Suchen Menü

Wie lange Wasser abkochen

Hallo, wie lange muss ich das Wasser fürs Fläschchen abkochen?
LG Sandra
Achso und reicht es, wenn ich die Fläschchen einfach in den Geschirrpüler mache? Halten die Avent Flaschen das aus?
Ich bekomme nämlich nächste Woche endlich ne neue Küche MIT Geschirrspüler *freu*
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Wasser abkochen

abkochen in dem alter - wie du meinst, ich koch gar nix mehr ab, seit billie sich alles in den mund steckt (ausser sie waer krank, dann wuerd ich abkochen).
die haut sich doch eh staendig alle erreger rein, da ist es doch egal ob man dann noch die essenssachen abkocht.
und fuers flascherl-machen: einmal aufkochen lassen (teekocher) reicht.
aventflaschen putz ich lieber einfach direkt nach gebraucht mit spueli und glasputzbeserl - das ist mir lieber wegen der moeglichen reste von geschirrspuelmittel. aber das sit geschmackssache, denk ich. recihen tut geschirrspueler alle mal. und aushalten tun sies auch.
lg
liz

Re: Wie lange Wasser abkochen

also ich koch ja das wasser im wasserkocher ab, lass es dann ein bißchen abkühlen und mache es in die Thermoskanne. Würde es jetzt also auch reichen, wenn ich das Wasser im Kocher nur auf ca 50 Grad erwärme, also nicht kochen lasse? Fürs Trinken reicht also auch Leitungswasser?
LG

Re: Wie lange Wasser abkochen

fuer trinken reicht sicher leitungswasser. auf jeden fall wenn man in einem
neuen haus wohnt - in manchen alten haeusern sind noch so schlechte
bleirohre, da kann die wasserqualitaet schlecht sein. aber meistens kein
problem, in neuen haeusern nie.
fuer die flascherl heissts immer abkochen....ich denk, bevor du abkochst und
dann in thermoskanne lieber mittlerweile frisch und dafuer nur 50 grad.
aber nur 50 grad und thermoskanne wuerd ich nicht machen.
lg
liz

Re: Wie lange Wasser abkochen

hallo...ich hab das wasser immer nur im wasserkocher abgekocht....also wenn der ausging wars gut....lg feechen

Re: Wie lange Wasser abkochen

Ja, das mache ich ja auch, aber angenommen das Wasser aus der Thermoskanne ist alle und es muss mal schnell gehen. Bis das kochende Wasser abgekühlt ist, dauert ja lange, da könnte ich ja eigentlich den Wasserkocher früher ausstellen, oder? So also, dass es nicht abgekocht ist, sondern nur erwärmt.
Ginge das jetzt in dem Alter?

Re: Wie lange Wasser abkochen

hmmmmmm keine ahnung....ich füll immer eine flasche abgekochtes wasser morgens und lass die kalt stehen..somit kann ich immer schnell mischen und für den brei ists auch gut...lg feechen

Re: Wie lange Wasser abkochen

naja, wenn du es so machen würdes, bräuchtest du gar nicht abkochen, denn durch das kochen werden vorhandene keine ja abgetötet.
lg, deborah

meine natürlich keiMe lg, ot

Re: Wie lange Wasser abkochen

ja,das möchte ich ja gerne wissen. ist es in dem alter jetzt noch nötig, das wasser zur zubereitung der milchnahrung abzukochen, damit keime abgetötet werden?
lg sandra

Re: Wie lange Wasser abkochen

hmmm, da musst du nach deinem gewissen handeln. ich koche es bis ende des ersten lebensjahres ab.
lg, deborah

Re: Wie lange Wasser abkochen

Hallo, ich mache die Flaschen (Plastik und Glas)schon immer in den Geschirrspüler und sterilisiere sie danach nicht mehr. Bei underem Geschirrspüler werden sie aber nur wenn sie im oberen Korb stehen richtig sauber. LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen