Suchen Menü

Wie lange Strumpfhose?

Hallo!
Hatten heute wieder mal privat ein Mütter/Kind treffen . Habe dann so unter der Hose gesehen daß einer schn keine Strumpfhose mehr trug und das Geschwisterbaby auch nicht.
Dann waren wir heute Nachmittag Schuhe kaufen und die Verkäuferin meinte auch, man zieht ja jetzt keine Strumpfhose mehr an.
War gleich verunsichert? Sind Kniestrümpfe schon okay und Strumpfhose längst zu warm?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole,
mein Großer hat seit zwei Tagen keine lange Unterhose mehr an, aber Felix hat noch eine Strumpfhose unter der Jeans. Der Boden ist einfach noch kalt und beim Laufradfahren oder spielen, finde ich Strumpfhosen bei 8 Grad durchaus noch angebracht.
Total bescheuert finde ich es aber, daß ich heute in der ganzen Stadt keine Kniestrümpfe kaufen konnte. Es gab nur Söckchen oder Mädchenstrumpfhosen. Man erklärte mir, daß man jetzt eben Sommerware führen würde. Haben die noch nie was von Frühjahr gehört? Ich zieh doch meinen Kindern bei 10 oder 15 Grad keine Söckchen an.
Da zwingen die einen ja geradezu die Kinder bis zum Sommer in Strumpfhosen zu packen ;-)
vlG Susanne

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Susanne,
gibt es vielleicht Ernsting`s Family bei Euch? Da habe ich noch welche gesehen und auch bei KIK ( mehr kann man auch schn nicht kaufen, aber Strümpfe gehen schon ).
LG Nicole

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole,
bei Ernstings war ich heute und einen KIK haben wir nicht. Ernstings hatte echt nichts da an Strümpfen.
vlG Susanne, die dann teure im Schuhladen gefunden hat - man gönnt sich ja sonst nichts

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole!Meine Kinder tragen auch noch Strumpfhosen...erst werden die Überhosen dünner, dann lass ich die Strumpfi weg und die Überhosen werden wieder etwas wärmer gegebenenfalls....und wenns dann echt warm ist dann halt ohne Strumpfi auch bei dünnen Hosen. Ich hab hier eine Freundin, deren Kinder (auch als ganz kleine) tragen den ganzen Winter keine Strumpfhosen - (angeblich) mögen Sie keine. LG Uschi, selber den ganzen Winter kein einziges Mal Strumpfhosen getragen (allerdings immer in Hosen)

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Uschi,
ich selber trage auch keine Strumpfhosen aber deshalb ziehe ich ja meinem Kind welche an. Uiiii...stell ich mir doch echt kalt vor.
LG Nicole

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole,
also hier gibt es immer noch Strumpfhosen und das wird auch noch eine Zeitlang so bleiben. Ich find das sehr praktisch und weiß immer, dass Maurice keine kalten Beine und nicht friert.
Ich wüsste jetzt auch nicht warum die Kleinen jetzt auf einmal keine Strumpfhosen mehr tragen sollten....hmm, versteh ich nicht.
LG von Natascha

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hi Natascha,
habe der schuhverkäuferin auch gesagt daß es ihr sicherlich warm ist. Sie ist im Geschäft, arbeitet und bückt und streckt sich ständig. Daß es von drinnen sicher den Anschein macht es sei warm aber es draußen trotzdem noch kühl ist.
Wollt mich mal vergeswissern wie es die meisten anderen machen aber anscheinend liege ich noch ganz richtig :-)
LG Nicole

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole,
also, bei mir haben sowohl Hannah als auch Helena noch Strumpfhosen an und solang es nicht deutlich wärmer wird, bleibt das auch so. Die beiden waren eh den ganzen Winter über krank, das muss sich jetzt nicht fortsetzten. Also für draußen haben meine sicher noch länger Strumpfhosen, außer es hat morgen 20 Grad plus :-).
lG, Lisa

Re: Wie lange Strumpfhose?

Liebe Nicole
Das ist bei uns verschieden. Gehen wir nur einkaufen und haben somit Jeans etc. an, gibts Kniestrümpfe. Gehen wir auf einen Dorfspaziergang gibts noch Strumpfhosen, gehen wir mit den Skihosen weg, gibts sicher Strumpfhosen für Junior. Wobei bei uns auch noch mind. 1 Meter Schnee liegt. Ich würde einfach abschätzen - je nach Aktivität sowie Wärmeempfinden des Kindes. Ich selber trage nie Strumpfhosen (oder wie es bei uns heisst "Schtrumpfis") Lg Susanne

Frostbeulen;-))

Hallo! Bei uns ist total kalt noch. Also Strumpfhose, da Sohni
niereneübeerempfindlich sowieso. ich glaube nicht, dass es da einen Stichtag
gibt. Imzweifel ziehe ich morgens eine an und wenns dann warm wird, dann
kenn ich nix und zieh die den Kindern auch einfach wieder aus;-)) LG Bea

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo,
ich ziehe Mara nur Strumpfhosen an wenn es wirklich kalt ist (unter 5 Grad), wenn wir zum Spielplatz wollen -->auf dem Po rutschen, und natürlich unter einem Kleid oder Rock.
Wenn wir nur kurz draußen sind, ziehe ich ihr keine an, denn drinnen ist es dann viel zu warm.
Mara ist sauber, so,dass Ich vor allem beim Rutschen auf dem Po besorgt bin ob ihre Blase nicht kalt wird...
LG Nadine

Re: Wie lange Strumpfhose?

Wir ziehen noch Strumpfhosen an. Ich finde das ok, so lange die Temperaturen am Tage überwiegend noch unter 10 Grad sind.
Marion

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hi Nicole!
Ich ziehe meinen beiden Jungs noch Strumpfhosen an!
Habe auch mitbekommen, dass bei Jonas im KiGa auch fast alle noch Strumpfhosen tragen!
Bei 4Grad finde ich die auch noch arg angebracht!
Unsere Jungs sind eh leider immer schnell krank, daher ziehe ich die morgens an und nachmittags kann man die Strumpfhosen bei Bedarf ja wieder ausziehen, was bisher aber noch nicht der Fall war!
LG Karin

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole,
Felix hat noch immer eine Strumpfhose an. Und bisher sogar die gefütterten Cordhosen und Jeans.
Als nächster Schritt werden die Überhosen dünner. Und wenn mir selbst nicht mehr nach Strumpfhose ist, dann zieht auch Felix keine mehr an.
Ich glaube, dass es einfach drauf ankommt, welches Wärme-oder Kälteempfinden die Mutter hat. Ich als alte Frostbeule zieh halt mein Kind gerne warm an. Und da Felix ja mir entsprungen ist wird das so bleiben, bis er definitiv sagt, ob's ihm zu heiß ist.
Erst wenn's bei mir sonnige 15 Grad hat, wird die Strumpfi gestrichen. Da darf aber kein Wind gehen ;-).
LG
Sabine

Re: Wie lange Strumpfhose?

liebe nicole,
also ich denke auch, dass strumpfhosen noch völlig angebracht sind. wenn ich stine morgens in den kinderladen bringe sind hier noch temperaturen knapp unter null. und dann gehen sie meist gleich nach dem frühstück auf den spielplatz... da möchte ich stine noch nicht ohne strumphose hinlassen. aber ich hoffe, dass der frühling bald kommt und die temperaturen bald auch morgens angenehmer und wärmer werden. lass dich nicht verunsichern, du machst das schon richtig!:-)
bis denne und liebe grüße... die nina!

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo Nicole,
ich bin da auch immer unsicher. Kommt ja auch drauf an, wie dick die Hose ist, die Isabel anhat. Ansonsten habe ich mir ungefähr eine Grenze von 10°C gesetzt, ab der es keine Strumpfhose mehr gibt. lG Nicole

Re: Wie lange Strumpfhose?

hi nicole,
levin kriegt noch strumpfhosen an. bei uns isses immer etwas kälter, früh immer noch unter 0° und prinzipiell isses im 10 km entfernten wiesbaden 5-10° wärmer. und so lange wir nicht dauerhaft um die 10 grad und sonne haben, kriegt levin noch ne strumpfhose an. is mir lieber, als wenn er mit jeans und strümpfen dann kalte beinchen hat.
lg nicole (die ja auch nicht gerne friert)

Re: Wie lange Strumpfhose?

Hallo!
ich wundere mich da schon immer und weiß echt nicht was verkehrt läuft. Also heute ist ein wunderschöner tag ,die sonne lacht und in der sonne!!!! kommen wir auch mal an die 10 grad grenze aber in wirklichkeit ist es noch viel zu frisch.
ich weiß nicht ob es daran liegt ,fabian ist ja ein kiga kind aber in seiner gruppe haben sie alle durchweg noch strumpfhosen an und selbst die vorschulkinder haben noch strumphosen an.gerade jetzt der übergang von den kalten temp. ist so erkältungs*gefährlich* Fabian ist durch den kiga natürlich sämtlichen bakterien ausgesetzt ,wir waren jetzt etwas über 1woche hustenfrei uns was ist seid 2tagen hustet er wieder.Ich hüte mich ihn jetzt hier in unserer region schon nur in socken/kniestrümpfe und hose losziehen zulassen.Wenn er spielt und rumtollt, da ziehts das hosenbein hoch und die nackte haut(bei socken) ,ne danke.
einzig wir haben den vorteil ,wir fliegen heute nacht nach cran canaria da haben 26 grad und sonne pur ,ich kann die socken schon mal rausholen allerdings liegen die strumphosen schon frisch gewaschen im schrank denn wenn wieder da sind werden sie locker noch paar wochen gebrauchen.
also ich glaube bei ca. 15grad werde ich wohl die strumphosen weglassen aber erstmal abwarten ,ich tue da ganz genau abwägen was vor haben,ob es windig ist und und und.
Ganz Liebe grüße wurmel mit fabian
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen