Suchen Menü

Wie lang...

...sind die Liegeflächen bei euren Kinderwagen? Als ich mit Sascha gestern spazieren ging, ist mir aufgefallen, dass er seinen Kiwa wirklich in ganzer Länge und Breite ausfüllt. Ich gebe uns höchstens noch vier Wochen, dann ist wohl Schluss mit dem Liegen im KiWa. Die Liegenfläche ist 70 cm lang und mein Sohni eben auch und knapp 9 Kilo schwer. Hoffentlich kann er bald sitzen, damit wir auf Sportwagen umsteigen können. Die Softtasche habe ich übrigens schon lange entfernt. Wie ist das bei euch? Haben eure Mäuse noch viel Platz in ihren Gefährten? Und wenn nicht, was macht ihr dann? Freue mich auf Antworten.
LG Daggi+Sascha (heute 24 Wo)
Bisherige Antworten

Re: Wie lang...

Hallo Daggi!
Unser Lütter ist bereits über 70 cm groß. Ich habe ihn schon geraume Zeit im Sportwagen liegen. Mit etwas erhöhtem Rücken, da er so neugierig ist. Sonst liegt er aber flach im Sportwagen!
GGLG, Katrin.

Re: Wie lang...

HI Daggi!
Ich habe Simon schon seit gut 6Wochen im Joggerbuggy. Er hat im Kinderwagen nur noch geschrien. Kopf oben ran und Füsse auch, da musste der Jogger dann sein!
LG Karin

Re: Wie lang...

Hallo Karin,
ich möchte mir auch einen Jogger kaufen, passt besser ins Auto. Kann Simon schon sitzen oder wie machst du das? Kann man den so einstellen, dass er nicht zu aufrecht sitzt? Vielleicht so wie in der Wippe? Wenn das geht, dann werde ich wohl auch bald umsteigen. Sascha ist ja auch neugierig und möchte alles sehen. Schreien tut er im KiWa noch nicht, im Gegenteil, ihm gefällt es noch und er schläft auch noch schön. Vielleicht mag er es, wenn es ein bisschen eng ist.
Lg Daggi

Re: Wie lang...

HI Daggi!
Bei mir kann man den in Liegeposition machen, dann so halb aufrecht und "dreiviertel"aufrecht. Bei mir kann man die Liegefläche seitlich mit einem Reissverschluss höher machen.
Simon kann auch noch nicht sitzen, aber er freut sich schon, wenn er mal so ein bißchen höher liegen kann, wie in der Wippe und dann halt rausschauen. Gefällt ihm viel besser.
Wenn er darin liegt, dann ist er immer schön dick in einen Fusssack vermummelt und dazu kuschlige Winterjacke. Dafür friere ich immer beim Spazieren gehen *grins* Owohl das ja nicht passieren dürfte, denn der Grosse rast mir immer mit dem Fahrrad weg und dann muss ich erst mal hinterher wetzen...
LG Karin

Re: Wie lang...

Unser richtiger Kinderwagen hat eine Liegefläche von 85 cm. Colin hätte noch richtig schön Platz wenn mein Held von Mann den Wagen nicht zu Schrott gesessen hätte!...*g*
Naja, ich hoffe ich finde für's nächste Baby nochmal so ein altes Möhrchen!
Steffi

Re: Wie lang...

Wie dein Mann zu Schrott gesessen??? Der wollte wohl auch mal ausgefahren werden? Ja, ja, wenn Männer wieder zu Kindern werden, hi, hi... Oh und wie viele Babys sollen es denn noch werden?
LG Daggi

Re: Wie lang...

Also, zuerst mal: Es war ein Unfall! *g* Mein Mann hat sich in den Wagen gesetzt weil ich ihn beim Einladen ins Auto hinter ihn gestellt hatte und er es nicht gesehen hatte. Da Colin in seinem Arm lag konnte er sich nichtmal abtützen und auf 80kg-Kinder sind die Wagen leider nicht ausgelegt...*lach*
Tja, wie viele Babys...*puh* Also nachdem wir uns zuerst geeinigt hatten keine weiteren eigenen Kinder mehr zu bekommen wird zu Zeit immer mehr der Wunsch in uns wach, das ganze aufregende Warten (Schwangerschaft usw.) doch noch einmal direkt zu erleben...wie oft kann ich irgendwie gar nicht sagen! Also ein Baby ist auf jeden Fall noch geplant. ;o)
Steffi

Re: Wie lang...

Ja,irgendwie traure ich auch manchmal der SS hinterher. Es war doch alles so schön und aufregend und die tolle Geburt und überhaupt ... Aber bei mir ist Schluss, ich werde 37 und unser Haus gibt auch den Platz für ein drittes nicht her, leider. Drücke dir die Daumen für das Nächste :o)).
LG Daggi

Re: Wie lang...

hallo,
also die liegefläche unseres geschwisterwagens ist 75 cm lang und 36 cm breit.
die unseres einzelkiwas beträgt 80 cm und die breite 40 cm.
ich denke wir werden noch laaaange hinkommen, da mya wohl sehr schwer ist, aber im verhältnis dazu sehr klein. kugelrund eben ;o)
lg, deborah

Re: Wie lang...

Hallo Deborah,
na die Mädels passen wohl noch enger etwas länger in ihre Wagen. war bei meiner ersten Tochter auch so. Aber ich glaube, das Ding damals (vor 14 Jahren) war größer. Ich hatte sie jedenfalls recht lange drin. Mein Sascha ist jetzt so groß und schwer, wie meine Tochter mit knapp acht Monaten war.
LG Daggi

Re: Wie lang...

hmmm, also meine passten bisher alle recht lange in den kiwa, genau so wie in den auto-sitz. ich denke die orientieren sich bei der herstellung eher an kleinen baby´s, jedenfalls hatten wir noch nie irgendwelche probleme.
aber wenn du nen jogger findest, wo die rückenlehne höhenverstellbar ist, kannst du ohne bedenken umsteigen ;o)
lg, deborah

Re: Wie lang...

Danke Deborah, das werde ich dann auch bald tun. Zumal ich schon einen Abnehmer für meinen jetzigen KiWa habe. Eine Kollegin meines Mannes wird Oma und die wollen die Kutsche haben. Das passt gut und er sieht noch aus wie neu. Habe ihn immer vorbildlich behandelt.
LG Daggi

Re: Wie lang...

Hi,
die Liegefläche unseres KiWa reichte schon vor einigen Wochen nicht mehr aus. Wir haben uns jetzt einen Sportwagen gekauft, bei dem die Sitzfläche in Liegeposition gekippt werden kann. Und ich habe das Modell mit der längsten Liegefläche genommen, das ich bekommen konnte: 99cm! Er ist auch breiter als die meisten anderen Buggys bzw. Sportwagen. Der Wagen ist von Hauck (heißt Shopper XL oder so).
Wenn du jetzt schon Probleme hast, solltest du allmählich nach dem Ersatz schauen, die Dinger haben teilweise Lieferzeiten. Ich habe übrigens lange nach einem Ersatz gesucht, da ich öfters einhändig lenken muss (wenn ich an einer Hand den Hund habe), kamen für mich die klassischen Buggys mit den beiden Griffen nicht in Frage, ich brauchte einen durchgehenden Bügel und es durften keine Lufträder sein. War ziemlich schwierig, den Hauck-Wagen habe ich dann bei Quelle gekauft.
Jennifer.

Re: Wie lang...

Hallo Jennifer,
danke für den Tipp. Da werde ich mich bald mal umschauen gehen nach einem neuen Gefährt. Wir gehen doch sooo gerne spazieren. Einen Hund habe ich nicht Nur `ne Miez). Vielleicht ist da die Auswahl nicht so schwierig.
LG Daggi (bei uns schneit es gerade wie wild)

70cm zu kurz dito

zum Glück zieht er noch die Beinchen an, aber wir werden bald umrüsten - Jogger kann zum Glück auch mit fast waagerechtem Sportteil eingestellt werden und mit Nem Fellsack muß das gehen bis Jonathan sitzen kann LG Nona

DANKESCHÖN...

...für eure Antworten! Habe mich schon bei Babywalz und Co auf die Suche begeben. Werde hoffentlich bald etwas Passendes finden.
LG Daggi (bei uns schneit es seit Mittag)

75cm

und er passt noch gut rein....hoffe es reicht noch bis er sitzen kann....wenn nicht ist unter der hartschale ein sportwagen und den kann man ganz flach stellen....lg feechen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen