Suchen Menü

Wie lange tragen Kinder Bodys?

Hallo Ihr Lieben,
ich überlege gerade, wie lange es sinnvoll ist, den Kleinen Bodys anzuziehen. Im Moment finde ich diese Teile noch sehr praktisch, da nie das Hemd aus der Hose rutschen und der Rücken frei liegen kann. Klar, wenn erst einmal das Töpfchenalter heranrückt, werden die Bodys wahrscheinlich eher unpraktisch u.a. weil das Kind sie nicht selbst öffnen kann.
Henrik passt mittlerweile kaum mehr in die Bodys Größe 86/92 rein. Er hat dann immer ein sehr tiefreichendes Dekolleté, weil ich unten ziemlich ziehen muss. ;-) Nun hat Tschibo diese Woche Bodys in Größe 98/104 im Angebot (was sehr selten ist, da die Bodygrößen meist bei 86/92 aufhören). Soll ich mich nun bevorraten oder hat sich das Thema Body in ein paar Wochen erledigt (auch wenn wir vom Töpfchengebrauch noch Lichtjahre entfernt sind. ;-) Dazu müssten wir auch erst einmal eines kaufen...)?
LG, Viola
Bisherige Antworten

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Hallo Viola! Ich denke mir, dass im Sommer die Bodys eher unnötig werden, da störts ja auch nicht so sehr, wenn der Bauch ein bissi frei ist. Ob wir sie nächsten Winter noch tragen werden, kann ich nicht sagen, aber praktisch sind sie schon. Danke für den Hinweis mit der Größe bei Tschibo. LG Uschi

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Liebe Viola,
bei uns dauert die Zeit bis zur Töpfchenphase definitiv noch lange genug für 'große' Bodys. Colin trägt 98/104 jetzt schon. Er hat einen langen Oberkörper und kurze Beine. *g*
Pauschal kann man sagen, dass 'richtige' Unterwäsche so mit ca. drei Jahren aktuell wird und da haben wir jetzt gerade mal die Hälfte geschafft. Ich schlurf nachher zu Tschibo!!! *lach*
Einen lieben Gruß schickt
Steffi

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Also die Töpfchenphase ist bei uns sicher auch noch weit entfernt. Und hier im tiefen Winter ist ein Langarmbody einfach nötig bzw. sonst müsste ich ja Unterhosen und ein Unterziehhemd kaufen - Sinn?
Levin träg neu nun 86/92 und die 74/80 sind nur noch so am Austragen. Von daher werden ihm die Bodys noch lange passen. Gruss Susanne

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Hallo,
Noah trug Bodys, solange er tagsüber noch Windeln brauchte. Bei Jako-O gibt es glaub ich sogar noch Bodys bis Gr. 110.
LG, Mona

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Hi,
ich denke das die Bodys noch immer sinnvoll sind. Vor allem wenn Henrik eh noch kein grosses Toepfchen Interesse hat. Die Hemdchen rutschen so schnell hoch finde ich. Habe es mal angetestet.
Ich wuerde mir einige hinlegen in der naechsten Groesse. :-)
Schaden kann es nicht noch einige in Reserve zu haben.
lg Anja

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Hi,
bei Ernstings gibt es glaube ich noch grosse Groessen. Musst mal schauen. Zumindest fallen die ja auch immer etwas groesser aus.
lg

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Bei dm Drogeriemarkt mit Klamottenabteilung gibts auch Bodys in 98/104. LG oreen

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

hallo!ich denke bis fabian in den kiga geht und das wird wohl vorrassiehtlich am sept dieses jahres sein, wird er bodys tragen, 1finde ich sie mega praktisch, dann im sommer kann ich ihn auch so rumlaufen lassen und nur ne hose drüber oder daheim so*freu* und jetzt im winter und frühjahr finde ich sie praktischer als hemd und slip ,da das hemd beim toben immer rausrutsch ,schon sind wir wieder dabei das wir den kleinen es immer wieder reinziehen müßen und das nervt denke ich die kleinen auch .naja im kiga geht er ja dann auch aufs töpfchen und somit denke ich wird es praktischer sein dort wenn er hemd und slip hat.aber bis zum sommer werden wir erstmal noch bodys tragen,ich finde diese einfach klasse.fabian hat im moment die 80 noch daher kommen auch noch hin mit den größen wenn kein größerer schub kommt.liebe grüße wurmel mti fabian

bis sie trocken sind *g*

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Also ich werde Bodys so lange kaufen bis es eben keine mehr in der Größe gibt.Ich finde sie einfach super praktisch.
Und ich denke mit etwas geschick können die kleinen auch den Body selber öffnen oder man hilft eben beim auf die Toilette gehen das machen sie anfangs ja eh nicht alleine.
Und im Hochsommer (da wollen wir dann ma schauen wie es aussieht ohne Windel)bekommt unsere so wie letztes Jahr eben nur eine Unterhose über die Windel wenn sie ein Kleid anhatt.
LG Bianca

Re: Wie lange tragen Kinder Bodys?

Hallo, bei meiner Großen habe ich die Bodies weggelassen, als sie tagsüber trocken war, so mit 2 3/4 Jahren. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen