Suchen Menü

Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

ich könnt da keine angabe machen;O)
Hallo,weil ich bei der umfrage gesehen hab,16zähne usw...
Felix würd nie den Mund solange auflassen,um zu zählen...
ich sehe grad mal,wenn er hopphoppreiter macht und plumps,das alle soweit da sind...lach...lg feechen sich wundert...auch beim zähneputzen kann ich nicht zählen...da muss ich eh singen....
Bisherige Antworten

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

Hi# feechen,
ist doch ganz einfach, du weiß#t do#ch, welche Zähne er schon hat, brauchste doch einfach nur zusammenzuzählen. Fi#o#nn fehlen ledigli#ch noch alle 4 2.Backenzähne. 22 Zähne hat das Kind, 4 fehlen, daher 18#.
LG, Mona

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

Huhu,ich weiß eben nicht genau,ob er hinten alles schon hat*ggg*...sah eben bei hopphoppreiter oben 2 backis fast durch,aber unten kann ich nicht gucken*g*...bin wohl zu ***...Mona,was ist denn mit deiner Tastatur passiert?LG feechen deren Felix dann wohl geschätze 20 oder auch schon 22 hat?lol....

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

Hi Mona,
soweit ich weiß, hat ein Milchgebiss 20 Zähne, von denen Cyrill-Marten schon 16 hat, wenn auch teilweise erst im Ansatz. Die hinteren BZ fehlen ihm aber noch. LG Antje mit Cyrill-Marten

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

Uuuups, stimmt ;0) Asche auf mein Haupt ;0) Da hab ich wohl in Pädiatrie nicht richtig aufgepaßt...
Dann hat Fionn auch 16 Zähne.
LG, Mona

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

nee-nee-nee...
da hat sich ja mein Posting und Grübeln erübrigt.
nochmals LG, Kirsche *ascheschütt* *hehe*

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

Huhu mal wieder :-)
Also Tabea ist vorne vollständig...macht 16 Stück und lt. Zahnschema fehlen dann noch die 4 2. ten Backenzähne..die ich fast schon bald befürchte, da sie bei einer Kleinen von Bekannten auch direkt nach den Eckzähnen kamen und diese alle 4 nun bei Tabea durch sind, aber sie weiter zahnt und sabbert und kaut.....:-o
Aber ich staune über 22 Zähne bei Fionn :-o ?? *ggg*
Denke doch 20 und später dann 32, gelle??
Ansonsten müssten alle online Zahnschemen und Bücher falsch sein, in denen ich bisher von 20 gelesen habe ;-)
LG und einen Guten Rutsch für euch!!
Anja mit Tabea, bei der jeder Zahn fast mit Durchfall und Fieber kam und staaarkem Aua und wir daher gaaanz genau wissen, wieviele es sind :-o

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

ähm,
danach hätte Kerrin auch 18.
Aber ich komme nur auf 16 ???
jeweils 4 Schneidezähne,
4 Backenzähne und 4 Eckzähne...
Jetzt frag ich mich welche 2 Zänhe ihr da ausser der 4 zweiten Backenzähne noch fehlen?
LG, Kirsche jetzt wirklich grübelt

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Hi Feechen, 16 Zähne?? Das ist aber schon viel *schmunzel*. Flori hat mit 16,5 gerade mal 4 Stück oben und 4 Stück unten und die kann man einfach so sehen. 16 Zähne das ist ja doppelt so viel, da läßt sich ja jemand (Flori) ganz schön Zeit. GLG Jac

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Huhu,Jac.Mein großer bekam den ersten mit 11monaten und war mit 2jahren noch nicht ausreichend bestückt;O)...er ist 7einhalb und hat bis auf vorn unten die 4zähne noch sein ganzes milchgebiss...und selbst die mussten sie rausrupfen beim zahnarzt:O(,da die neuen schon da waren und die alten unten noch nicht weg...er war sehr tapfer...lg feechen

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

oh, dein armer Junge. Zähne ziehen ist doch für uns Große schon so schrecklich. Ich wünsche euch alles Gute. GLG Jac

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Hi,jac,ja...aber er hat nicht geweint,die spritzen aber taten weh:O(weißt ich ging mit ihm immer ab 2jahre jedes halbe jahr zum doc,nie hat er was gehabt...hatte dann mit 6 nur die backenzähne versiegelt bekommen,und noch NIE karies..und dann sowas:O(...hat harte zähne,der Tom....bisher ist weiter noch nix weg,also er ist kein typisches zahnlückenschulkind...wusste bis dato nicht,dass es sowas gibt...erst durften die zähne stehen bleiben,da die oft ,wenn neue kommen,diese die alten hochschieben...aber die neuen standen zu weit hinten,daher musste gezogen werden:O(..hoffe,die nächsten fallen vorher raus...ich muss jede woche gucken ,ob da schon neue stehen...schon mist....lg feechen und frohes neues jahr;O)

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

oh, das klingt echt nicht schön für ihn. Iich drücke die Daumen, dass die nächsten von alleine rausgeschoben werden und sich selber lockern. Flori war ja mit 14mon in der Kita vom Auto gefallen und hat sich dabei ihre Frontzähne oben schief geschlagen. Ein winziges Stückchen vom Schneidezahn fehlt und die oberen 2 linken Zähne sind leicht nach innen gestellt. Sie scheint keine Probleme damit zu haben, aber mir tut es schon im Herzen weh, wenn ich es sehe. Wir gehen nun auch seit diesem Tag alle 2 Wochen zum Zahnarzt und lassen kontrollieren. Flori macht immer ein höllisches Geschrei dabei. Dann bekommt sie fast jedes Mal eine Zahnbürste geschenkt und danach ist sie wieder versöhnt. Ach herje unsere lieben Kleinen schon solche Sorgen um die Zähne. GLG Jac

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Hallo Feechen,
die Anzahl weiss ich bei C. auch nicht. Ich gucke nur in seinen Mund, wenn er ihn freiwillig aufmacht und vorne sieht alles vollständig aus. Daher denke ich, dass ihm höchstens noch Backenzähnchen fehlen können...vielleicht aber nicht mal das. *g*
Einen lieben Gruß von
Steffi

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Huhu,Steffi...So gehts mir auch,genau weiß ich es nicht...
lach,beim essen sperrt er schonmal den mund so weit auf,als wenn dauernd Schaufelhöhen auf seinem Löffel oder auf seiner Gabel sind(niemand weiß,warum er den Mund so weit aufreisst),dann kann man schnell mal reinlinsen oder eben beim hopphoppreiter...sonst nicht...beim zähneputzen kann ich auch nicht zählen...aber da die nächte ruhiger werden mit schlafen,denk ich ,ist vorbei mit zähnen?Kann ja sein;O)
Hoffe,euch gehts gut und du bekommst nu ein mädel?schön!immer in folge*ggg*,M J M J M J...wir haben ja gezz 3 Jungs hier und männe sagt:Boa,man wird ja nie fertig,3Kinder sind ganz schön viel;O)....lg feechen deren felix derzeit gern an toms weihnachtsgeschenk(Orgel)spielt und sich dann selber beklatscht und einen Heidenspass dabei hat..echt süß...

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Bei uns gibt es genau eine Situation, in der ich die Zähne sehen kann,und das ist, wenn wir zu zweit mit Iara toben, sie dabei auf meinem Schoß liegt, mein Mann kitzelt und sie mit offenem Mund laut lacht... reicht immerhin für einen kurzen Überblick *g* Dass die Backenzähne durch sind, habe ich nur gefühlt, als sie mal unerklärlich schlecht drauf war und ich todesmutig den Finger in ihren Mund steckte. GGLG von Ulli mit so-gut-wie-12-Zahn-Iara

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Huhu,Felix dreht und windet sich dabei,dass auch das scheitert...ist n wildfang*g*....lg feechen deren mann auf ein ruhiges kind hoffte...aber die kommen doch alle nach mir....12zähne ist ja auch schon was;O)

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

hallo,
also ich muss bei jil nur sagen, sie soll mal bitte den mund aufmachen. und dann lässt sie mich reinschauen. gut erzogen;), oder?
GLG steffi

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Huhu,keine ahnung ob gut erzogen*grins*;O)...bei felix gehts noch nicht mit erziehen*lol*...lg feechen ,deren felix sich nicht reingucken lässt...

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

hihi
ganz einfach.alwin liebt es,sich mit der taschenlampe in den mund leuchten
zu lassen ;-)
lg,sylvi

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zählen

Huhu,DAS wäre mal eine Idee ,auszuprobieren!glg feechen

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

Huhu feechen,
hm, das ist ganz einfach. Beim Essen im Hochstuhl, beim Kauen, beim Lachen. Naja, und dann weiß ich es auch einfach. habe jeden neuen Zahn notiert. Als mein Mann und ich beim Zahnarzt waren, hatten wir Talissa mit und er hat gleich mal bei ihr geguckt und kam auch auf 16.
Liebe Grüße, Nicki

Re: Wie könnt ihr eigentlich die zähne so genau zä

;O)...also wir werden morgen mal den tip mit der taschenlampe versuchen...lol...lg feechen

Ich sag einfach; "Laurine mach aaaahhhhh....."

....und dann öffnet sie den mund ;o)....zwar nicht sehr lange, aber es reicht um neue zu erkennen....und wenn ich nochmal schauen möchte, dann sag ich einfach wieder; "Laurine mach aaaaahhhhh...." und schwups gehts weiter mit der höhlenbesichtigung *LOL*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen