Suchen Menü

Wie lange schlafen Eure Mäuse durch?

Hallo Mädels!
Unsere Süße ist heute 8 Tage alt und sie kommt genau alle 3 Stunden und möchte die Flasche. Manchmal schläft sie nachts auch mal 4 Stunden. Ab welchem Alter schlafen die Knirpse denn mal wenigstens 6 Stunden am Stück?
GlG Susi & Nina 1W+1T
Bisherige Antworten

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse durch?

Hallo Susi...
Unsere Kleine fällt wohl total aus der "Norm", denn sie hat vom ersten Tag an, wo wir zu Hause sind, durchgeschlafen. Das sind so zwischen 8-12 Stunden... Selbst die Hebamme sagt, das wäre unbegreiflich (och, wir können damit ganz gut leben *grins*). Sie bekommt abends so zwischen 18:30 und 20:00 die letzte "Flasche" und kommt morgens erst ab 6:30/7:00 Uhr wieder.
Und tagsüber kommt sie auch zwischen 3-4 Stunden...sie trinkt etwa zwischen 150ml und 180ml (Milumil 1).
Liebe Grüße,
Diana & Lisa (7W2T)

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse durch?

Hallo Susi,
Unsere Kleine schläft nun seit 10 Tagen durch, d.h. von ca 22 Uhr abends bis morgens 6 oder 8 (war das längste bisher). Sie trinkt zwischen 90 und 130 gr Hipp 1 pro Fläschen und das alle 4 Stunden tagsüber.
Das ist aber von Kind zu Kind verschieden. Meine grosse Tochter hat mit knapp 3 Wochen durchgeschlafen und mein Sohn als wir ihn zuhause hatten nach dem ersten Monat KH-Aufenthalt. Damals wog er allerdings nur 2450 gr und schlief trotzdem schon durch.
LG, Deborah mit Mya 18 Tage

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse durch?

Hi Susi!
Ohne dir jetzt einen Schrecken einjagen zu wollen...mein erster Sohn hat erst mit 15 MONATEN angefangen mehr als 4 Stunden am Stück zu schlafen! Aber das ist wohl eher die Ausnahme und hatte auch wohl einige "psychische Gründe"...
Simon meldet sich alle 2-3 Stunden...egal ob Tag oder Nacht
Laut dem Kinderarzt sollte man erst anfangen sich wirklich was gegen das "Problem" machen (Ursachen finden usw.) wenn die Kinder 8 Monate alt sind...
Lieben Gruss Karin mit Jonas 2,5 Jahre und Simon morgen 5Wochen

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse durch?

Hallo Susi! Hannah kommt untertags alle 3-4 Stunden, sie trinkt das letzte Mal zwischen 21.00 h und 22.00 h (ich stille voll) und kommt dann einmal zwischen 3.00 h und 4.00 h und dann zwischen 6.00 h und 7.00 h. Diesen Rythmus haben wir jetzt seit gut 3 Wochen. lG, LIsa mit Hannah 7w3t

Re: Wie lange schlafen Eure Mäuse durch?

HI!
Amelie wird jetzt 8 Wochen und manchmal schläft sie nachts 6-7 Stunden durch ohne Hunger zu haben, aber untertags sind es nie mehr als 3-4 Stunden, die sie durchschläft, dann wird der Hunger einfach zu groß. GlG TINI
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen