Suchen Menü

Wie lange Milch und Flurtablette???

Hallo!
Justin bekommt zwar schon seit 4 Monaten Beikost, aber seit er krank war ist er nur noch mittags gemüse-kartoffel-fleisch-brei ca 100g manchmal weniger.
milchbrei, milchbrei mit obst, obst alleine, getreide obst brei mag er überhaupt nicht mehr, oder höchstens mal 10-20g. auch verweigert er alles andere (obststücke, brot....) nur breze lutscht er an und butterkekse, aber nur wenn er wirklich hungrig ist und wehe es bröckelt was größeres ab, da fängt er sofort das würgen an!
da ich ihn ja nicht zum essen zwingen kann, und das auch nicht will, kriegt er immer wenn er nix anderes will seine milch.
nur frage ich mich wie lange, also bis zu welchem alter man ein kind so milchlastig ernähren kann ohne das nährstoffe fehlen??
und nochwas, wie lange brauhen die kleinen eigentlich diese flurtablette??
GGLG Nanna und Krank-werd-Justin, dem schon die Nase läuft... :-(( der aber jetzt wenigstens schläft
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Milch und Flurtablette???

Hallo Nanna, mein Felix bekommt die Flurtablette + Vitamin D so gut wie nie und ich kann damit gut leben. Mein Großer hat die Dinger auch nur selten bekommen und seine Zähne sind gut und Rachitis hat er auch nicht. Muß aber wie Impfen jeder selber entscheiden.
Wenn ein Kind krank ist, kann man ruhig auf Milch umsteigen. Ich würde dann auf Pre- oder 1er Milch gehen. Es sind j aeh noch Säuglinge und die Beikostfütterung ist ja nicht Pflicht.
vlG Susanne, deren Felix noch überwiegend gestillt wird und auch gut gedeiht

Re: Wie lange Milch und Flurtablette???

Hallo!
Bei der Milch bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich würde mal sagen, dass das schon okay ist, wenn er am liebsten Milch mag. Er ist ja noch ein "Säugling" und viele Stillkinder werden ausschließlich gestillt bis sie 1 oder 2 Jahre alt sind.
Würde mir deswegen mit der Beikost keinen Streß machen. Die Mittagsmahlzeit nimmt er ja. Der Rest kommt halt (wieder), wenn etwas Zeit vergangen ist...
Zur Tablette: Man soll die die ersten 2 Jahre geben. So wird es empfohlen.
LG Buffy

Re: Wie lange Milch und Flurtablette???

huhu ,alo felix bekommt auch nur die mittagsmahlzeit komplett ersetzt...morgens und abends flasche,und nachmittags halbe menge und milchbrei oder getreide-obst brei..weil er fast nur milch trinkt und milchschorle...und ich kenne es so das vitaminD+flour nur ca.dreiviertel bis 1jahr gegeben wird..dann sind die kinder(speziell unsere sommerkinder)in der lage das vitamin D von der sonne und dem tageslicht durch die haut aufzunehmen(und sie werden dann ja auch schon im wage sitzen und so)flourtabletten an sich ca. bis 3jahre oder wenn sie sich mit flourhaltigem zahnpasta die zähne putzen können ..lg feechen

Re: Wie lange Milch und Flurtablette???

hallo nanna,
aus erfahrung kann ich sagen, dass milch schon das gesamte erste lebensjahr ausreicht, aber dann in zusammenarbeit mit dem kia der dann eventuellen (meines erachtens gar nicht auftretenden) mangelerscheinungen vorbeugen kann. mein sohn hat jegliche beikost verweigert, gewürgt und manches mal ist er mir sogar fast an den mini-stückchen in den 8-monatsgläschen regelrecht erstickt.
er hat erst mit gut 1 jahr "vernünftig" beikost gegessen.
wenn ich mich recht errinnere ist justin auch ein frühchen, jerome wars ja auch, obs da aber nun einen zusammenhang gibt, weiss ich nicht.
mya wird nun am 10.3 7 monate alt, ich habe sämtliche mal schon mit beikost probiert und es ist das gleiche spiel wie mit jerome. deswegen machen wir uns keinen stress. in der milch steckt alles was sie braucht und sie kann sie gerne weiter bekommen bis sie ein jahr alt ist.
lg, deborah

Re: Wie lange Milch und Flurtablette???

Hallo Nanna,
mach dir bitte keine Sorgen. Mit der Milch machst du bestimmt nichts falsch. Da ist wirklich alles drin. Zu deiner eigenen Beruhigung kannst du aber bestimmt auch deinen KiA noch mal fragen. Der kann dir das gewiß bestätigen.
Was die Fluoridtabletten angeht, so kann ich dir nur von uns berichten: Weder Jonas damals noch Marek jetzt haben Fluorid bekommen, sonder maximal unregelmäßig Vitamin D (Vigantoletten). Unser KiA meinte sogar, daß selbst das in der Stillzeit überhaupt nicht notwendig sei, ich wollte es aber wegen der Wintermonate doch geben. Fluorid wird nach seiner Meinung ohnehin nicht in erster Linie über den Verdauungsrakt aufgenommen, sondern am Zahn selbst. Ich weiß, da gibt es auch die unterschiedlichsten Meinungen, muß tatsächlich jeder selbst entscheiden welcher er sich anschließt.
LG Edita

Re: Wie lange Milch und Flurtablette???

Hallo!!
Im ersten Lebensjahr ist die fast ausschließliche Ernährung Milch, also mal keine Sorgen.
Mein KiA Sagt, dass die Flourette bis zum 2. Lebensjahr gegeben wird!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen