Suchen Menü

Wie lange dauert das?

Hallo zusammen!
Ich weiß seit gestern dass ich ss bin und kann's überhaupt nicht glauben. Dabei wünsche ich mir schon seit Ewigkeiten ein Baby und jetzt habe ich einen pos. Test zu Hause und glaube es trotzdem nicht so recht. Ich fühle mich einfach gar nicht ss, mir ist gar nicht übel, nur der Busen spannt total und ich kann kaum auf dem Bauch liegen ... aber sonst?
Wann habt ihr das so richtig realisiert?
Zum FA kann ich erst Anfang Jänner, dann müßte man aber wenigstens schon was am US sehen.
Ich hab's auch noch niemandem erzählt, außer meinem Freund natürlich, aber der hält sich mit Begeisterung auch eher zurück.
GGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGGGGG Ulli
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Ulli!
Mir ging es ganz genauso! Ich habe 7 Meditroltests verbraten, bis ich es so halbwegs geglaubt habe. Mittlerweile habe ich meinen Mutterpass und trotzdem kann ich es manchmal gar nicht glauben. Mir ist auch jetzt noch nicht einen Tag schlecht gewesen, sodass ich manchmal glaube, selbst der FA wird sich geirrt haben. Dabei waren selbst die Bluttests alle okay! Tja, alles ist eigentlich anders und trotzedem ist alles wie immer! Blöder Widerspruch, aber einfach mal bei vielen Frauen ne Tatsache! Deinem Freund geht es bestimmt genauso, weil Du ja wie immer bist!
Warte mal ab, wenn Du im Kreißsaal liegst, glaubst es auch Du!!! *gggg*
schönen 4. Advent!!!
LG Conny&Krauselinchen 7+3

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Ulli,
ich glaube es eigentlich erst so richtig, seit letzten Sonntag, denn da hab ich mein Zwergchen das erste mal gespürt, ansonsten geht es mir wirklich super, ich habe keinerlei SS-Anzeichen.
LG Andrea

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Ulli!!
Warte mal das erste Foto von dem Zwerg ab!! Habe mir am Anfang auch immer nur den Test vor Augen gehalten, weil er das einzig Wirkliche war! Aber die US-Bilder sind dann auch eine Wucht!! Und so richtig schön wird es, wenn der Zwerg sich bewegt und Du es auch noch spürst! Dann ist alles perfekt!!
Freut sich Dein Freund nicht über den Familienzuwachs? Das ist aber sehr schade!! Kommt bestimmt noch, da es für ihn noch unwirklicher ist, als für Dich!!
LG, Katrin.

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Katrin,
ich freue mich auch schon total auf das erste US Bild!!
Mein Freund kann sich einfach noch nicht so ganz an den Gedanken gewöhnen, aber es wird schon noch. Er hat ja schließlich auch aktiv beim Üben mitgemacht und auch immer über den Stand der Temp. Kurve bescheid gewußt.
Aber wenn es mich schon so überrumpelt wie muss es dann erst ihm gehen?! Wie war das denn bei deinem Mann? Hat er sich sofort gefreut? (Mein Schatz ist sowieso nicht der Mensch, der sofort mit seinen Gefühlen herauskommt)
LG Ulli

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Ulli!!
Mein Mann freut sich wie irre!! Er ist schon jetzt sehr gespannt und kann es immer kaum erwarten, wenn ich von meinem FA zurückkomme. Muss immer alle Neuigkeiten direkt hören! Also, da ist er ganz toll drin: im Freuen!!
LG, Katrin.

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Ulli,
ich glaube das ist alles ganz normal. Ich habe am Anfang, direkt nach dem Test auch garnichts gehabt, ausser Brustspannen. Meine Freude und die meinses Mannes haben sich einfach in Grenzen gehalten, da man ganz plötzlich mit einem Riesen Gefühlschaos überrumpelt wird. Obwohl wir schon Kinder haben wollen. Aber wir mussten auch nicht lange Üben, daran kann das auch gelegen haben.
Die Übelkeit kann auch noch kommen. Ich bin jetzt in der 8.Woche, und das erste, was ich morgens umarme ist das Klo.
Also, freu Dich doch einfach. Lass Deinem Mann ein bisschen Zeit, irgendwann kommt das ganz bestimmt. Meiner ist jetzt auch ganz hin und weg. Vater werden ist halt auch nicht immer ganz einfach.... Viele grüsse
mellie

Re: Wie lange dauert das?

Hallo Ulli!
Also mir geht es genauso wie dir. Ich weiß auch seit
letzten Mittwoch, dass ich schwanger bin. Aber richtig
realisiert habe ich es immer noch nicht. Ich muss aber
am Freitag zum Ultraschall. Vielleicht kann ich es ja
dann glauben, insofern man da überhaupt schon
etwas sehen kann. Also ich glaube, dass man das
erst richtig realisiert, wenn auch das bäuchlein wächst
oder irgendwelche Schwangerschaftsanzeichen da
sind. Denn außer dem Brustspannen merke ich auch
noch nichts.
LG Yve

Re: Wie lange dauert das?

hallo ullimaus!
ich bin mittlerweile 11+4 und habe es nicht mal realisiert bis jetzt!ich hatte schon meherere termine,hab schon ein US bild,aber immer noch nicht das gefühl ss zu sein!obwohl die brüste gewachsen sind,ich kreislaufprobleme hatte,ich zunahm(aber auch wieder abnahm)und meine knöpfe hin und wieder offen lassen muß!!!
das wird schon noch kommen,glaub mir!!!
LG moona

Re: Wie lange dauert das?

Schön, dass ihr mir so zahlreich geantwortet habt!
Anscheinend ist es fast allen von euch wie mir ergangen und das richtige Feeling kommt schon noch irgendwann.
Freue mich ja schon soooo auf den ersten FA Termin (ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal DARAUF freune würde!) wenn ich endlich einen richtigen Beweis für die ss habe!
Hoffentlich kommt mein Freund auch mit, denn dem Arzt glaubt er es dann wahrscheinlich am Ehesten.
Nochmal danke und LG Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen