Suchen Menü

Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hallo. Ich komme ja ursprünglich aus dem Sep/Okt Forum habe aber am 05.09 entbunden und hier sind halt mehr "Schonmamas".
Also meine Frage wie lange lasst ihr eure Kinder trinken ? Ich stille voll und Tabea Lina trinkt auch pro Einheit beide Seiten. Braucht so ca. 30-40min.manchmal auch nur 20 vor allem Nachts. Ich lass sie so lange trinken wie sie will sie überfuttert sich auch nicht also spuckt kaum.
Meint ihr das ist o.K oder gibt es eine Regel wie lange die Kinder max. trinken sollen? Ich meine ich fände es auch nicht toll wenn man mir einfach mein essen nehmen würde wenn ich noch nicht satt wäre. Danke schon mal im vorraus.
LG Bianca+Tabea Lina 8Tage
Bisherige Antworten

Re: Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hallo Bianca! Alles Gute zu deinem Mädchen! Es sollte normal sein, wenn dein Baby anfangs so lange trinkt, hat mein Sohn auch gemacht. Schließlich ist es auch ziemlich anstrengend für die Kleinen. Aber heute mit gut 8 Wochen ist er soweit, dass er maximal noch 15-20 min. insgesamt trinkt. LG Antje mit Cyrill-Marten, *18.07.03

Re:@Antje!

Hallo Antje,
weißt Du wieso die Kleinen nur noch so wenig trinken?
Ist mir nämlich bei Colin auch schon aufgefallen. Er trinkt jetzt nur noch 15 bie 20 min, wenn er ziemlich lange geschlafen hat (tagsüber), ansonst bin ich schon mit 10-15 min zufrieden. Ist die Milch denn jetzt so gehaltvoll, daß sie nicht mehr brauchen? Er hat ja dann auch wirklich keinen Hunger mehr. Ich dachte schon, daß er meine Brust nicht mehr mag........
LG angie

Re: Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hallo Bianca, ich lasse meinen Felix auch so lange trinken, wie er möchte und es ist völlig o.k., daß die Kleinen am Anfang noch ziemlich lange brauchen. Ich merke, ob er trinkt oder nur noch nuckelt. Wenn er nur noch nuckelt, nehme ich ihn halt von der Brust. Er ist aber meist eh sauer, wenn er genug hat und beim nuckeln kommt noch Milch, so daß er von selber losläßt. Mein Großer war auch eher ein langsamer Trinker und ich habe in der Anfangszeit eine Menge gelesen ;-)
vlG Susanne und herzlichen Glückwunsch zur Tabea

Re: Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hallo Bianca!!
Ich bin so in 30 Minuten mit dem Stillen fertig. Kjell trinkt auch immer beide Seiten. Ich mache es so, dass ich ihn an der ersten Seite 15 Minuten trinken lasse, dann nehme ich ihn von der Brust ab, wickle ihn und lege ihn an der zweiten Seite an. Da trinkt er dann, bis er satt ist. Dauert so ca. noch mal eine 1/4 Stunde.
Mein Kinderarzt sagte mir, dass man die Kinder nicht daran gewöhnen sollte, solange an der Brust zu nuckeln. Nach ihm sollte eine halbe Stunde ausreichen. Darauf sollen sich die kleinen Menschen einstellen. Kann eben sein, dass man bei einem solchen Lernprozeß ein paar mehr Still.Intervalle eirichten muss... aber das klappt sehr gut. Habe die Erfahrung bei meiner Tochter gemacht. Die war nämlich auch so eine "Lang-Trinkerin".
LG, Katrin.

Re: Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hallo Bianca,
bei uns ist es genauso. Ben ist jetzt fast 3 Wochen alt und vor ein paar Tagen hatte er wohl seinen ersten Wachstumsschub. Er hing mir fast stündlich an der Brust, dafür nicht ganz so lange, weil ja nicht immer gleich so viel Milch neu da war.
Davor und jetzt auch wieder hat er so ca. einen 2-3 Stunden-Rhythmus, wobei es auch tagsüber ca. eine 3/4 Stunde alles in allem dauert, bis er fertig ist. Wobei er auch beide Brüste braucht, um satt zu sein. Manchmal schläft er aber auch nach der ersten ein und kommt dadurch für die zweite nach einer kurzen Zeit wieder. Ich lasse ihn machen, wie es kommt, denn ich denke, das regelt sich schon von alleine. Später, wenn sie mehr Kraft haben, werden sie schneller satt, da sie schneller und leichter an die Milch kommen.
Ich denke, jetzt schon da irgendwas beeinflussen zu wollen, wäre nicht richtig. Ich lese auch immer beim Stillen (tagsüber) und empfinde es dann als sehr entspannend. Doof ist nur wenn Besuch da ist, da ich dann schon merke, dass er hektischer und weniger trinkt und dann schon wieder nach kurzer Zeit Hunger hat.
Ich wünsche Euch alles Gute
LG Astrid

Besucher :-(( und Schreien

Hi liebe Astrid, dass mit den Besuchern nervt mich auch. Erst fragen alle, wann die Kleine denn nun endlich Hunger hat. Weil man es einfach nicht gut findet, wenn ein Baby nur "pennt" und keinen Mucks von sich gibt, wenn man schon mal zu Besuch da ist. Und wenn sie dann endlich schreit, meinen noch alle, nur nicht gleich loslaufen, das Schreien kräftige die Lungen und alle freuen sich über das zarte Geschrei. Wenn ich mich dann für eine Stunde verziehe, um es meiner Maus gemütlich zu machen, sind die Besucher dann auch nicht einverstanden, immerhin wollen sie ja die Kleine sehen und nicht nur mit dem Papa "dumm" rumsitzen. Momentan bin ich echt abgenervt von Besuchern oder Besuchen! LG Jac+Florentine (6w)

Re: Besucher :-(( und Schreien

Hallo Jac,
oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen... Haben gerade für eine Woche (jetzt "nur" noch 5 Tage..) meine SchwiMu zu Besuch. Sie hat für ALLES eine Erklärung... Anstatt sie einfach reden zu lassen, ist doch nur für begrenzte Zeit und Widerspruch hat ja doch keinen Sinn..., merke ich es doch immer wieder in mir brodeln und ich MUß was von mir geben, was aber echt nix bringt, da nur eine Meinung zählt. Z.B. waren die letzten Nächte jetzt relativ unruhig, wo es gleich heißt, ich hätte wohl nicht genug Milch.. Dass es einfach auch für Ben stressig ist, auf einmal ständig auf einem fremden Arm zu liegen.. Und auch meine Unruhe, die leider doch da ist, sich auf ihn überträgt... Naja, egal: Noch ein paar Tage und der traute "Alltag" hat uns wieder und ich werde auch wieder ruhiger! Und Milch habe ich genug!!! So!!!
LG von Astrid, die sich auch leider immer wieder davon anstecken läßt, ihr Baby bei Besuch "vorführen" zu wollen, anstatt ihn einfach in Ruhe zu lassen...

Re: Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hi Bianca, meine Florentine bekommt auch bei jeder Mahlzeit beide Seiten zu trinken. Dabei lasse ich sie 10-15min an jeder Brust. Dazwischen mache ich ca. 3min Bäuerchen und windele sie neu. Am Ende noch ein Rülpsi.
Ich brauche im Schnitt zwischen 25-45min. LG Jac+Florentine (6w)

Re: Wie lange lasst ihr eure Kinder trinken??

Hallo Bianca!
Es ist sicherlich ok, wenn sie so lange trinkt, ist halt eine kleine Genießerin! :-) Isabel trinkt nur 5-10 Min an jeder Seite und ist dann satt. Sie zieht aber auch wie eine Verrückte und hält nichts vom Genießen! ;-) gglG Nicole mit Isabel 11W
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen