Suchen Menü

Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwagen

liegen bis es rausgewachsen ist? Hab da einen Weidenkorb mit 80cm Innenlänge im Auge. Da ich null Ahnung habe muß ich mal blöd fragen....LG Nadine 25+5
Bisherige Antworten

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwagen

Hallo Nadine,
so ca. 3-4 Monate, danach wird der Stubenwagen zu kurz. Unser Großer lag bis zu seiner Taufe im Stubenwagen, da war er genau 3 Monate alt.
GLG, Mona, die diesmal eine Hängewiege hat

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwagen

Hallo Nadine,
unsere Grosse lag 3 Monate in der Wiege, die Kleine 4 Monate, das war aber dann auch das Höchste.
LG Andrea

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwagen

Und dannach kommt das Baby dann in sein Bettchen im Kinderzimmer?! Ist ne Hängewiege geschickter? Oh Mann ich hab ja gar keine Ahnung....Nadine

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwa

Hallo Nadine,
der Sohn unserer Bekannten mußte schon nach 8 Wochen aus dem Stubenwagen raus, er ist allerdings sehr groß für sein Alter.
Wir haben einen Stubenwagen geschenkt bekommen, gekauft hätten wir keinen, für das Geld kann man ja ein Kinderbett in 70*140 bekommen und fast alle Bekannten haben die Kinder von Anfang an ins "groß" Bett gelegt. Der Rest hat kostenfrei die Familien-Wiege oder den Familien-Stubenwagen benutzt.
LG
Claudia

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwa

hallo ,
kommt natürlich auch auf die Größe vom Wagen an .
Wir hatten einen ziemlich großen Bollerwagen und unsere Kleine konnte bis 6 Monate drin liegen.
Und sie war bei der Geburt nicht klein (53 cm ).
LG
Melly
26+4

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwagen

Hallo Nadine
wir hatten bei Laura auch den Familienstubenwagen und sie da drin bis sie ca. 6-8 monate alt war. Eine Bekannte von mir hatte auch einen und ihr sohn der ist nach 3. monate darausgewachsen und lag dann im Kinderbettchen. Genau wie Laura danch im Gitterbett lag. Bei unserem 2. Kind wissen wirs noch nicht so genau ob gleich das Gitterbett oder erst der 'Stubenwagen aber der ist gerade in benützung seit ende März. Wird wohl doch gleich ins Bettchen kommen! aber es kommt auf den Korb und auf das Kind darin an. wie groß das alles ist!
Probiers doch einfach mal aus mit dem Wagen, Second Hand verkaufen kannst du ihn immer noch!
VLG Natalie 25+2

Re: Wie lange kann ein Baby eigentlich im Stubenwagen

das ist soweit ich weiß der große stubenwagen (bei babywalz gibt es 2 verschiedene größen). wir hatten auch den großen wgen und unser sohn lag komplette 6 monate im stubenwagen. dann fing er an sich hochzuziehen und saß und da haben wir ihn dann ins gitterbettchen getan, obwohl er von der länge her noch länger in den wagen gepasst hätte. war uns dann aber zu gefährlich. wenn du einen großen wagen kaufst (nicht die standards mit 70cm länge), dann hast du lange freude dran und ich finde das die beste erfindung, weil man gerade am anfang das kleine überall mithinschieben kann.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen