Suchen Menü

Wie halten bei Euch bloss Socken?!?!?

Hallo!
Mittlerweile bin selbst ich von Strumpfhosen auf Socken für Sören umgestiegen. Das ist ja Stress hoch 10! Sie rutschen immerfort (oder auch: immer fort ;o))) , ich muss sie ständig einsammeln und wenn sie mal nicht rutschen, zieht mein Sohn sie sich aus :o(((
Gibt es Socken die fest sitzen? Oder irgendwelche geheimen Tipps, die ich nicht kenne?
LG Line mit Vampir-Sören
Bisherige Antworten

Re: Wie halten bei Euch bloss Socken?!?!?

hallo line!
also wir haben ja auch ein paar problemchen damit gehabt,
aber ich habe dann mal für jil ein paar socken geschenkt bekommenund die waren richtig klasse.
seit dem versuche ich solch änliche zu bekommen. und zwar haben diese einen umschlag,durch den sie richtig gut halten.
LG steffi und jil naomi die seit gestern raus bekommen hat wie man den DVD player an und aus macht "ggrrr"

Weißt Du die Marke Deiner "Wundersocken"? LG->

Idee 1: Kniestrümpfe, die brauchen länger zum Rutschen;io)0
Idee 2 : Pantolinos, ganz weiche Lederpuschen, die die Kinder (angeblich) nicht Ausziehen können.
im Internet mit dem üblichen davor und dahinter...
Wir haben sie seit heute Mitteag... für die Terasse *haha* bei dem Schietwetter...
LG Nicki

Danke, werde gleich gucken gehen! LG ->

HI Line!
Socken haben bei uns auch keine Chance, werden mindestens 10mal am Tag wieder gesucht und wieder angezogen ;-)
LG Karin

Schön,dass andere die gleichen "Sorgen" haben, LG

Festtackern :-))) - ist natürlich nicht ernst ...

gemeint. hallo line, den ultimativen sockentipp habe ich leider auch nicht. ich würde dir auch lederkrabbelpuschen empfehlen oder sören mit nackten füßen laufen lassen; das formt den fuß ja eh am besten.
lg nicci mit barfuß-jessica

Alternative:Tesa-Film? ;o) LG ->

Ich hab den ultimativen Tipp!!!!

Hallo Line!
Guck mal bei Baby-Walz, die haben da so "Sockenhalter", das sind so leicht elastische breite Bänder mit Klettverschluß, die man um die Socken macht und ich krempel zusätzlich dann noch die Socke drüber und da rutscht nix!
LG, Ines

Das ist ja wohl nicht wahr...

...dass es dafür schon eine "Erfindung" gibt. Werde gleich mal den Katalog raussuchen und mir die Dinger mal angucken.
Danke LG Line

Hallo Line! Ich bin mit den rutschfesten Socken von H&M sehr zufrieden. Die haben auch so einen Umschlag, dadurch rutschen sie nicht und deshalb lässt Hannah sie auch an. lG, Lisa mit Hannah

Danke, werde beim nächsten Einkauf mal gucken LG

Gar nicht! Rahel bevorzugt barfuß ;-) LG

Hi Doro,

barfuß geht bei uns nicht, da der Laminatboden doch recht kühl ist :o( werde noch ein paar Wochen warten, bis es wärmer wird
LG Line + Vampir-Sören (2 Zähne unten + die beiden aüßeren Schneidezähne oben)

HAllo Line,
wir ziehen immer Robeez drüber (lederschühchen ohne feste Sohle, dh. die Sohle ist auch nur aus weichen Wildleder). Damit halten alles Socken den ganzen Tag und ausserdem hat die Kleine dann auch noch was an den Füßen. Genial ist das.
Grüße von Katja

Haargummi!

Hallo Line,
wir hatten das gleiche Problem und eine Mutti aus der Krabbelgruppe gab mir den ultimativen Haargummi-Tip. Die Dinger dürfen natürlich nicht zu eng sein, aber es funktioniert tatsächlich prima! Die Teile sind übrigens auch ausgeprochen vielseitig verwendbar, z.B. auch bei Latzhosen, wenn die Träger immer über die Schultern rutschen ...
LG Ute

Hää?!? Latzhose und Haargummi?

Machst Du die Träger mit dem Haargummi an den Ohren fest ;o) ?
Das Haargummi an den Socken werde ich mal austesten.
LG Line

Re: Hää?!? Latzhose und Haargummi?

Hihi, gute Idee *lach*. Nein, ich mach das Gummi hinten, wo die Träger anfangen, um beide Träger rum. Dadurch rutschen sie nicht so leicht über die Schultern.
LG Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen