Suchen Menü

Wie kriege ich weisse Waesche einigermassen

umweltfreundlich wieder WEISS ???
Hallo, meine Lieben,
wir waschen seit Lieves Geburt konsequent(naja, beinah...schwarz wasche ich immernoch mit Schwarzwaschmittel)
mit biol. Waschmittel.
Leider hat unsere weisse Waesche mittlerweile den besagten Grauschleier.
Nicht wirklich schoen.
Hat jemand einen umweltfreundlichen Tipp wie ichs wieder weiss kriege???
LG,
Ana
Bisherige Antworten

Re: Wie kriege ich weisse Waesche einigermassen

Hallo Ana,
ein klassisches Mittel, um Wäsche wieder weiß zu bekommen, ist Backpulver. Ich würde einfach die nächsten paar Mal 2-3 Pk. mit ins Waschmittelfach geben.
Ob es wirklich hilft, weiß ich nicht.
Allerdings war es ganz wirksam bei meinem Duschvorhang und bei der Balkon-Frühjahrs-Grundreinigung war es auch nicht schlecht. :)
LG, Anja *eingeschlichen*

Re: Wie kriege ich weisse Waesche einigermassen

Hallo Ana,
ich weiß ja nun gar nicht ob das umweltfreundlich ist oder nicht, aber ich nehme immer ein Anti-Grau Mittel (ist glaub von Dr. Beckmanns). Das mach ich alle paar Monate, dann ist die Wäsche wieder weiß. Da ich aber beim waschen nicht extrem auf ökologisch schaue weiß ich nicht ob das MIttel für dich ok ist. Backpulver soll echt gut sein, hab ich auch schon gehört. Mehr weiß ich auch nicht. LG Katja

Backpulver

Hallo,1tüte Backpulver oder auch 2...mehrmals waschen damit und ich hab bisher alles wieder umweltfreundlich weiß...glg feechen,kein schwarz hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen