Suchen Menü

Wie lange dauert ca. 1 Wehe????

Hallöchen,
ich warte sehnsüchtig auf meine Wehen (bin 36+7 und Mumu schon 4cm offen aber keine wehen).
Wie lange dauert eigentlich eine Wehe und wie habt Ihr gemerkt das es losgeht?? Ging das von jetzt auf gleich oder habt Ihr vorher schon ein paar Anzeichen gehabt?
Bin mal gespannt auf Eure Antworten.
Schönen Sonntag noch!!
Liebe Grüße Gabi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange dauert ca. 1 Wehe????

Hallo Gabi,
bei mir ging es schlagartig los. Vorwarnungen gabs keine. Auf die Wehendauer habe ich nicht geachtet, nur auf die Abstände dazwischen.
LG
Claudia

Re: Wie lange dauert ca. 1 Wehe????

Also in der Regel dauert eine Wehe ca. 1 Minute wobei der Höhepunkt in der Mitte liegt und anfangs, zumindest bei mir, fühlte es sich an als ob ein Gürtel um meinen Bauch wäre der ständig enger gezogen wird mit ein bisschen Ziehen im Rücken. Ich hoffe das hilft Dir weiter! Viel Glück!!!
LG Pooky ET-10

Re: Wie lange dauert ca. 1 Wehe????

Hallo Gabi,
bei mir war es so, das etwa 1-2 Tage vorher der Schleimpfropf abging, ich 1 Tag vorher keinen Hunger mehr hatte und auch bereits das Wasser in den Füssen etwas zurückging. Gleichzeitig war ich viel auf dem Klo.
Wehe - ja wie sag ich - im Bauch hatte ich überhaupt keine, ein starkes ziehen im Rücken, wie Regelbeschwerden.
Anfangs mehr so eine Art unangenehmer Dauerzustand - ein paar Stunden und dann würde es rhytmischer, also an einer Stelle stärker, dafür dann fast weg. Bis es wirklich so ne 1 Min. Wehe war mit Anfangs 10 Min. Pause. Die Wehen sind dann immer stärker geworden und der Zeitabstand kürzer. Bin dann bei 5 Min. Abstand ins KK.
Beim 1. Kind hat es länger gedauert bis die Abstände kurzer wurden, beim 2. ging es schneller. Also 1. Kind vom erstem Mal Uhr gucken bis Geburt 14,5 h, beim 2. Kind 6,5 h. War bei beiden bereits 10 Tage über Termin als es losging.
Liebe Grüsse
Sabine ET -7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen