Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?
mein Brummi geht jetzt immer schön auf die Toilette...öfter pullert er über den Rand.Seitdem er morgens immer mit einer trockenen Pampers aufgestanden ist ließ ich ihm eines Abends die Wahl ob er mit oder ohne ins Bett gehen mag und er entschied sich dagegen...nun macht er aber auch nicht ins Bett!!!
Ich frage mich ob das nicht ein wenig zu früh ist??Beim Großen war das ein wenig später....
Wie ist das bei Euren Mäusen?
LG moona
Re: Wie ist das bei Euren mit den Trockenwerden?
Stine ist sozusagen seit Ostern 2006 trocken. Kam freigewählt und komplett, also am Tage und nachts. Es gab zwar ein paar Unfälle, aber die liessen schnell nach. Ich war froh, dass Stine selbst entschieden hat, keine Windel mehr tragen zu wollen und finde es so auch am einfachsten für alle Beteiligten.
Bis denne und liebe Grüße... die Nina!
geworden - ohne irgendwelches Töpfchentraining usw. Sie
hatte immer selber die Wahl. Irgendwann kam auch der Tag,
da meinte sie, nachts keine Windel mehr zu wollen. Gab
dann noch 2-3 Unfälle und seitdem hat sie nie wieder
vergessen Bescheid zu geben :-))
Denke, da gibt es wirklich rieeeßige Zeitspannen und alles
ist ok.
LG Jessi mit Josi und Lina
Aimée ist kurz vor ihrem dritten Geburtstag endgültig trocken geworden und lehnt auch nachts die Windel ab. Unfälle haben inzwischen auch sehr wenige;-)
LG Sofie
Am Anfang haben wir 100x am Tag gefragt, ob sie nicht vielleicht auf die Toilette müsste, denn von selbst hat sie es oft zu spät gemerkt. Mittlerweile sagt sie auch von selbst Bescheid und wir haben hier dann "Pipi-Alamm". Das allerdings so häufig, dass ich mich manchmal frage, ob sie nicht eine Blasenentzündung hat oder eine Reizblase. Unglaublich, wieviel Flüssigkeit sich in 5-10 Minuten in der kleinen Blase sammeln kann...
LG Steffi
?? versteh grad nicht so Recht die Frage.
Wenn er nicht ins Bett macht, ist doch toll!
T. hat von sich aus vor 1 monat Nachts die Windel nicht mehr haben wollen. Er hat bisher NIE Nachts ins Bett gemacht.
Warum sollte es zu früh sein?? Wenn alles gutgeht , ist doch supi!
lg anja mit 2 Boys und Minipunkt (6.SSW)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen