Wie lange noch Schlafsack ?
wie lange brauchen die Babys ihren Schlafsack?
Alicia ist jetzt 12 Monat alt, und hat einen dicken Schlafanzug, einen Winterschlafsack und weil es in unserem Zimmer ca. 17 C sind noch eine Fleecedecke drauf.
Ist bestimmt nicht gerade bequem wenn sie sich umdreht. Sie wird auch oft wach wo sie sich umdreht und aufgedeckt liegt. Dann hat sie richtig kalte Arme.
Ab welchem alter kann man den kleinen eine richtige Kinderbettdecke geben?
Re: Wie lange noch Schlafsack ?
eben gerade wegen dem noch sehr unruhigem schlaf und dem ständigen aufdecken, haben unsere kinder bis ca drei jahre einen schlafsack zu schlafen angehabt, bzw jerome sogar jetzt mit 3 im grossen bett immer noch, da er ne wühlmaus ist.
bei mya werde ich es auch so halten.
in den schlafzimmern haben wir 18 grad, so wie es empfohlen wird.
lg, deborah
Huhu Debbie !
schon ein schlechtes Gewissen hab, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab. Hast ja vielleicht gelesen, daß Paul dauerkrank ist und wir hier auf ner Baustelle hocken. Also reinstes Chaos hier und ich hab kaum Zeit. Hoffe, Euch gehts allen gut und wollte fragen, wie es Mya geht und ob Du einen kleinen Tip für Ihr Weihnachtsgeschenk hast??? Was macht Deine Murmel? Hast bestimmt langsam die Nase voll!?
Bis bald und LG
Nici
Re: Huhu Debbie !
und ob ich die nase voll hab *g*, aber ich wehe hier grad wieder fleissig rum, so alle 5 minuten, aber nix effektives wo ich sagen würd, dass es losgeht. ich hoffe mal auf einen reiferen befund beim fa am donnerstag als letztes mal.
hier ist momentan auch reinste chaos und ich habe heute früh erstmal ne runde geheult, weil ich einfach alles so satt hatte. danach gings dann besser und ich hab so manches erstmal gerade gebogen.
mya mutiert zum absoluten papakind. das ist zu süss, da sie so viel von ihm annimmt und derzeit super viel hinzu lernt, aber nur von papa *g*, dabei hatte sie mal ne phase wo sie wie am spiess schrie, wenn papa sich ihr auch nur näherte.
tja, ansonsten hoffe ich in den nächsten wochen zu "entkugeln" und mich wieder normal bewegen zu können *g* und vor allem mal wieder länger als 30 minuten am stück schlafen *gähn*
lg, deborah ET- 27
ich hab einen neuen mit ärmeln,die sind warm genug,sind keine dicken starren ärmel...felix dreht sich gut mit den säcken,da ich aber auch kleine hab und kugelform...also nicht zu große....er ist so 82cm groß und die säcke sind 90-ger...
hast du vielleicht zu große säcke?unser schlafzimmer ist auch nicht wärmer...er hat schon als baby so geschlafen...dann ohne ärmelschlafsack aber mit langarmbody drunter...ansonsten ist ein sack schon warm ,wenn er gut passt,denn er ist ja umhüllt und eine decke ist nur obendrauf...wird deine kleine denn nachts wach ,weil sie friert?ansonsten denk ich friert sie nicht...man meint das nur...wenn der nacken warm ist,ists okay....
glg feechen
diese Antwort habe ich aus einem anderem Forum "geklaut" (ich hoffe, die Schreiberin ist mir nicht böse ;) !):
"Bis zum 2. Geburtstag sollte ein Kind unbedingt ohne Bettdecke und ohne Kopfkissen schlafen.
Meine eigenen Kinder hatten sich so an das Schlafen in Schlafsäcken gewöhnt, dass ich Ihnen später Schlafsäcke selbst genäht habe, da es keine derartigen Größen mehr im Handel gab."
Vielleicht hilft dir diese Antwort auch weiter ?
Viele Grüße
Katrin
P.S.: Die Antwort war von einer Expertin aus ....
Wollte ich nur noch dazu schreiben ;) !
Liebe Grüße
Katrin
Isabel hat nur die ersten 6 Monate im Schlafsack geschlafen, danach hat sie Schreikrämpfe bekommen, wenn sie ihn nur gesehen hat. Sie schläft seitdem unter der Decke. Das Problem daran ist, dass sie sich oft freistrampelt, aber sie ist immer warm genug angezogen, damit ihr nicht kalt wird, z.B. hat sie Söckchen an. Und wenn ich nachts wach bin, decke ich sie halt immer wieder zu. lG Nicole
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen