Suchen Menü

Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Hallo Ihr lieben ich hab da mal eine Frage und zwar wie habt Ihr Eure kleinen trocken bekommen oder fangt an sie trocken zu kriegen?
Ich habe Justin nun ein paar mal ohne Pampas laufen lassen und ihn immer wieder gefragt ob er denn müsse Pipi vergeblich läuft alles in die Hose , wenn er groß mußte kam er bisher 2 mal an beim letzten Mal waren wir leider nicht schnell genug und es ging in die Hose seit dem an kommt er nicht mehr und wenn man fragt sagt er prinzipell nein und macht dabei dann fleißig in die Hose wenn es net so vergeblich ist könnt ich ja manchmal selbst drüber lachen gg.
Und wie macht ihr das dann wenn Ihr sie soweit trocken habt und eine längere Autostrecke macht z.b.?
Stell mir grad vor mein kleiner ist trocken nächstes We wollen wir in den Panorama Park mitten auf der Autobahn sagt er Mama Pipi und ja hm soll ich jetzt antworten mach in deine Pampas?
Ich hoffe Ihr habt ein paar gute ratschläge für mich
lg Heike
Bisherige Antworten

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Hallo Heike,
mein Sohn wurde vorgestern 2 Jahre und ist noch lange nicht trocken (wie alt ist Dein Sohn?). Und so wie es aussieht wird er das auch in der nächsten Zeit nicht werden.
Unsere Kleinen sind gerade mal 2 Jahre, ich denke da kann man wirklich noch nicht verlangen, dass sie keine Windel mehr brauchen.
Meine Devise wie bei fast allem "das kommt alles mit der Zeit". Gib Deinem Sohn zeit und ich denke, das wird alles irgendwann automatisch von alleine soweit sein!
LG von Natascha

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Meiner ist auch gerade 2 geworden.
Um Gottes Willen ich wollt nicht damit sagen das mein kleiner jetzt auf biegen und brechen sofort trocken zu werden hat.
Wir probieren ihn zwischendurch halt immer wieder ohne Pampas laufen zu lassen und so hin und wieder klappt es ja auch ;-).
Nein ich wollt nur wissen wie ihr so damit anfangen würdet oder angefangen habt ob es bei uns nun noch nen Jahr dauert oder net ist mir eigentlich relativ egal nur versuch ich es halt zwischendurch immer wieder

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Hallo Heike,
das ist doch noch viel zu früh fürs Toilettentraining. Warum tut ihr euch und eurem Sohn denn so einen Streß an? Wartet einfach noch ein Jahr und geht es dann entspannt an, wenn euer Sohn das von selbst möchte. Alles andere ist doch nur Krampf und im höchsten Falle Zufall wenn es doch mal klappt.
Und: Heißt es nicht "Pampers"? Oder habe ich die nur so lange nicht mehr gekauft, daß ich es nicht mehr weiß.
LG
Susan

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Oh da hab ich mich doch glatt mit der Rechtschreibung vertan *schäm*

ich versuchs erst nä Sommer! LG, Andrea

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Hallo Heike!
Wir lassen Isabel jetzt im Sommer im Garten im Kleid ohne Windeln laufen. Hin und wieder setzt sie sich auf den Topf, meist läufts aber auch einfach die Beine runter. Wir machen uns da aber auch keinen Stress, sie entscheidet selbst, wann sie keine Windeln mehr will. Allerdings sieht meine Schwiegermutter das ganz anders, ihrer Meinung nach hat ein Kind mit spätestens 1 1/2 trocken zu sein... ;-)) Naja, aber ist ja nur SchwieMu - reden lassen!!! :-))) lG Nicole

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Wie ich ja schon sagte bisher habe ich es auch so gehandhabt.
Ja die lieben Schwiegermütter der ist viel zu dünn der isst zu wenig usw usw kenn ich och alles gg.

Colin will nicht mal auf dem Töpfchen sitzen...

...das wäre ja mal eine Grundvoraussetzung. Ich lasse ihn trotzdem ab und zu ohne Windel laufen. Das macht ihm Spass, er lässt sich in so weit 'trainieren', dass ich ihn jedes mal ins Bad gescheucht habe, wenn er anfing zu pieseln. Jetzt geht er freiwillig ins Bad und pinkelt oder kackt auf die Fliesen. Nicht gerade so toll aber immerhin...*g*
Ich glaube er ist noch zu klein. Mal sehen, wann es so weit sein wird. Bei Lily war es genau so. Mit 2,5 Jahren dann klappte es plötzlich sofort!
LG Steffi

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Huhu,
tja das ist ne Frage.
Wir sind diesbezüglich auch nciht weiter.
Motti weiß zwar wann sie muß, hockt sich dann meist auch hin, aber eben nicht an Stellen oder Orten, wo ich es wünschenswert fände.
Auf dem Töpfchen mag sie nur kurz sitzen, auf dem WC-Sitz ebenso.
Sie hat die Vorgänge und Prinzipien aber generell verstanden und kann auch präzise sagen, womit sie nun grad die Windel gefüllt hat, also ob A-a oder PiPi
Nun habe ich mir aber auch überlegt, wie das gehe sollte, wenn sie jetzt sofort trocken würde, denn neulich habe ich quasi alle Stunde die Windel gewechselt, weil sie halt so viel umsetzt. Da müsste sie dann wohl alle Viertelstunde auf die Toilette oder ihre Blase würde platzen, also denke ich mal, wäre es zumindest bei unserer Tochter anatomisch noch gar nicht machbar.
Aber da sie ja weiß, wie's funktioniert, wird sie es wohl früher oder später selbst wollen, mal schauen wann das denn ist.
LG, Kirsche

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

hallo heike,
ich schreibe zwar nicht oft, aber ich will dir einfach ein bissl mut machen.
meine lilly geht seit einem jahr in den kiga, wird mitte august 2. seit sie in den kiga geht, wird sie, wie die anderen auch auf den topf gesetzt ( ich empfinde das nicht als training) und sie ist erfreulicherweise trocken (nicht nachts) und das schon seit 2 - 3 monaten. das ist aber ne ausnahme - ehrlich .... ! mach dir einfach keinen stress. ich habe es zu hause gar nicht probiert, es ging echt von ganz alleine - sie ist mächtig stolz, auch wenn sie jetzt schon auf die große toilette darf! *grins*
geh es einach langsam an, jedes kind ist anders und der sommer jetzt ist doch prima zum probieren ...
lg ina

schon fast geschafft :)

hi,
unsere tochter geht auch in die kita.
in absprache mit den erziehern haben wir gleichzeitig mit dem "training" begonnen.
das heißt, sie ist tagsüber ohne windel und wird regelmäßig aufs töpfchen gesetzt. also morgens, zwischendurch, vorm essen, vorm mittagsschlaf, nach dem schlafen, zwischendurch, vorm zubettgehen.
anfangs ging ab und zu noch etwas in die hose. und auch jetzt schafft sie es nicht immer rechtzeitig. also mit A-A haben wir null probleme, aber PiPi überrascht die kleine oft im spiel. sie hält es dann an, sagt bescheid und macht den großteil in den schnell aufgesuchten topf. allerdings ist dann halt ein tröpfchen in der hose.
wird aber nie geschimpft, sondern nur umgezogen.
ich finde es ideal, das jetzt im sommer zu machen.
und es hat auch bestens geklappt. schon nach ner knappen woche, gehörten die windeln der vergangenheit an.
im moment haben wir nur noch nachts eine an. und selbst die ist zu 95% prozent morgens noch trocken.
auch wenn wir unterwegs sind, gibts keine mehr. aber wechselsachen sind pflicht. aber da meine tochter mir bescheid sagt, brauchen wir die selten. bei den großeltern haben wir töpfchen verteilt und ich halte sie dann eben auch in der öffentlichkeit mal an einen busch. mir doch egal.
ich kann nur sagen: auf einen versuch kommt es an. wenn die kids mitmachen, warum dann nicht?!
übrigens, unsere tochter wird ende august 2 jahre.
die windelersparnis macht sich schon im geldbeutel bemerkbar. :)
lg
geebee

Re: Wie kriegt ihr Eure kleinen Trocken

Hallo,mein großer wurde von selber trocken und meinen kleinen lass ich das auch so entscheiden....denke mal,wenn er versteht,was man von ihm will bzw.er nachahmt,was wir machen,kommts schon früh genug...bei Tom fing es so 2-3monate vor dem dritten geburtstag an und er war von gezz auf gleich dann trocken...dann gings auch im auto....glg feechen deren felix noch nicht soweit ist...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen