Suchen Menü

Wie lange abends und morgens Milch?

Hallo,
wie lange soll ein Baby eigentlich ein Fläschen Milch abends und morgens bekommen? Und ab wann nehme ich einen Trinklernbecher? Gruss Nadine
Bisherige Antworten

Re: Wie lange abends und morgens Milch?

Hi,
also Milch sollten sie soweit ich weiss bis zum 1. Lebensjahr noch 2 x taeglich bekommen. Wann du einen Trinklernbecher nimmst (die uebrigens nicht empfohlen werden) kannst du selbst entscheiden. Schau doch einfach wie dein Schatz darauf reagiert , wenn du den Becher anbietest. Ich persoenlich habe es schon mit 6 Monaten ausprobiert, war aber nicht so doll. Dann noch mal mit ca 8 Monaten, wo er es dann kapiert hat. Flaeschchen fuer die Milchnahrung finde ich praktisch wenn das Kind im Bett seine Milch bekommt. Ich verbinde auch Milch immer mit Saugen, da ist eh die Flasche guenstiger.
lg

Re: Wie lange abends und morgens Milch?

Hallo
mit dem Lernbecher weiß ich nicht wirklich, aber die Milch geb ich Leonie solange sie sie nimmt...ich find dass sie beim Fläschchen morgens und abends irgendwie Baby "spielen", wo sie doch den ganzen Tag über schon soooo gross ist;-))
Gruss Jacky

Re: Wie lange abends und morgens Milch?

Hallo, Aline trinkt schon seit über 2 Monaten nur noch eine Milchflasche am Tag (morgens). Abends bekommt sie Milchbrei, da ist ja auch Milch drin... Ich werde ihr morgens die Flasche auch noch lassen, ich denke, es ergibt sich irgendwann von selber, dass sie die Milch aus der Tasse nimmt. Mit den sonstigen Getränken werden wir wohl bald mal anfangen mit dem Trinklernbecher zu üben. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen