Suchen Menü

Wie lange wirkt Magnesium nach???

Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!!!
Sagt mal, wie lange wirkt das Magnesium im Körper nach, bevor es vollständig abgebaut ist? Also ich musste doch wegen vorzeitiger Wehen 3x2 Tabletten nehmen, am Montag habe ich damit aufgehört. Nur glaube ich, dass immernoch dieses Manesium wirkt. Warum? Die gesamte Schwangerschaft hatte ich mit Wadenkrämpfen zu tun, deswegen habe ich täglich eine Tablette Magbesium genommen, habe ich mal einen Tag ausgelassen oder vergessen, konnte ich die Nacht nicht schlafen weil sofort die Krämpfe da waren. Doch seit ich jetzt das Magnesium abgesetzt habe, habe ich keine Krämpfe. Ich beschwere mich nicht, finde es ja schön, aber so wache ich Nachts ständig auf mit dem Gedanke, da müsste doch was kommen... Bin ich die jetzt wirklich endgültig los oder ist noch immer Magnesium in meinem Kreislauf unterwegs????
Liebe Grüsse
Kathi 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Wie lange wirkt Magnesium nach???

Hallo Kathi!
Mir geht`s auch so: Keine Krämpfe mehr seit ca. 2 Wochen, auch jetzt nicht nach 3 Tagen ohne Magnesium. Das kann sich eben ändern mit der Krampfneigung.
Hat aber nix mit evtl. Magnesiumresten zu tun, keine Bange.
Das wird vom Körper schnell ausgeschieden, deshalb muß man es ja nicht nur täglich, sondern sogar mehrfach täglich nehmen, um einen erhöhten Magnesiumspiegel aufrecht zu erhalten.
Der wirkt auch lediglich "beruhigend" auf das sogenannte "Muskelpotential" der Muskelzellen, d.h. die können unter erhöhtem Magnesium nicht mehr gut krampfen.
Der Körper versucht jedoch immer, rasch wieder sein Gleichgewicht herzustellen - also Magnesium hast Du schon noch im Körper (hoffentlich *gg*) aber eben jetzt einen normalen Spiegel, wie man ihn eben immer hat.
Das Absetzen des Magnesiums führt in den seltensten Fällen dazu, dass die Geburt in Gang kommt...
LG
Tuti
36+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen