Suchen Menü

Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Hallöchen und Guten morgen,
ich schlafe am besten und gut auf dem Bauch ein, dies ist für mich am bequemsten. Wie lange sollte man auf dem Bauch schlafen? Merkt man von selbst, wenn es nicht mehr geht?
Eine "sichgedankenmachende"
Katja (20.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

hi katja,
solange es bequem ist, kannst du sicher auf dem bauch schlafen...im schlaf dreht man sich eh, wies am bequemsten ist..wenn der bauch zu dick dafür ist, wirst du es sicher merken ;o) GLG micha

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Hi guten Morgen Katja!!
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt!! Schlafe zu 200% auf dem Bauch und stelle jetzt fest das ich mehr und mehr zu einer "HalbBauch-HalbSeiten-Lage" wechsel!! Das schein wohl ganz automatisch zu gehen!! Wenn ich mich morgens manchmal allerding dann noch richtig auf den Bauch drehe ist seit einigen Tagen prompt mein Sohn da der innen heftig "klopft"!!! *hhhmmmm* Ob sich der Wurm ein wenig eingeengt fühlt?!?!
Lieben Gruss Susi 20+5 SSW

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Guten Morgen Katja!
Ich schlafe eigentlich bereits seit Wochen nicht mehr auf dem Bauch - wäre echt unmöglich. Dafür stopfe ich mir ein Stillkissen und die Decke zwischen meine Beine und unter den Bauch, wenn ich an der Seite liege, sodass ich mir halt einbilde, auf dem Bauch zu schlafen ;-)
LG TINI

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

hallo katja,
man merkt es. ;o) wenn es nicht mehr bequem ist, sollte man nicht mehr auf dem bauch schlafen und wird es auch nicht mehr. ;o)
LG stefanie + colin
21. woche

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Hi,
ich bin 18+4 und kann schon seit ca. drei Wochen nicht mehr auf dem Bauch schlafen, weil es innen unangenehm drückt. Ist wahrscheinlich bei jedem anders. Ich schlafe auch so halb auf der Seite und halb auf dem Bauch.
Tschüssi

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Hallo Katja, bin auch ausschließliche Bauchschläferin. Am Anfang der Schwangerschaft war das wegen der Brüste fast nicht mehr möglich, da habe ich mir mit Kissen beholfen. Seit 3 bis 4 Tagen kann ich wegen des Bauchs nicht mehr auf dem Bauch schlafen, es drückt einfach zu sehr, tut leicht weh. Der Körper meldet sich also von selber! Liebe Grüße, Tini 14+3

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Hallo Katja!!

Re: Wie lange schlaft Ihr noch auf dem Bauch?

Hallo Katja!!
Also, ich schlafe so lange auf dem Bauch, bis es gar nicht mehr geht! Ich bin ein echter Bauchschläfer und akzeptiere gerade mal die Seitenlage. Und meine Hebamme sagt, dass das auch völlig okay ist, da das Kind durch das fruchtwasser geschützt ist und man sich automatisch dreht, wenn die Lage nicht mehr so bequem ist!
Und Du merkst es auch schon, wenn es nicht mehr geht! Verlass Dich daruf!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen