Suchen Menü

Wie lange dauert "8-Monats-Angst"??

Bisherige Antworten

hier der Text:

Seit einigen Wochen kann Justin nicht mehr alleine sein, sobald ich das Zimmer verlasse geht die Sirene an, als würde die Welt im nächsten Moment untergehen . Genauso ists mit einschlafen, er schläft nur noch ein wenn ich Händchen halte (auch nachts).
Das geht recht schnell und nervt mich auch nicht, wollte nur mal wissen, wie lang diese "Phase" etwa dauert??
GGLG Nanna
PS Wenn ich neben ihm sitze kann er sich aber immer noch wunderbar alleine beschäftigen, nur das Zimmer darf ich nicht verlassen...

Re: hier der Text:

Hallo Nanna,
du beschreibst MEIN Kind! Genauso ist es mit meinem Kleinen auch! Zuerst schob ich das auf seine überstandene Krankheit (einfache Grippe), aber mittlerweile bin ich fest davon überzeugt, dass es diese Angst sein muss, denn genau was du beschreibst, trifft auf meinen zu! Er kann auch noch immer alleine einschlafen, aber nur, wenn ich in Sichtweite bin bzw. auch schon mal meine Hand auf sein Wängchen lege;0)
LG und einen schönen Sonntag,
lilo3
Ach ja: Wie lange das dauert kann ich dir leider nicht beantworten! Ne echte Hilfe war ich also nicht, sorry

8 Monate *Lach* kleiner Scherz, m.T.

Hallo,bei Kerrin hat es ca. 3 Wochen gedauert und ziemlich pünktlich mit 8 Monaten angefangen und ist jetzt aber fast ausgestanden.Ausser wenn sie müde ist oder so, dann kommt es nochmal vor. Davor gng aber gar nichts.
LG, mondkuss

Re: hier der Text:

hallo nanna ;o) (und wie gehts, hibbelst net zu viel???),
also june hatte diese angst auch und bei ihr dauerte sie in etwa so lange bis sie endlich krabbeln/robben konnte und mir somit folgen konnte wenn ich den raum verlies. da war sie ca 9,5 monate alt, kann auch 10 gewesen sein.
mya steckt momentan auch voll drin, doch sie lässt sich auch von ihren geschwistern beruhigen, d.h. es muss nicht nur mama sein (jedenfalls nicht ständig). ihr fremde menschen (freunde, tanten, etc) mag sie aber gar nicht.
mya versucht sich im moment aber auch sehr stark im robben/krabbeln von daher denke ich, dass es wird wie bei june und der spuk so ca in spätestens 6 wochen ein ende hat.
jerome hatte diese "phase" nicht, bei ihm war es eher von anfang an bis heute so *g* dauerzustand.
lg, deborah

@Deborah

Hi Deborah!
Hibbeln hält sich in Grenzen, weil ich ja doch die letzten Monate immer enttäuscht wurde, und mich somit nicht so reinsteigern möchte.
Werde aber bald Tests bekommen (von einer Freundin) da werd ich doch dann einen wagen (Pest soll ja spätestens Donnerstag nicht kommen...)
Wegen Justin: Muß auch nciht unbedingt Mama sein, nur alleine sein geht schlecht. Obwohl ich heute morgen sogar ohne Geschrei auf die Pipibox konnte, das ging die letzten Tage nicht. Allerdings robbt Justin seit vorgestern "richtig" zwar noch nicht so schnell und weit, aber das dauert sicher nicht mehr lang.
Wir hören uns sicher bald wieder (auch im anderen Forum- hoffe ich)
GGLG Nanna

Re: hier der Text:

Hallo Nanna!
Ich kenne diese "Phase" nur zu gut, denn bei uns ist es leider keine "Phase", sondern eigentlich schon fast immer so gewesen... Allerdings wird es jetzt langsam besser, was ich schon als enorme Erleichterung empfinde! Bestimmt geht das bei Justin auch bald wieder vorbei! lG Nicole

Re: hier der Text:

Hallo Nanna! Hab dazu auch schon gepostet. Bei Hannah hat's genau einen Monat gedauert. Seit ca. einer Woche wird es wieder besser. Sie ist zwar immer noch am liebsten bei mir, wenn ich da bin, aber es klappt nun auch wieder mit dem Babysitting. Schlafen ist momentan allerdings (auch weil sie gerade die oberen 4 Zähne kriegt) eher die Krise. Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Justin bald wieder das rechte Vertrauen erlangt. lG, Lisa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen