Wie hält man die Warterei nur am besten aus?
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, ganz cool die 7. oder 8. Woche abzuwarten und dann erst zum FA zu gehen. (Habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, eine Ausschabung wegen MA zu bekommen. Daher kann ich mich auch erst über die SS freuen, wenn der FA den Herzschlag gesehen hat.) Jetzt würde ich am liebsten gleich zum FA rennen. Dauernd lauere ich - ist mir noch schlecht? was zwickt mich da? Habe ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft und sollte gar nicht mehr so lange warten? usw. Man sollte doch denken, daß das bei dem 3. Kind nicht mehr so schlimm ist, oder? Mir kommt es sogar noch schlimmer vor.
Wie geht es Euch so?
LG
Corinna (4+4)
Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?
LG Claudia
Irgendwie schafft man das!
Re: Irgendwie schafft man das!
ich bin 30 und meine Tochter ist jetzt ca. 3,5 und mein Sohn 2,5. Ich wollte eigentlich noch warten mit dem 3. Aber irgendwie habe ich schon darauf nicht mehr warten können.(Warten scheint nicht so meine Stärke zu sein) Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mit dem Warten unterstützen!
LG
Corinna
Re: Irgendwie schafft man das!
stimmt, eigentlich sollte man wirklich denken, dass man beim 3.Kind alles gelassener nimmt, aber nachdem ich dieses Jahr schon 2 FGs hatte, hab ich das diesmal ganz und gar nicht gelassen genommen.
Ich hatte meinen Termin auch absichtlich erst relativ spät geben lassen, also bei 6+6, denn normalerweise müsst da ja schon das Herzchen schlagen.
Pustekuchen, leere FH. 1 Woche warten. ICh bin die letzten Tage fast verzweifelt, das kannst du dir vorstellen. Heute hatte ich meinen Kontroll-Termin und was war. Ein Dottersack und ein Embryo samt schlagendem Herzchen. Ich bin laut US eine Woche zurückdatiert worden und bin heute erst bei 6+4.
Also liebe Corinna, wenns dir auch noch so schwer fällt, warte lieber ein bisschen länger, wie dass du dann doch noch im Ungewissen bist.
GLG Andrea
Mir gehts genau wie Dir! Ich habe beschlossen, frühestens Ende nächster Woche zum FA zu gehen. Jetzt mache ich mich aber doch wieder verrückt. Da ich noch nie schwanger war, weiß ich natürlich auch nicht, wie es sich anfühlen sollte. Eigentlich würde ich auch jetzt schon gerne wissen, ob alles In Ordnung ist. Soll ich doch schon gehen? Ach, ich weiß auch nicht... LG Nicole
wie weit bist Du?
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und das 1. Mal letzte Woche (5. Woche) hingegangen, da konnte ich ein paar Fragen zur Ernährung, Jodergänzung, Vitaminen, Folsäure usw. loswerden.
Gestern ist die 1. Vorsorge gelaufen und ich habe meinen Mutterpass bekommen, seit ich weiß, daß alles ok ist, fühle ich mit deutlich entspannter.
LG
Claudia
LG
Claudia
man hat im US die Fruchthöhle (8mm) und den Dotter gesehen, d.h. eine Eileiterschwangerschaft ist eindeutig ausgeschlossen. Der Krümel ist noch zu klein. Mir war das sehr wichtig, weil im August bei einer Bauchspiegelung eine Infektion im Bauchraum festgestellt wurde und dadurch theoretisch die "Haare" im Eileiter einen dauerhaften Schaden hätten bekommen können.
Letzte Woche hat er einen Abstrich gemacht und auf Keime unter dem Mikroskop untersucht, den Muttermund und die Schleimhäute kontrolliert (auch wegen Pilzen), im US die Gebärmutter auf Anomalien gecheckt und nach Eierstockzysten gesucht. Ausserdem gabs eine Tastuntersuchung des Bauchs.
Ich bin ja eindeutig schwanger, also steht mir auch der Mutterpass zu. Ausserdem müssen die Untersuchungsergebnisse in den Mutterpass eingetragen werden.
LG
Claudia
Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde nächsten Dienstag zum FA gehen, dann bin ich 5+0. Da wird man zwar auch noch nichts sehen, aber wenigstens weiß ich dann, ob alles in Ordnung ist. LG Nicole 4+3
LG
Claudia
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen