Wie lange im Elternbett schlafen lassen?
LG Daggi und Sascha
bis sie selber geht! ganz einfach! LG
Re: bis sie selber geht! ganz einfach! LG
also doch mit 18 :o). Was meinst du, wann sie von selber gehen?
LG Daggi
Re: bis sie selber geht! ganz einfach! LG
vielleicht mit 3, vielleicht mit 7???
keine ahnung, wir haben uns an die mit adlerschwingen schlafende lieve gut gewoehnt!!
wahrscheinlich, wenn ein neues baby kommt, dass alle 2h gefuettert werden will....das ist meine meinung, aber frag mich in 2 jahren(plus/minus) nochmal, dann kann ich dir mehr sagen!!
lg, ana
Re: Wie lange im Elternbett schlafen lassen?
das mit dem hören kenne ich sehr gut. auf einem ohr höre ich auch ziemlich schlecht, so daß ich alina auch kaum höre. gut, daß mein mann das dann mitbekommt. leider ist es bei mir auch noch so, daß ich auf dem guten ohr liege, wenn ich auf meiner lieblingsseite schlafe.
finde ich ja interessant, daß es noch jemandem so geht.
glg micha
mein HNO sagte, noch schlechter wirds aber nimmer. naja..man kann damit leben, oder? hatte damit jedenfalls eigentlich nie probs (außer daß ich in der schulzeit immer vorne sitzen mußte *grins), und eben seit alina da ist..muß halt auch auf der anderen seite einschlafen, wenn mein mann mal nicht da ist.
glg micha
also unsere erste tochter dana zog aus kurz bevor sie in den kiga kam, mit 4 1/2 jahren. dean unser 3-jähriger schläft nunmehr seit 2 wochen nicht mehr bei uns, hat sich im bett seiner grösseren schwester breit gemacht, was diese jedoch sehr geniesst! jona unsere 10 monate alte maus wird wohl noch lange bei uns bleiben, stillt ja auch noch oft nachts. beide grösseren kinder sind von sich aus plötzlich ausgezogen, wurden von uns zwar immer wieder gefragt, ob sie in ihrem eigenen bett schlafen wollen, jedoch nie gedrängt.
für meinen mann und mich stellte das gemeinsame schlafen nie ein problem dar, im gegenteil. wir geniessen die nächtliche nähe, das kuscheln mit den kindern sehr. unser verbreitertes 250cm bett erscheint uns jetzt riesengross für "nur" 3 personen...;-)!
es scheint mir, dass nicht nur sascha euer familienbett geniesst, sondern auch seine eltern. solange das so ist würde ich nichts ändern. und nun ja...mit 18 wenn er dann ein knackiges junges ding mitbringt ist dein mann bestimmt glücklich wenn er noch bei euch schläft*ggg*!
lg liv
wir halten es wie Ana, Jeroen und Lieve. Wir lieben unseren Jungen Tag und Nacht und ich bin schon gespannt wann sein erstes 'Nein Mama, MEIN Bett slafen!!!' hier ertönt! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi und Colin ;o)
P.S.: Ich hätte letztens beinahe einen Versuch gemacht ihn auszuquartieren, weil er immer weggerollt ist von mir beim Einschlafen! Er machte erste Schritte in Richtung Unabhängigkeit!!!...Jetzt ist er krank und wieder drei Wochen alt, gut dass wir nicht schon umgebaut haben!!! Mein Mann hat mich gebremst, er schläft so gerne mit dem Mini zusammen weil er ihn tagsüber ja nicht so sieht wie ich! ;o)
bei unserer Clara war es so, dass sie mit ca. 9 Monaten so viel Platz eingenommen hatte, dass es für uns einfach unbequem wurde und sie aus diesem Grunde in ihr eigenes Gitterbettchen verfrachtet haben, direkt an unserem Bett.
Die Umstellung war null Problem, denn sie konnte sich des nächtents so auch viel freier bewegen und es tat und es tat uns allen somit gut.
Maximilian ist nun auch bald 9 Monate und wir sind umgezogen, sodass wir nun für die 2 Kleinen ein eigens KiZi haben, in denen beide supergut miteinander und nicht alleine schlafen können.
Fazit: irgendwann wird es sowohl für die Eltern als auch für die Kinder zu klein, aber das merkt man ja am besten selbst, wann es dann Zeit wird.
Kuscheln im Familienbett ist aber bei uns, gerade am WE, immer noch angesagt und das geniessen wir alle 6.
LG
Patricia
Aller
Na dann bin ich ja beruhigt. DANKE AN ALLE!
LG Daggi
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen