Wie kriege ich Rauch aus Tupperware???
Ich habe hier im Forum bei einer Frau Tupperware gekauft. Nun ist heute Morgen das Paket angekommen und es hat gleich total nach Rauch gestunken. Die Tupperdosen stinken ebenfalls und besonders die elastischen Gummideckel. Nach gründlichem Spülen mit viel Spüli riechen sie noch und nun habe ich sie eingeweicht aber mir schient als würde der Geruch nicht verschwinden. Wißt Ihr einen Trick?
Mensch, ich ärgere mich so. Wie soll ich denn in solchen schüsseln was aufbewaren?
LG Nicole
Re: Wie kriege ich Rauch aus Tupperware???
normalerweise bekommst du extreme Gerüche mit kaltem fließendem Wasser raus. Das Wasser muß richtig kalt sein, dann werden die Gerüche neutralisiert.
Wenn das nix hilft, würd ich es mit Essigwasser versuchen.
Liebe Grüße
Katrin *die Tuppertante*
danke für Deine Tips. Habe beides versucht aber beides hat leider nicht geholfen :-(
LG Nicole
dann versuch doch mal folgendes:
In die Schüssel Wasser füllen, ein paar Zitronenscheiben dazugeben und das ganze dann einfrieren. Nach dem Einfrieren den Eisblock herrauslösen und wegschmeißen. Es ist aber wichtig, dass das Eis nicht wieder in der Schüssel schmilzt.
Viel Erfolg !
Katrin
wenn nichts mehr geht versuche die Teile umzutauschen. Tupperware darf eigentlich keine Gerüche annehmen.
Gruß Diana auch "Tuppertante"
aus allen Teilen habe ich den Rauchgeruch rausbekommen aber nicht aus den Bungeedeckeln. Habe kalt abgespült und in Essigwasser eingelegt. Ich habe mal an meinem eigenen Bungeedeckel gerochen. Der riecht nach Erdbeeren. Hat also auch den Geruch angenommen aber Erdbeerduft ist eins und Rauchgestank was anderes ;-)
Was meinst Du denn mit umtauchen? Soll ich bei einer Tupperberaterin nachfragen? Ich glaube die Verkäuferin stellt sich blöd.
LG Nicole
am besten kannst du dich direkt an eine Beraterin oder wenn du keine hast bei Tupperware de wenden, damit sie die Sachen umtauscht. Gerüche dürfen nicht angenommen werden!
Kann mir gut vorstellen das die Verkäuferin sich dumm stellt. Die hat ihr Geld und ist weit weg... machen kannst du in die richtung nichts.
Gruß Diana
kälte ist immer gut. Wenn kaltes WAsser nicht hilft, dann ein Teil einfach mal in den Gefrierschrank legen und ein paar Stunden drin lassen.....
Ich fänd das auch sehr ärgerlich und unangenehm..
LG von Natascha
der Gestank scheint so so eingefressen zu sein daß weder kaltes Wasser noch Essigwasser geholfen haben. Mal sehen ob die Verkäuferin sich noch mal meldet der ob sie sich jetzt ganz blöd stellt.
LG Nicole
also ich glaube teils neu und teils gebraucht. Ehrlich gesagt hatte ich nicht danach gefragt weil der Preis okay war. Also die Dosen riechen nicht aber diese Gummi-Bungee - Deckel wohl. Ich habe jetzt Essig gekauft und versuche es damit und dann mal sehen. Die verkäuefrin meinte, sie hätte ja nicht gesagt daß sie Nichtraucher sind und nur ihr Mann würde rauchen. Bisher hätte sich niemand beschwert. Toll! Klamotten kann man ja waschen, da sage ich ja nix. Aber ich kann ja schlecht Lebensmittel in Dosen legen und die mit solchen Stinkedeckel verschließen.
LG Nicole
boah, das ist ja eklig! Ich würde das Zeugs keinesfalls behalten. Das ist `ne echte Sauerei. Ich würde mit der Verkäuferin in Kontakt treten und um eine faire Einigung bitten. Ich könnte solche Dosen niemals verwenden.
LG Daggi, die es generell schrecklich findet, wenn etwass nach Rauch riecht
wie gesagt...die Verkäuferin stellt sich dumm. Meint der Mann würde nur rauchen und die Dosen wören schn länger in einem Karton gewesen. Tja...auf jeden Fall stinken die Bungee Deckel furchtbar nach Qualm! Sie sagt auch ich soll versuchen sie bei einer Tupperberaterin umzutauschen. Ich habe ihr gesagt daß ich daß ziemlich peinlich finde. Ich rauche nicht und soll einer Beraterin sagen daß meine Sachen nach Rauch stinken. Außerdem stehe ich in keinem Kontakt zu einer. Ich habe ihr das Geld gezahlt und habe jetzt den Ärger. Habe der Verkäuferin gesagt sie soll mir einen Teil des Geldes zurück zahlen damit ich neue Deckel kaufen kann. Bisher hat sie sich aber nicht gemeldet. Mal sehen wie es weiter geht.
LG Nicole
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen