Suchen Menü

Wie lange Folsäure?

Hallo,
wie lange soll man eigentlich Folsäure nehmen?? Nehmt ihr das die ganze Schwangerschaft durch? Ich habe nämlich gelesen, daß das nur in den ersten 3 bis 4 Monten nötig ist..
LG,
Moni
Bisherige Antworten

Re: Wie lange Folsäure?

huhu Moni ,
also meine FÄ hat gesagt ich solle es die ganze SS durchnehmen.
Gruß Susi

Re: Wie lange Folsäure?

Hallo Moni.
Ich nehme es nicht mehr.Mein Fa sagte bis ich solle es bis zur 12.Woche nehmen,Alles weitere wäre Quatsch und völlig unnötig.LG Mira 11+5

Re: Wie lange Folsäure?

Hallo Moni,
also ich nehme Femibion, ein "Kombimix" aus Folsäue, Jod und noch vielen anderen Vitaminen.
Das werde ich auch bis zum Ende nehmen. Es kommt vieleicht nicht mehr so auf die Folsäue an, aber Jod und Vitamine sind auch sehr wichtig.
GLG, Susanne

Neovin + Aldivitamine (inkl. Folsäure)

Hallo,
ich finde, daß Folsäure nicht schaden kann und es bestimmt kein "Quatsch" ist, es bis zum Ende zu nehmen. Ich nehme Neovin, damit hat man DEN Vitaminmix, den Schwangere und Stillende brauchen. Da es etwas teurer ist, nehme ich alle 1-3 Tage die Aldi Vitamine.
Ich finde, gerade im Winter ist die Vitaminversorgung nicht so gut, wie im Sommer und man kann schon ruhig jeden Tag einen kompletten Vitaminmix nehmen.
LG Chris

Re: Wie lange Folsäure?

Hallo Moni!
Mein FA meinte auch, dass es nur in den ersten 3 Monaten notwendig sei. Er meinte aber auch, es könne ja nicht schaden, es noch weiter zu nehmen! Also ich werde es wohl die ganze SS durch nehmen! LG Nicole

Re: Wie lange Folsäure?

Also ich habe das "Femibion" bis zur 10.SSW genommen.Bis zur 12.SSW ist es maximal angebracht,alles andere ist meiner meinung nach Geldschneiderei.Ich ernähre mich aber auch gesund und esse wg.Jod 1-2mal die Woche Seefisch.
LG Viola

Re: Wie lange Folsäure?

Hi Moni, ich nehme ein Kombipräparat Elevit Pronatal, da ist auch Folsäure drinnen, aber auch Eisen, alle möglichen anderen Vitamine, und Spurenelemente. Dies soll ich sogar noch während der Stillzeit nehmen. lG, Lisa 16+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen