Suchen Menü

Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hallo an alle die auch Ihrem 1. FA entgegenfiebern!!!
Ich habe mir eigentlich fest vorgenommen, ganz cool die 7. oder 8. Woche abzuwarten und dann erst zum FA zu gehen. (Habe leider auch schon die Erfahrung gemacht, eine Ausschabung wegen MA zu bekommen. Daher kann ich mich auch erst über die SS freuen, wenn der FA den Herzschlag gesehen hat.) Jetzt würde ich am liebsten gleich zum FA rennen. Dauernd lauere ich - ist mir noch schlecht? was zwickt mich da? Habe ich vielleicht eine Eileiterschwangerschaft und sollte gar nicht mehr so lange warten? usw. Man sollte doch denken, daß das bei dem 3. Kind nicht mehr so schlimm ist, oder? Mir kommt es sogar noch schlimmer vor.
Wie geht es Euch so?
LG
Corinna (4+4)
Bisherige Antworten

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hallo Corinna, verstehe dich so gut ! Das ist auch meine 3. SS und es wird bei jedem Kind schlimmer ! Hatte ***GOTTSEIDANK*** noch keine Fehlgeburt aber ich habe tierische Panik davor ! Gehe morgen zum Doc, bin heute 4+2 und ich hoffe, dass er mir meine Panik ein bißchen nehmen kann ! Habe keine SS Beschwerden, außer Müdigkeit und schmerzen in den Beinen aber mir ging es bei meinen anderern beiden SS auch super gut, ohne Übelkeit und all dem Zeug ! Wir sollten uns wirklich nicht verrückt machen ! Alles wird gut ! Ganz bestimmt ! Wünsche Dir alles Gute
LG Claudia

Irgendwie schafft man das!

Hi Corinna, daß ist ja witzig: erstens bin ich genauso weit wie Du, zweitens bekomme ich auch das 3.Kind und drittens bin ich genauso hibbelig wie Du. Dazu kommt noch, daß mein FA im Urlaub ist. Aber dafür habe ich erst mal einen Termin mit meiner Lieblingshebamme. Wie alt bist Du denn? Wie alt sind Deine Kinder. Also ich bin 27 Jahre alt und habe zwei kleine Mädchen im Alter von 4 und 1. Ich würde mich dieses Mal über ein Jungen freuen. Mal sehen?!? Meld Dich doch mal. LG Sabine.

Re: Irgendwie schafft man das!

Hallo Sabine,
ich bin 30 und meine Tochter ist jetzt ca. 3,5 und mein Sohn 2,5. Ich wollte eigentlich noch warten mit dem 3. Aber irgendwie habe ich schon darauf nicht mehr warten können.(Warten scheint nicht so meine Stärke zu sein) Vielleicht können wir uns ja gegenseitig mit dem Warten unterstützen!
LG
Corinna

Re: Irgendwie schafft man das!

Sehr gerne. Wenn doch diese verdammte Ungeduld nicht wäre, gell? LG Sabine

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hallo Corinna,
stimmt, eigentlich sollte man wirklich denken, dass man beim 3.Kind alles gelassener nimmt, aber nachdem ich dieses Jahr schon 2 FGs hatte, hab ich das diesmal ganz und gar nicht gelassen genommen.
Ich hatte meinen Termin auch absichtlich erst relativ spät geben lassen, also bei 6+6, denn normalerweise müsst da ja schon das Herzchen schlagen.
Pustekuchen, leere FH. 1 Woche warten. ICh bin die letzten Tage fast verzweifelt, das kannst du dir vorstellen. Heute hatte ich meinen Kontroll-Termin und was war. Ein Dottersack und ein Embryo samt schlagendem Herzchen. Ich bin laut US eine Woche zurückdatiert worden und bin heute erst bei 6+4.
Also liebe Corinna, wenns dir auch noch so schwer fällt, warte lieber ein bisschen länger, wie dass du dann doch noch im Ungewissen bist.
GLG Andrea

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hallo Corinna!
Mir gehts genau wie Dir! Ich habe beschlossen, frühestens Ende nächster Woche zum FA zu gehen. Jetzt mache ich mich aber doch wieder verrückt. Da ich noch nie schwanger war, weiß ich natürlich auch nicht, wie es sich anfühlen sollte. Eigentlich würde ich auch jetzt schon gerne wissen, ob alles In Ordnung ist. Soll ich doch schon gehen? Ach, ich weiß auch nicht... LG Nicole

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hi Nicole,
wie weit bist Du?
Ich bin auch zum ersten Mal schwanger und das 1. Mal letzte Woche (5. Woche) hingegangen, da konnte ich ein paar Fragen zur Ernährung, Jodergänzung, Vitaminen, Folsäure usw. loswerden.
Gestern ist die 1. Vorsorge gelaufen und ich habe meinen Mutterpass bekommen, seit ich weiß, daß alles ok ist, fühle ich mit deutlich entspannter.
LG
Claudia
LG
Claudia

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hallo Claudia! Ich bin heute 4+2. Da sieht man doch bestimmt noch nichts, oder? Ich denke, ich gehe mal nächste Woche wenn ich mal 5+ bin. Für diese Woche ist es jetzt eh zu spät! Aber bekommt man denn echt schon in der 6. Woche den Mutterpass? Und hat man auf dem Ultraschall schon was gesehen? LG Nicole

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hi Nicole,
man hat im US die Fruchthöhle (8mm) und den Dotter gesehen, d.h. eine Eileiterschwangerschaft ist eindeutig ausgeschlossen. Der Krümel ist noch zu klein. Mir war das sehr wichtig, weil im August bei einer Bauchspiegelung eine Infektion im Bauchraum festgestellt wurde und dadurch theoretisch die "Haare" im Eileiter einen dauerhaften Schaden hätten bekommen können.
Letzte Woche hat er einen Abstrich gemacht und auf Keime unter dem Mikroskop untersucht, den Muttermund und die Schleimhäute kontrolliert (auch wegen Pilzen), im US die Gebärmutter auf Anomalien gecheckt und nach Eierstockzysten gesucht. Ausserdem gabs eine Tastuntersuchung des Bauchs.
Ich bin ja eindeutig schwanger, also steht mir auch der Mutterpass zu. Ausserdem müssen die Untersuchungsergebnisse in den Mutterpass eingetragen werden.
LG
Claudia

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Hallo Claudia!
Danke für Deine ausführliche Antwort! Ich werde nächsten Dienstag zum FA gehen, dann bin ich 5+0. Da wird man zwar auch noch nichts sehen, aber wenigstens weiß ich dann, ob alles in Ordnung ist. LG Nicole 4+3

Re: Wie hält man die Warterei nur am besten aus?

Ich drück Dir die Daumen, daß alles ok ist.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen