Suchen Menü

Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem KS?

Er soll ja auch nicht so stark sein wie bei einer normalen Geburt. Aber wie lange dauert er?
LG SANDY
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem KS?

Hallo Sandy,
Moritz wurde am 1.8. per KS geboren. Nach 2 Tagen reichte eine ganz normale Binde. Nun ist er 4,5 Wochen alt und ich habe immer noch etwas Wochenfluß (würde mich auch mal interessieren, ob das normal ist). Ist nicht mehr viel (so 1 Binde am Tag).
Liebe Grüße
Sabine

Re: Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem KS?

Hallo,
ich glaube, das ist auch wieder so eine Sache, die von Frau zu Frau total verschieden sein kann.
Mein Wochenfluss nach dem KS dauerte 3 Wochen lang (toll: danach eine Woche Pause und schon ging die Mens wieder los *grummel*). Mein Bettnachbarin im KH hingegen hatte nur 3 Tage Wochenfluss, danach war es praktisch vorbei.
Ich hatte 2 Wochen lang sehr starken WOchenfluss, so dass ich mit normalen Binden nicht auskam. Dann wurde es relativ schlagartig weniger und hörte genauso schlagartig ganz auf.
Keine Ahnung, was da so die Durchschnittsdauer ist.
LG, Anja *eingeschlichen*

Re: Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem KS?

Hallo,
also, ich brauchte ca. 3 Wochen richtig fies dicke Binden und die waren nach ein paar Stunden voll. Dann wurde es urplötzlich weniger und es reichten normale Slipeinlagen. Nach ca. 5 Wochen war dann Schluß.
Ich denke aber, das ist auch bei jedem anders, oder?
LG Helli

Re: Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem KS?

hallo!
also, beim 1. KS hatee ich den wochenfluß 6 wochen, beim 2. KS ca. 3-4 wochen und jetzt beim 3.KS habe ich ihn jetzt die 3. woche. mal sehen wann der diesmal vorbei ist. kann also verschieden lang ausfallen.
LG Doreen mit Angelina, heute 16 tage alt.

Re: Wie lange dauert der Wochenfluss nach einem KS?

Hallo, ich hatte am 1.8. KS und nach 2-3 Tagen war es noch sehr schwach, habe dann noch normale Binden gebraucht. Seit 2 Wochen reichen auch Slipeinlagen, es ist noch immer nicht ganz weg, aber ganz, ganz schwach und bräunlich. Die Ärztin im KH sagte, auch bei KS kann es 6-8 Wochen dauern, aber meist ist es nicht so stark. LG Nicole

Bei mir eindeutig zu lange - 7 Wochen! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen