Wie lange braucht man den Buggy?
unser Buggy nervt mich total und ich überlege, ob ich doch noch einen guten kaufe (das wäre dann der Dritte *seufz*). Aber lohnt sich das noch? Wir wissen noch nicht genau, ob und wann wir ein zweites Kind möchten. Bis zu welchem Alter lassen sich die Kleinen denn im Buggy fahren?
LG Katja
Re: Wie lange braucht man den Buggy?
das ist ganz verschieden. Manche Kinder haben mit zwei Jahren die Nase gestrichen voll vom Buggy, andere lassen sich mit knapp 5 noch gerne hin und wieder *chauffieren*. Praktisch ist es, wenn ein Kind mal krank ist oder man es eilig hat, dann ist man mit dem Buggy einfach viel schneller.
Was nervt dich denn an Deinem?
Gerade für die größeren Kinder sind billig-Buggys nicht mehr das Wahre. Ich glaube aber nicht, dass sich eine Neuanschaffung in Deiner Situation lohnt.
LG anabel
danke für Deine Antwort! Unser Buggy läßt sich total schlecht lenken, bin immer total durchgeschwitzt, wenn ich damit zum Einkaufen gehe. Außerdem hält kein Fußsack daran und das Verdeck ist auch Mist, obwohl er relativ teuer war (aber kein Markenteil). Hab sonst nur noch einen kleinen "Reisebuggy", der zwar ganz ok ist, aber ohne Verdeck und Netz. Vivien fährt noch recht gerne Buggy.
LG Katja
Habe gestern ne ähnliche Frage reingestellt. Bin fast täglich auf den Bus angewiesen und mein Billig-Teil treibt mich in den Wahnsinn *gr*. Eigentlich wollte ich mir keinen neuen anschaffen, aber da nun Nummer 2 unterwegs ist, würde es sich ja lohnen. Also wir werden da wohl mal investieren :-)
LG Jessi die aber immer noch nicht weiß, welchen sie sich holen will
ja, ich hab die Antworten zu Deinem Posting mit Interesse gelesen. Soviel wollt ich eigentlich nicht mehr ausgeben... Kannst ja mal berichten, welchen Du genommen hast.
LG Katja
Wir haben einen gebrauchten buggy(er nervt auch:-)) und zum glück hält er noch. es ist nämlich schon das kind 3. was damit fährt:-)wie lange natürlich fabian noch drin sitzt weiß leider auch nicht.zb. kann nur sagen meine neffe von ihm haben wir den ist 2.5jahre also halbes jahr älter und fährt schon ewig nicht mehr damit somit konnten wir ihn haben bevor sie ihn wegschmeissen. es kommt halt aufs kind drauf an. im moment hatten wir aber noch sehr oft unseren großen kiwa genommen ,den ich vorgezogen haben vom buggy aber fabian kommt jetzt in den kiga und da werde ich den großen *eintüten* und nur noch den buggy nehmen. ob ich allerdings nen neuen jetzt noch kaufen würde ,ist schwierig .wir wollen zwar auf jeden fall noch ein zweites wenns klappt aber ist noch etwas hin bis dahin.
helfen kann leider nicht groß Liebe grüße wurmel mit fabian
bin aus dem nov/dez03 forum.
also ich denke auch das es schwer zu sagen ist, da die
kids da ja wirklich sehr unterschiedlich sind.
ich hätte gerne auch einen anderen, aber amy mag eigentlich schon nicht mehr im buggy sitzen seit sie laufen kann.
wenn ich dann kinder sehe die schon 4 oder älter sind,
und sich durch die satdt schieben lassen werde ich richtig neidisch.
bei uns kommt der buggy also nur noch selten zum einsatz,
deshalb werden wir auch keinen anderen mehr kaufen.
2 kind steht bei uns nämlich noch nicht fest....
also je nach kind....kann man ihn dann wirklich sehr lange benutzen...
lg Soe mit *Amy
wie die anderen schon geschrieben haben das ist echt unterschiedlich. Laura meine große (4jahre) würde immer noch gerne im Buggy sitzen ist aber zu schwer dann zu lenken und sie ist einfach schon zu groß! Sarah meine kleine 2 jahre mag jetzt nicht mehr ganz so gerne drin sitzen. klettert immer wieder raus, Wenn ich den nich mitnehme dann läuft sie, oder lässt sich von mir kurze kleinere Strecken tragen.
Wir nehmen unseren Buggy nur noch selten her. einen kleinen Reisebuggy haben wir im auto und der wird hergenommen wenn Sarah schläft. Laura muss laufen.
Lg Natalie
Ps: In Lauras kindi werde noch ein paar kinder 4-6 jahre noch im buggy transportieren!
ich habe mir vor wenigen Wochen den Quinny Zapp gekauft. Vorher hatten wir den Peg Perego. Ich fand den aber für Lenny als größeres Kind schon nicht mehr so klasse. Als er kleiner war, fand ich ihn echt toll! Ich wollte einfach einen kleinen und leichten City Flitzer. Er hat aber keinen Korb und anhängen kann man auch nichts groß, da er kippt wenn er hinten Überlast hätte. Ich nehme ihn wenn wir in den Zoo gehen oder etwas einkaufen. Lenny fährt nicht viel Buggy aber wenn ich etwas shoppen gehe, dann habe ich ihn lieber im Wagen da ich schlecht schauen kann und gleichzeitig aufpassen, daß Lenny nicht den Laden ausräumt oder verläßt. Wirklich gebraucht haben wir ihn also nicht aber er hat mir auch einfach gefallen und da wir ja kein zweites wollen, habe ich uns nochmal eine letzte Anschaffung in dieser Richtung "gegönnt".
Mußt halt bedenken wozu Du den Wagen haben willst. Zum einkaufen fahren wir immer mit dem Auto. Daher brauche ich keinen Wagen zum belasten.
LG Nicole
danke für Deine Antwort! Den Quinny Zapp find ich ja auch schick, hatte auch schon mit dem geliebäugelt. Bist Du denn mit dem zufrieden?
LG Katja
LG Nicole
ist jetzt wirklich die Frage für welche Zwecke du den Buggy brauchst.
Wir schleppen die Karre meistens unnötig mit, weil Motti überwiegend läuft.
Wir haben für Reisezwecke einen tollen Buggy von Chicco,
ganz simpel.
Ist superschmal, ultraleicht und trotzdem stabil, lässt sich gut lenken etc.
Wahrscheinlich aber nicht das wahre für den Dauereinsatz.
Kurze Wege wären wohl okay.
Der Chicco-Buggy hat 70 Euro gekostet und ist evtl. auch mal etwas günstiger zu kriegen.
Wenn dir soetwas reicht, würde ich nochmal investieren.
Allerdings würde ich keinen teuren Buggy mehr kaufen.
Ich finde mit 3 ist die Buggy-Zeit/Karren-Zeit vorbei,
ich würde meine 5-jährige nicht mehr durch die Gegend schieben ;-)
LG, Kirsche die auch schon 2 Buggys wieder abgestossen hat ;-)
wir haben einen Buggy von Bebe Confort und der ist nur noch gaaaanz selten im Einsatz. Alina sitzt die erste Zeit gern drin, aber spätestens nach 5 Min. will sie raus und dann muss ich ihr hinterher laufen und den Wagen schieben. Wir nehmen den Wagen nur noch, wenn wir während der Mittagsschlafzeit unterwegs sind, da kann sie drin schlafen, aber das kommt höchstens 1 mal im Monat vor. Ich würde keinen neuen Buggy mehr anschaffen, aber das ist von Kind zu Kind unterschiedlich. Lässt sich denn dein Kind noch gern im Buggy fahren? LG Petra
Ich brauchte keinen*g*...
wir haben seit dezember 2004 keinen mehr...
viele grüße
nicole
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen