sich gehört.
nur weiß leider noch immer keiner ob ich normal entbinden kann, aber da lassen wir uns überraschen - werden ja sehen wie es kommt ;-)
glg
yvi 27 + 3
*wünsche allen einen schönen muttertag!!!!!!!!!!!!!!!*

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hi,
mein Kleiner liegt seit einiger Zeit in BEL.
Er wog Anfang der 30. SSW über 1600g, was an der oberen
Grenze ist (normal wäre etwas um die 1350g). Inzwischen haben wir ausgeschlossen, dass ich SS-Diabetes habe, die Größe hat also wohl andere Ursachen.
Jennifer.

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Ich bin jetzt 30.SSW, meine Kleine wiegt ca. 1.200g und ist um die 37cm groß. Sie liegt seit etwa 4-6 Wochen in Schädellage, aber das kann sich bis kurz vorm Geburtstermin auch noch ändern. Ist zwar bei Erstgebährenden und eher schmalen Frauen eher unwahrscheinlich, daß, wenn die Babies erst einmal in BEL liegen, nochmal drehen. Aber alles ist möglich...
LG, Annia...

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hallo,
wie schwer unsere Kleine ist, weiß ich gar nicht, jedenfalls lag sie von Anfang an in SL und ich hab mich schon gefreut. Jetzt war ich bei 26+5 wieder beim US und nun hat sie sich doch in QL (denke Querlage) gedreht.... Hab es schon an den Tritten gemerkt, daß die jetzt immer so komisch zur Seite gehen. :-)) Tja, hoffe die kleine Maus dreht sich wieder...
Alles Gute
Steffi

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hallo Heike,
bin jetzt 28+0, das Baby hat sich letzte Woche endlich von querlage in "Kopf nach unten" gedreht.
Ehrlich gesagt, wie schwer es ist, - hat mich noch nie interessiert, auch wird da oft soviel falsch gemessen und man macht sich nur unnötig einen Kopf. Mein Arzt ist da auch meiner Meinung, ein paar mm vermessen und schon hat man abnormale Ergebnisse.
Vielleicht liegt es auch daran das ich schon 2 Kinder habe und mir deshalb nicht soviel denke, bzw bei denen gab es auch keine Komplikationen.
Dir alles Liebe,
las Dich nicht verrückt machen
Sabine

Re: Wie liegt Euer Kind?????

der letzte us war vor 2wochen ...da lag mein sohnemann richtigrum für die geburt...ich war ca.27 und er wog an die 1000g was völlig im normbereich liegt...da er aber mal so mal so trampelt denk ich hat er noch etwas platz zum toben aber ich hoffe er bleibt in richtiger geburtslage...möcht nämlich nie und nimmer nen ks...mein erster sohn lag auch richtig und er blieb es...LG feechen

Re: Wie liegt Euer Kind?????

hallöchen alle zusammen,
meine liegt auch seit der 27/28 ssw in Schädellage und das recht tief *gruss an meine Blase* in der 33 ssw wog sie ca. 2600g wobei ich es auch bissl viel finde. Meine Hebi fand es allerdings sehr gut und meinte das Gewicht und die tiefe Lage mit dem kopf fest auf dem BE wäre eine prima Geburtspositon. Schaun wa mal *ggggggg*
Gruß Nici

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hallo Heike! Meine Kleine liegt seit der 28. SSW in Schädellage, zum Gewicht und zur Größe sagt mein FA selten definitive Werte, weil er meint, dass man das einfach nicht so genau messen kann. Aber sie ist gut gewachsen und ihrem ET meistens um ein paar Tage voraus (laut Ultraschall). Habe das Gefühl, dass der Bauch sich auch in letzter Zeit schon etwas abgesenkt hat, beim Gehen drückt sie nämlich sehr auf die Blase. lG, Lisa 31+5

Re: Wie liegt Euer Kind?????

Hallo Heike,
ich bin nun in der 28.SSW und habe das Gefühl das unser Kleiner sich immer noch heftig dreht und wendet. Ist ja auch noch etwas Zeit...
Laut dem letzten US (26.SSW) lag er mit den Beinchen nach unten.
Wie gross er ist weiss ich nicht, mein FA meint das er solche angaben nicht erzählt damit man sich keine Sorgen macht über ein "zu grosses" oder "zu kleines" Kind.
lg mausibärchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen