Wie lange schlafen Eure Kinder?
Patrick (*19.8.03) schläft derzeit von ca. 20 Uhr bis gegen 5.30 Uhr, mittags nur noch ca. jeden 2. Tag eine Stunde.
Er schlief zwar immer schon wenig, aber so wenig??? Bis vor kurzem schlief er noch bis 7 Uhr und machte jeden Tag Mittagschlaf. Gut gelaunt ist er tagsüber, wirkt auch nicht müde. Kann das eine Phase sein oder braucht er tatsächlich nur noch so wenig?
Wie lange schlafen Eure denn so?
Danke und Gruss, sandy
Re: Wie lange schlafen Eure Kinder?
da bist Du bei meinem Lieblingsthema *ironischgrins*
Meine Tochter ist auch Wenig-Schläferin. Mittags eine Stunde (sie geht in die Kita, da schläft es sich leichter, weil alle schlafen), nachts von ca. 20.30 Uhr bis 6 Uhr. Manchmal auch von 21 Uhr bis 6.30 Uhr.
Alle paar Tage hat sie eine Schlafattacke und schläft bis 7 Uhr, aber dann war sie nachts meist längere Zeit halbwach bis wach.
Ich fürchte, es ist normal, dass manche Kinder wenig schlafen und andere viel mehr *seufz*
LG von Ulli, früher leidenschaftliche Langschläferin
wir haben hier eine Langschläferin (wie die Mama).
Die Große geht um halb acht ins Bett und schläft bis um neun. Manchmal muß ich sie allerdings auch dann noch wecken:-).
Mittags schläft sie an 5 von 7 Tagen 2 bis 3 Stunden.
Gruß Diana
Also ich hoffe für dich, dass es sich bei Patrick's Schlafverhalten "nur" um eine Phase handelt...5.30h ist ja höllenfrüh...;-)!
Solche Frühaufsteher habe ich zwar nicht vorzuweisen, kenne aber einige im Bekanntenkreis. Eine Kollegin erzählte mir kürzlich, dass sie regelmässig zwischen 5-6h von ihrem 3 jährigen Sohn geweckt werde. Sie muss dann jeweils nur kurz aufstehen und ihm die Kasperle Kassette im Recorder umdrehen, darf danach wieder ins Bett...;-)!
Meist handelt es sich bei solchen eher mühsamen Erscheinungen ja glücklicherweise nur um kurze Phasen. 9,5 Stunden Gesamtschlaf sind wirklich wenig für euren jungen Mann. Von daher denke ich schon, dass sich dies wieder ändern wird - wann es sein wird kann ich dir leider nicht sagen...
Bin dir ja wirklich ne grosse Hilfe,hm!?
Drück euch die Daumen, dass Patrick bald enormes an Schlaf nachholen wird:-)!
Liebe Grüsse
Liv
bestimmt nur eine Phase. Bei Lara hab ich irgendwann mal den Mittagsschlaf eingespart und dann schlief sie morgens für ne Weile etwas länger, aber dann hatte sie mal wieder eine Phase, wo sie ähnliche Zeiten hatte wie Eurer Süßer. Vor allem Sonntags finde ich 5:30 eine beknackte Zeit!
Wir haben es einfach so laufen lassen und plötzlich schläft sie wieder länger. Heute morgen hab ich sie um 9Uhr geweckt (Okay, sie ist dazu aber auch noch krank ...).
Viel Geduld und liebe Grüße - Anett
Alexander ist ein richtiger Langschläfer, wen man ihn läßt, shläft er bis 9 Uhr oder länger. 5.30 Uhr ist für uns echt mitten in der Nacht. Alledings heißt das nicht, daß er besonders viel schläft, am liebsten geht er nämlich auch ungern vor 22 Uhr schlafen :-/! Mttags chläft er 2 Stunden in der Krippe, zu Hause schläft er mittags auch mal gar nicht, wenn er morgens ausschlafen kann. es bringt auch wenig, ihn morgens früh zu wecken, damit er abends früher schläft, dann hält er eben Mittagsschlaf. Insgesamt kommt er so oder so auf 11-12 Stunden Schlaf. Dein Kleiner schläft schon etwas wenig, aber das gibt sich bestimmt wieder. Wenn er ansonsten munter und gesund ist, finde ich das auch nicht bedenklich, manche Kinder brauchen eben wenig Schlaf.
LG Susanne mit Alexander
Elias schläft auch (meistens) von 19:30 - 06:00.. Vor allem am Wochenende steht er richtig früh auf - auch wenn ich ihn abends später hinlege *grrrr* :-)
Mittags macht er nicht immer eine Schlafpause. Wenn ich ihn von der Krippe anhole höre ich meistens, das es nicht geklappt hat mit dem Hinlegen :-( Naja, entweder wird er dann zum späten Nachmittag völlig überdreht und müde oder er pennt gleich im Auto ein und schläft dann von 14-16h!
Aber auch wenn er keine Mittagspause macht, steht er morgens sehr früh auf....
Scheint doch wohl nicht am Geburtsdatum liegen!? :-))
Ich hoffe das es nur eine Phase ist - denn es gab bei uns auch schonmal andere Zeiten....
LG
Antje
nina ist da eine absolute langschläferin.
sie steht morgens zwischen 7.30 und 8:30 uhr auf und macht mittags von ca. 12:30 bis ca. 15:00 uhr noch ihren mittagsschlaf, um dann gegen 19:30 uhr wieder ins bett zu gehen.
ich hoffe auch, dass der mittagsschlaf noch etwas anhält, denn zur zeit brauche ich selber mittags jede menge ruhe.
glg,
snowy
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen