Suchen Menü

Wie lange soll er schlafen ?

Halli Hallo,
mein kleiner Paul hat heute Nacht von der 18.00 Uhr Mahlzeit bis 03.00 Uhr durchgehalten. Er ist heute drei Wochen alt. Ist das eigentlich OK oder ist das zu lange für so einen kleinen Knirps? Jeder erzählt einem irgendwie etwas anderes und ich bin schon total verunsichert. Wie macht Ihr das so? Er wird übrigens voll gestillt.
LG Nicole + Paul
Bisherige Antworten

Re: Wie lange soll er schlafen ?

hi
im expertenforum plötzlicher kindstot habe ich gelesen daß babys in dem alter nicht so lange ohne nahrung sein sollten da bei einigen kindern die gefahr der unterzuckerung besteht. frag doch dort mal nach. lg lilly

Re: Wie lange soll er schlafen ?

Hi,
jedes Kind ist anders, deswegen gibt es da keine allgemein tauglichen Ratschläge. Bei einem so kleinen Kind wird eine so lange Phase ohne Nahrung aber meist nicht so gerne gesehen. Mein Kleiner hatte das auch im Alter von ca. 10 Tagen, und es lag daran, dass er zuwenig Nahrung bekam (da habe ich auch noch gestillt) und dadurch nie richtig fit war. Das merkte man aber ganz deutlich am Gewicht. Wenn bei dir alles in Ordnung ist, kann es durchaus sein, dass du einfach einen kleinen Vielschläfer hast.
Jennifer.

Re: Wie lange soll er schlafen ?

hi nicole,
meine maus hat mit 5 wochen mal 6-7 stunden am stück geschlafen. habe fr. grein gefragt und sie hat gesagt, schlafen lassen (wenn die brust das aushält) und freuen.
aber mit der unterzuckerungsgefahr das macht mich auch etwas ängstlich.
jetzt hat sie auch schon 2x 7 stunden am stück geschlafen und ich lasse sie - ist ja nun auch schon 7 wochen alt.
konnte dir bestimmt nicht wirklich weiterhelfen...
lg, sonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen