Suchen Menü

Wie lange in Wippe?

Alina ist jetzt 10 Wo alt. Manchmal schläft sie in ihrer Wippe ein, ist nur leicht hochgestellt. Wie lange darf sie a Tag darin liegen, ohne dass es schädlich für den Rücken ist?
Vielen Dank
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Wie lange in Wippe?

Hallo Sandra.
Also ich habe Selma schon von Anfang an in die Wippe gesetzt.Die ersten Wochen jedoch immer nur kurz.Mitterweile
sitzt sie schon länger darin,weil sie doch einfach mehr mit-
bekommt. Wielange am Tag??? Hmm,kann ich gar nicht so genau sagen.Mal mehr mal weniger.Ich denke so auf den ganzen Tag
verteilt kommen wir so auf zwei Std. Länger als eine halbe
Stunde am Stück sitzt sie dort nicht drin.Aber meißtens aus
dem Grund,dass sie anfängt zu meckern und auf Mamas/Papas
Arm will.Liebe Grüße von Michaela.

glaube nicht...

dass die Wippe dem Rücken schadet, nur hindert sie das Kind dran sich 'frei' zu bewegen (rollen, robben, krabbeln, Nacken trainieren etc). Früher oder später sollte man halt einen Ausgleich zum 'in der Wippe' liegen/sitzen finden. VG, Caro

Re: Wie lange in Wippe?

höchstens ne halbe stunde am tag...denn auf der erde können sie sich besser bewegen lernen..und schlafen drin würd ich sei net lassen wegen dem rücken halt und der bandscheibe und so...ich denk mal so 2mal am tag 20-30minuten tun nix ...meiner liegt selten mal drin..meist wenn ich koche und er wach ist..aber eigentlich eher auf der decke auf der erde...lg feechen mit schlafis
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen