Suchen Menü

Wie lang produzieren Babys Käseschmiere?

Hallo Ihr Lieben, wann kann man denn endlich die Achselkontrolle etwas herunterfahren, wie lange produzieren die Kleinen denn diese Käseschmiere? Erst dachte ich, die gäbe es nur im Mutterleib, und nun bin ich immer noch am Käseschmieren abpuhlen. Wir baden deshalb auch schon öfter, aber das hat ja nichts damit zu tun, ob der Babykörper das Zeug neu produziert oder nicht. Weiß jemand Bescheid? LG Tini mit dem 11 Wochen alten Lovis
Bisherige Antworten

Re: Wie lang produzieren Babys Käseschmiere?

hallo tini,
das ist keine käseschmiere, sondern schlicht und ergreifend dreck.
naja, eben die abgestorbenen hautschüppchen und so. das muß man wegmachen, sonst wird der kleine mann wund.
lg,
sandra

Re: Wie lang produzieren Babys Käseschmiere?

Hm, das sieht aber seit dem ersten Lebenstag exakt gleich aus, riecht gleich etc. Und meine Hebamme meinte damals, das sei Käseschmiere. Naja, egal was es ist, riecht nicht schön, und klar mache ich das jeden Tag mit einem fechten Waschlappen plus etwas Mandelöl ab, das wäre sonst echt eklig! LG Tini

Nicht, dass Du mich dem Jugendamt meldest ;-) oT

Re: Nicht, dass Du mich dem Jugendamt meldest ;-) oT

hey, du bringst mich auf ideen!!! ;o)

Re: Wie lang produzieren Babys Käseschmiere?

hallo tini,
ich finde, es riecht ein bißl anders.
irgendwie strenger und nach talg.
lg,
sandra

Hat Lieve ueberhaupt nicht...

...wie oft badest du Lovis denn??
Nicht, dass er dreckig ist, aber vielleicht stecken wir Lieve ja zu oft unter die Dusche?
Sie geht circa jeden 2 Tag duschen....und die "Kaesescmiere" und/oder Dreck oder was es auch ist hatte sie noch nie!
Ana

Re: Hat Lieve ueberhaupt nicht...

Also nochmal für alle zum Mitschreiben: Uns Kind wird durchaus gepflegt ;-). Und zwar jeden Morgen mit Waschlappen: Gesicht, Ohren, Hals, Achseln, Hände, Füße. Bei jedem Wickeln: Windelbereich, auch das. Und gebadet wird mind. 2 mal die Woche. LG Tini

Re: Hat Lieve ueberhaupt nicht...

Hallo Tini,
sorry, wenn es falsch ruebergekommen ist.
Ich meinte eher, vielleicht duschen wir Lieve ja zu oft?!
Hab nie daran gezweifelt, dass dein Sohn KEIN Stinkotter ist!!
Alles Liebe,
Ana

Re: Hat Lieve ueberhaupt nicht...

Hallo Ana, nein, ich habe es nicht in den falschen Rachen gekriegt. Mit der Pflege, das ist einfach eine blöde Sache. Da sagen die Hebammen, einmal in der Woche baden reicht - und meine Nase sagt was anderes. Also wäscht man sein Kind dann öfter, hat dafür dann Angst um den natürlichen Haustschutzmantel etc.. Also wie man es macht.... Und der Lohn des ganzen Hin und Hers ist dann auch noch diese vermeintliche Käseschmiere, wenn das nicht ungerecht ist :-( LG Tini

Re: Hat Lieve ueberhaupt nicht...

hallo tini,
nicki wird jeden morgen gewaschen (katzenwäsche...)
fast jeden abend gehts zum plantschen ins handwaschbecken - da geht ihr das wasser zur hüfte - und da wird dann ein bißchen in den hautfalten gepuhlt.
richtig gebadet wird 1-2 mal in der woche.
lg,
sandra

Re: Hat Lieve ueberhaupt nicht...

ach ja, bei akuten fällen, dreh ich einfach den wasserhahn auf und halte das entsprechende körperteil darunter.

Re: Wie lang produzieren Babys Käseschmiere?

hallo tini,
erik hat das auch öfter mal. ist aber wrklich keine käseschmiere fürchte ich. erik hat es immer zwischen den zehen - richtige kleine käser sind das! seine füße sind auch meistens feucht. vielleicht schwitzt lovis, so daß sich das vermehrt unter den armen sammelt?
lg, antje (mit käsfuß-erik)

Re: Wie lang produzieren Babys Käseschmiere?

mein kleiner hat auch käsefüße und an den füßen schmiere. unter den armen hat er eigentlich selten schmiere...
lg katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen