Suchen Menü

Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Hallo
Habe Ben nun 2-3 Löffel Brei so gegeben (wie es Kinderarzt sagte) und er hat mit mega Blähungen reagiert! Das selbe mit Karottensaft vor 3 Tage.. Ich laß es glaub lieber wieder weg, oder wie seht ihr das?? Es war Babybrei mit Bannane ab dem 4. Monat, und reiner Karottensaft verdünt (Starter-Saft)
bin ganz geknickt
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Hallo Rebecca ich hab ja noch nicht angefangen aber so weit ich weiß soll man doch mit einem Glächchen beginnen also Möhren oder Pastinaken Kürbis z.B.Möhren können zu verstopfungen füren versuch es doch mal mit Pastinaken die gibt es auch im Gläschen von Alnatura.LG Bianca

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

hallo...also man fängt mit gemüse an..entweder karotten...dann karotte-kartoffel und jede woche was dazu--wenn ben allergieneigend ist lieber pastinake oder kürbisgemüse...gibts von hipp und alnatura...bananenbrei und co lieber noch nicht als einstieg...ich geb mittags gemüse und nach 2wochen bekam er mal zwischen den flaschen obst(eine sorte)...ich geb nun 4wochen beikost und bin immer noch bei möhren(felix neigt nicht zur verstopfung),kartoffelmöhre,kürbis und apfel,banane,williamsbirne...mit abendbrei fang ich an mit paar löffel griesbrei glutenfrei...den mit wasser anzurühren...oder halt den mit normaler fertigmilch die du auch sonst gibst...karotte kann verdauungsstörungen verursachen wenn ben anfällig dafür ist...ach ja meiner trinkt nach dem gläschen immer seine flasche...er ißt aber auch kein ganzes gläschen..lg feechen

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Hi,
ich hab mit Karotten im Glas angefangen. Anfangs mittags ein paar Löffelchen, und nachdem Emily die vertragen hat, ist dann Kartoffel dazugekommen. Mittlerweile isst sie an Gemüse fast alles.
Ich würde nicht unbedingt mit Babybrei anfangen. Da sind zuviele neue Stoffe(evtl. auch Zucker drin). Und da können die Kleinen schon mit Blähungen reagieren.
Fang doch mittags mit ein paar Löffelchen Karotten, Kürbis oder Pastinaken an(müsste DM alles haben). Wenn Ben zu Verstopfung neigt, dann sind Karotten nicht ideal.Du kannst aber auch 2 TL Birne mit dazugeben, das hilft.
Emily hatte bei Karotte die erste Woche auch sehr harten Stuhlgang, aber nachdem sich ihr Verdauungssystem an die neue Situation gewöhnt hat, gings problemlos!
LG Micha

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Ich habe jetzt auch angefangen. Allerdings habe ich nicht mit Gläschen angefangen, sondern habe HA Spezialbrei von Humana, um ihn an festere Nahrung zu gewöhnen. Mir wurde vom Arzt gesagt, man soll keine Obstbreie oder Obst am Anfang geben. So ein Brei und Karotte ist am besten.

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Hallo,
so unterschiedlich sind die Meinungen. Mir wurde geraten mit Obst (Banane, Apfel, Birne) anzufangen. Da die keine Fremdeiweße enthielten. Und erstnach 8 Wochen mit Gemüse weiterzumachen. Und immer nur eine Sorte und auch über nen längeren Zeitraum um zu schauen wegen Allergien.
Bin auch noch nicht angefangen und Kea-Marie wird jetzt 6 Monate.
Gruß Diana

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Bei Laurine ist es ja noch nicht so weit, aber bei Miya hab ich so damit angefangen, dass ich eine karotte (ganz) gekocht habe bis sie aussen richtig schön weich war, hab ihr die dann in die finger gedrückt und so konnte sie "auf eigene faust" ausprobieren wie die neue kost schmecken wird. Danach hab ich karotten gekocht und püriert, ein bisschen öl dazu gegeben und ihr dann gefüttert. Diese nahrung ersetzt aber keine mahlzeit, darum muss man danach auch wieder stillen/ flasche geben. Erst wenn kartoffeln, mehl, flocken usw. dazu kommen ist es nährend.
GLG Ariane

Re: Wie habt ihr Beikost angefangen ????

Hallo Rebecca!
Ich habe mit Gemüse mittags angefangen und Isabel hat es gleich prima vertragen. Vielleicht versuchst Du das einfach mal, ist ja eigentlich auch die übliche Empfehlung. Natürlich kannst Du auch noch warten mit Beikost, aber früher oder später musst Du ja doch anfangen... LG Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen