Suchen Menü

Wie lange achtet Ihr auf glutenfreie Nahrung?

Hallo Ihr!
Ich bin auch mal wieder da...
Ich wollte Keno gestern Dinkel-Zwieback kaufen, um sie ihm als Zwischenmahlzeit morgens mit Wasser aufgeweicht zu geben. Dann fiel mir ein, daß die ja gluten enthalten.
Muß ich noch darauf achten? Wenn ja, wie lange noch?
(Keno bekommt jetzt seit fast 5 Wochen Beikost, morgens Mumi, Mittags Gläschen, Nachmittags Mumi und Abends Hirsebrei mit Wasser angerührt und dazu Obst.)
Danke für Eure Hilfe!
LG
Nicole mit Keno *15.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Wie lange achtet Ihr auf glutenfreie Nahrung?

Also, das wichtigste sind wohl die ersten 6 Monate, danach ist es wohl nicht mehr so schlimm, wenn du ab und an Glutenhaltige Sachen gibst. Wenn die Kinder die Veranlagung aus der Familie in sich tragen, bricht die Krankheit sowiso irgendwann aus, dann hilft nur lebenslange Diät, aber wenn keine Probleme bei euch bekannt sind, spricht wohl nix gegen Dinkel-Zwieback.
LG, Mona

Re: Wie lange achtet Ihr auf glutenfreie Nahrung?

Hallo Nicole!
Soweit ich weiß ist es nach 6 MOnaten okay. So habe ich es auch gemacht.
LG Lilly

Dann geh ich jetzt mal einkaufen... Danke! LG o.T.

8 Monate

Hallo Nicole,
ich habe nach Beendigung des achten Lebensmonats angefangen, statt Reisschleim Haferflocken zu geben. Zum Glück verträgt Sören sie bislang sehr gut, es schmeckt auch wesentlich besser. Das FKE empfiehlt, frühestens nach dem 5. Monat Gluten zu geben.
LG Line + Sören (*16.7.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen