Suchen Menü

Wie lange vor der Geburt geht Pfropf ab???

Hallo,
wisst ihr wie lange vor der Geburt der Schleimpfropf abgeht? Geht er auf einmal ab oder über Tage immer ein bißchen? Eigentlich sollte ich das noch wissen vom ersten Kind, ich weiß es aber nicht mehr. Daher: Hilfe!
Grüße von Lenchen
Bisherige Antworten

Re: Wie lange vor der Geburt geht Pfropf ab???

Soweit ich weiß, kann das total verschieden sein. Ich habe von 1-2 Tagen bis zu 2 Wochen vor der GEburt gehört. Und auch von alles auf einmal und über den Tag verteilt. Fürchte, ich bin dir keine Hilfe ... ;o)
LG, Antje
(37+1)

Re: Wie lange vor der Geburt geht Pfropf ab???

also ich wurde so nervös, als er abging, dass kurze zeit später die wehen einsetzten und gut 4 stunden nach abgang des pfropfen das kind schon da war...; )

Und was dann...???

aber wie soll man sich dann verhalten? Abwarten und Tee trinken oder sich schon mal startklar machen oder zum FA? Wie würdet (werdet) Ihr in dem Fall reagieren? LG, Nicole

Re: Und was dann...???

Hallo Nicole, startklar solltest du dich machen, wenn die Wehen in regelmäßigen Abständen einsetzen. Der Schleimpropf, der ja auch nicht zwingend abgehen muss ist ein Zeichen, dafür, dass die Geburt bald anfängt, aber das wissen wir ja in der entsprechenden SSW sowieso;-)))
LG Nuria, 37+0

Re: Und was dann...???

Hallo!
Würde mir wenn er abgeht keine Sorgen machen. Also ich habe meinen in der 35. SSW verloren und ich hatte am gleichen Tag starke Senkwehen so das ich dachte es ginge los. Nach einem warmen Bad war alles wieder vorbei. Das ist morgen 2 Wochen her und ich bin immer noch schwanger. Hatte allerdings in den 2 Wochen immer wieder Senk- oder Vorwehen und so.
Bis dann Tamara

Re: Und was dann...???

also bei meiner ersten ss war das so dass mein dingen sonntagmittags wechwar...ich rief klinik an und musste zum ctg..dann musst ich abends 20uhr nochmal kontrolle und dableiben und montagmorgen 8:36 war sohni da...ich werd auf jeden fall anrufen wenn ich das ding verliere..lg feechen

Re: Wie lange vor der Geburt geht Pfropf ab???

hi also sagen kann ich dir das nicht nur von mir sprechen...meiner ging sonntagsnmittags am 8-6 1997 ganz ab>(handvoll im papier)und montagmorgen war sohni da :O))lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen