Wie haltet ihr das nur aus?? Frauenfrage!
habe nun das 2. mal nach Entbindung meine Tage wieder. Ich war sage und schreibe 4! Tage davor UNGENIESSBAR. HAtte zu nix Lust, war schlecht gelaunt, etwas Depri ect. :-(
Ist ja schon solange her mit diesen "tollen" Tagen. Zwischen T. und L. hatte ich sie ja auch nur 2 x...
Wie haltet ihr das aus? WAs tut ihr gegen solche Miesepetrige Laune?? Grad jetzt wo man Kids hat, ist es doch eigentlich ganz ungünstig so schlecht draufzusein. :-(
lg anja, im Mensstreß *g*
Re: Wie haltet ihr das nur aus?? Frauenfrage!
das frage ich mich auch manchmal...oder besser..wie halten das die anderen aus!!
bei mir äussert es sich aber noch viel schlimmer! ich habe richtige aggressionen...gegen alles und jeden. ich erschrecke manchmal vor mir selber! meine fa empfahl mir irgndwelche kräuter (den namen hab ich nicht behalten) damit solls angeblich besser werden?!
tja, so richtig helfen kann ich dir da leider nicht.
trotzdem..es kann nur besser werden ;-)
lg
jackie
M önchspfeffer hilft!
gegen PMS (so nennt man die Mensbeschwerden) hilft M önchspfeffer sehr gut. Ich hab vor der Mens immer ganz starke Brustschmerzen und damit verschwinden diese komplett.
Gibt es auch in der Apotheke, kannst Du ja mal probieren!
LG von Natascha, die die Mens nur 1 - 2 mal im Jahr bekommt...
Re: M önchspfeffer hilft!
echt? Bekommst deine Mens nur so selten? wie das?
Mönchspfeffer? Ok, dann werde ich das mal auf die Liste der Sachen setzen die Menne im Jan. von Deutschland mitbringen muss. ;-)
lg anja
Re: M önchspfeffer hilft!
ja ich hab diese Frauenleiden nur ganz selten. Ich hab PCO und auch wenns hoch kommt nur 2mal im Jahr einen ES. Daher wird es mit einem Geschwisterchen für Maurice nicht so einfach...aber ich bin da sehr gelassen, wenn eins kommen will, dann ist das so und wenn nicht ist es auch gut!
Mönschpfeffer hilft Dir sicher gut. Hat mir mein FA irgendwann mal verschrieben. Kannst Du aber auch so in der Apotheke kaufen!
LG von Natascha
Ich hab nach Entbindung noch gar nicht wieder meine Mens gehabt, und das obwohl ich nicht stille...aber ich nehme die Cerazette und da kann es wohl auch sein, daß man sie nicht mehr bekomt *freu*
Vorher (vorm 2. kind) hatte ich auch Probleme. Jedesmal einen tierischen Putzwahn (verstehe gar nicht wieso?!?, bin eigentlich Putzmuffel) und massenweise Schokolade.
Was mir immer gutgetan hat war 1 Runde Solarium. 15 Minuten kein Kinderstreß und Ruhe nur für mich..aber das ist ja auch nicht jedermanns Sache...Allerdings ist man (oder zumindest ich) danach super gut gelaunt!
LG; andrea
Schokolade`?Ja, ist bei mir wohl LEIDER auch so. ;-)
Solarium , gute Idee (bin immer gerne gegangen in Dl.) aber ist hier in Texas nihct nötig und gibbet somit nicht. Vll. einfach nur so in die Sonne legen?! Muss ich mal testen.
lg anja, die Solarium immer gerne als "Luxusbad" bezeichnet.
ABER: in die Sonne legen ist ja eigentlich noch besser!
Nur ich finds eben nur entspannend, wenn man sich wirklich um nix kümmern muß: Also Kinder abgeben, oder Mittagschlafzeit nutzen!
LG, Andrea
ja genau das ist der Punkt! Abgeben...mmh...hab den Großen ja 2 x die Wohce im KiGa aber der Kleine ist halt immer da. ;-)
Und Mittagszeit?? Leider auch meist Fehlanzeige. Da wechseln sie sich mit dem Schlafen ab.
Mal gucken wo ich mir mal ein Zeitfenster für mich schaffen kann. Da ist Solarium einfacher. Hinfahren , hinlegen ect.
lg anja
ich hatte das damals schlimm in der KiWu-Zeit vor der Motte.
Ich hatte da auch um den ES immer einen Tiefpunkt und wenn die Mens kam sowieso.
Ich habe damals ein spezielles Vitamin-B-Komplex-Präparat bekommen, das ich dann vom soundsovieleten bis soundsovielten ZT einnehmen musste.
Mir hats geholfen. Also mit dem Doc sprechen.
Mönchspfeffer habe ich mal genommen, als ich immer so Beschwerden bei der Regel, also Schmerzen, hatte.
Half mir in dem Fall auch.
Ganz liebe Grüsse und Happy New Year, Kirsche
*über-den Teich-wink*
aha...ok...FA ist eh wieder im März fällig...da frag ich mal. (Wenn er versteht was ich sagen will. *g*)
lg anja, zurückwink
also mir hilft Wärme, Wärmflaschen, Sauna, Heiße Badewanne, Therme usw. Außerdem Sport, Kaffee, Frauenmanteltee. Ich leide allerdings eher körperlich als seelisch. Wie verhütest Du denn? Du könntest ja eine Methode wählen, bei der Du Deine Tage nur selten bekommst, falls Du sowiesohormonell verhütest.
LG Sofie
Frauenmanteltee? Darf man den auch während der Stillzeit trinken? Wie gesagt, bei mir ist es seelisch. :-( Körperlich eher keine Probs.
Mmh...möchte nicht weiter verhüten. D.h. klar, ich nehm Persona (wenn ich nicht mehr stille) . Möchte ja relativ bald noch ein Kind und ich mag keine Hormone. ;-)
Daher wohl Augen zu und durch bis der KiWu durch ist. ...
lg anja
LG Sofie
das kenn ich auch zu Genüge :-(( Mönchspfeffer hat bei mir ein bißchen geholfen, er wirkt hormonell, bin nicht sicher, ob Du dann noch mit Persona verhüten und stillen kannst. Guck mal unter netdoktor z.B. unter Agnucaston. Im Beipackzettel steht auch, daß man unter Mönchspfeffer besonders fruchtbar ist. Kriegst Du bestimmt auch in USA, der lat. Name lautet Agnus castus. Außerdem soll Vitamin B 6 (B-Komplex kannst Du auch nehmen) helfen. Man nimmt es ab nach dem ES bis zum Beginn der Regel. Ich mache mir im akuten Depri, Agressionsfall auch manchmal Bachblüten im Wasserglas . Außerdem Schokolade und Kohlehydrate. Alles hilft ein bißchen.
LG Katja, auch gerade im Mensstreß *g*
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen