Suchen Menü

Wie lange muss Himbeerblätter-tee...

... ziehen??
Habe mir gestern in der Apotheke welchen besorgt und leider vergessen zu fragen, wie lange ich denn den Tee ziehen lassen soll.
Ein Tee-löffel Himbeerblätter-tee auf eine Tasse heisses Wasser stimmt doch als Dosierung, oder??
Danke für Eure Tipps!!
LG Sandra 36.ssw
Bisherige Antworten

Re: Wie lange muss Himbeerblätter-tee...

Hallo Sandra,
ich hab 2-3 Esslöffel pro Kanne genommen und den Tee 10 Minuten ziehen lassen.
LG Andrea

Re: Wie lange muss Himbeerblätter-tee...

heisst pro Kanne (ist ja unterschiedlich )pro 1 Liter??
und ich habe gehört, dass der Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig sei, mischst Du den Tee dann noch??
LG Sandra

Re: Wie lange muss Himbeerblätter-tee...

1 gehäufter Teelöffel pro Tasse ist von der Dosierung her völlig o.k. 10 Min. ziehen lassen. Er schmeckt ein wenig bitter. Lecker und ebenso wirksam ist er, wenn man einen Spritzer Zitrone reintut oder einen Schuss Apfelsaft. Gekühlt schmeckt er mir am besten.
Liebe Grüsse.
Tanja
PS - Damit es was bringt - täglich bis zu 3 Tassen davon trinken!

Re: @bussibaer

Hallo Sandra,
ja klar, pro 1 Liter hab ich eigentlich gemeint ;-)
Frau Grein schrieb nur mal, dass man 1 Kanne (1 Liter) pro Tag trinken sollte.
Ich fand den Tee gar nicht so schlecht, gemischt hab ich ihn nicht. Kannst du aber ohne weiteres machen.
LG Andrea

@lepi

Hallo Andrea!
Danke für Deine Tipps zwecks Himbeerblätter-tee!
Werde es jetzt mal kalt versuchen, bei der Hitze...
LG Sandra

Re: Wie lange muss Himbeerblätter-tee...

Hallo,
also ich habe mir reine Himbeerblätter aus dem Kräuterladen besorgt und dort steht bei der Zubereitung 2 Teelöffel auf eine Tasse. Bedeckt 5 min. ziehen lassen. Absieben und täglich 2-4 Tassen trinken. Also ich finde den Geschmack garnicht so schlimm. Vielleicht kannst du dir noch etwas anderes mit runtermischen wie Melisse oder so. DAnn schmeckt es vielleicht besser. Hoffe ich konnte dir helfen. LG Fleurette (ET-5)

Habei dir ausversehen......

Hallo,
unter Krümelkeks gepostet. War aber für dich bestimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen