Suchen Menü

Wie haltet ihr das aus?

Ich weiss ja, dass sich jede Schwangere so viele Gedanken macht, aber ich finde es einfach soooo schrecklich, 4 Wochen auf einen neuen Termin zu warten. Da ich anfangs auch solche Probleme in der SS hatte und jeden tag hinrennen musste zum Blutabnehmen und gucken, ob es überhaupt noch lebt...........ist es unerträglich einfach nicht zu wissen, ob alles ok ist! Vor einer Woche war ich das letzte mal da und alles war ok (15 SSW).....ich hab mir sooooo doll vorgenommen, jetzt ?cool? zu bleiben und die 4 Wochen zu geniessen. Aber nix ist.....schon nach einer Woche bekomm ich wieder komische Träume und hab solche Angst, dass etwas nicht stimmt. Ich weiss auch, wie unwahrscheinlich das ist..........aber es ist immer so einfach gesagt. Ich kanns nicht ändern: ich mach mich voll verrückt.
Geht das jemanden genauso? Ich überleg schon, mir privat eine Hebamme zu besuchen, nur um da einmal die Woche hinzulatschen, damit ich weiss was los ist!
Lieben Gruss
Ilka (15+6)
Bisherige Antworten

Re: Wie haltet ihr das aus?

hi ilka,
ich glaube, das gibt sich etwas mit den ersten bewegungen deines kleinen. ich lechze zwar auch nach dem nächsten termin (am 24.3.), aber es ist auszuhalten. stattdessen freue ich mich mehr über die kleinen puffer, die ich zunehmend versetzt kriege. wenn du die hast, weißt du ja auch, dass wohl alles ok ist. ist doch auch bald so weit bei dir...!
lg
luna

Re: Wie haltet ihr das aus?

Hi Ilka,
mir ging es am Anfang genauso, vor allem weil ich auch schon 3 FGs hinter mir habe, sitzt einem die Angst dann gleich doppelt im Nacken.
Aber sobald du dann die ersten Bewegungen des Kleinen spürst, vergeht die Angst, denn du wirst täglich dran erinnert, dass es dem Kleinen gut geht.
LG Andrea

Re: Wie haltet ihr das aus?

Liebe Ilka, ich kann Deine Sorge verstehen. Trotzdem sind solche Sorgen natürlich hausgemacht, denn überleg mal, früher waren die Frauen einfach schwanger und in "guter Hoffnung", haben ihr Leben weitergeführt, und irgendwann wurde der Bauch immer dicker, und das Baby kam. Schwanger sein hat viel mit sich selber vertrauen zu tun. Und irgendwann fängt Dein Baby dann an, Dir dabei zu helfen, indem es sich immer mal wieder meldet. Freu Dich drauf! Mir kommen die 4 Wochen auch lang vor, aber es passiert doch auch vieles andere: Gewichtzunahme, Bauchumfang wächst. Und stell Dir vor, seit 16+2 meldet sich mein Kind schon gelegentlich, es kann also auch bei Dir nicht mehr allzu lange dauern. Alles Gute, guten Mut und viel Selbstvertrauen! Tini

Das wird teuer ;o))

Für die Hebi wären jedes mal mindestens 50 Euro fällig ;o)
Mich packt die Unruhe immer nach spätestens 3 Wochen :o))
Ich glaube das ist ganz normal!
Bald wirst Du dein Würmchen spüren und hast damit "einen direkten Draht" bis dahin wünsch ich Dir starke Nerven!!
LG Irielle

Re: Wie haltet ihr das aus?

Hi Ilka,
bei mir ist es so das ich meinen letzten US vor 7 Wochen hatte und der letzte wirklich interessante US ist der Feinultraschall nächste Woche danach gibt es keinen mehr. Ich habe gerkt, daß ich 3 Wochen nach dem letzten US wirklich hibbelig wurde aber sobald die 4 Wochen Grenze überschritten war kehrte in mir allgemeine Ruhe ein und ich hab gemerkt, daß ich den US gar nicht vermisse. Das Herztöne hören mit der Hebi hat mir gereicht. Mir geht es jetzt nachdem ich mich "entwöhnt habe" vom US viel besser und ich vermisse ihn auch nicht.
Es muß allerdings von Dir ausgehen das du die Situation animmst und halt bis zum nächsten mal warten mußt. Aber ich weiß das ist einfacher gesagt als getan.
LG von Anja und Babybär (18+2)

Re: Wie haltet ihr das aus?

Hai Anja!
Na, das klingt schon alles vernünftig. Aber eine Hebamme kostet richtig gut Geld, hab ich heute mitbekommen! Meine Kasse übernimmt das nicht in der Vorsorge.......und einen Feinultraschall gibt es auch nicht! Vielleicht ist es ja auch bald so, dass es sich nach anfänglichen Hibbeln in Ruhe umwandelt.....das kann ich wohl nur hoffen!
Danke für deine aufmunternedn Worte!
Ilka

Re: Wie haltet ihr das aus?

Hi Ilka, vielleicht noch ein kleiner Zusatz - die Hebi übernimmt bei mir die Krankenkasse da ich nicht mehr zum FA gehe. Nur wenn was ernstes ist, wo man nachschauen sollte. Habe die Hebi allerdings so früh da ich zu Hause gebären möchte.
einen schönen Abend wünscht dir die Anja

Re: Wie haltet ihr das aus?

Ich habe genau aus diesen Gründen eine private Hebamme. Die Krankenkasse zahlt bei mir diese Besuche. Ansonsten hätte ich sie selber getragen. ich bin jeweils eine Stunde dort, sie hört die Herztöne ab und macht nachher eine Akupressurmassage. Dies dauert alles eine Stunde. Kostenpunkt: 50 FR. (ähm: ca. 30Euro?) LG Susanne 16+5

Keep cool ;-)

Hallo Ilka, versuch Dich auf jeden Fall mehr zu entspannen, denn Deine ständige Panik ist sicher nicht so toll. Deine Annahme, daß jede Schwangere sich so viele Gedanken macht, ist aber eher falsch. Ich habe in der ersten SS und auch jetzt in der 2. nie Panik geschoben und gehe nur zu den "Pflichtbesuchen" oder wenn was aussergewöhnliches ist. Mehr Tamtam brauche ich auch nicht. Meinem Kind geht es bestimmt nicht besser, wenn ich dauernd zum Arzt renne und wenn was wäre, würde ich das ja auch merken. Ändern kann der Arzt sowieso nicht viel. Versuche die Schwangerschaft etwas mehr zu geniessen, denn stressig wird es eh danach.
vlG Susanne

Re: Keep cool ;-)

Hi Susanne, möchte dir in einem Punkt widersprechen. Es muss nicht sein, dass du was merkst, wenn was nicht stimmt! Ich denke, wenn jemand permanent unter Panik leidet, ist es besser auch fürs Baby des öfteren sich die Gewissheit zu holen, dass es noch lebt! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen