Suchen Menü

Wie gut ist das Kleine im Bäuchlein "abgedämpft"?

Hallo, bisher war ich eigentlich nur stille Mitleserin weil mir alle aus der Seele sprachen und alles bereits gesagt war, aber heut muß ich Euch auch mal mit einer Frage "belästigen". Ich bin gestern in der Nacht im Halbschlaf gegen meinen Wäscheständer gerannt. Also immer schön mit Bäuchlein voraus.. Wie gut ist das Kleine eigentlich gegen solche Stöße abgesichert? Muß ich mir Gedanken machen? Kennt Ihr sowas auch?
Liebe Grüße, Silvia 10+4
Bisherige Antworten

Re: Wie gut ist das Kleine im Bäuchlein "abgedämpft"?

Hallo Silvia,
da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen. Da kommt ja ersteinmal die Bauchfettschicht und dann liegt das Kind auch noch im Fruchtwasser. Es wird von deinem Kontakt mit dem Wäscheständer wahrscheinlich nur einmal ordentlich durchgeschüttelt.
GGLG
Melanie 22+6

Re: Wie gut ist das Kleine im Bäuchlein "abgedämpft"?

Wow, das ging ja schnell... vielen Dank! Ich mein, ich konnte mir ja auch nicht vorstellen, daß da was passieren kann, aber da ich bereits eine FG hinter mir habe, bin ich halt besonders übervorsichtig - auch nicht gerade angenehm, denn eigentlich lauern die "Gefahren" irgendwie überall.. Nochmals vielen Dank und liebe Grüße, Silvia, die sehr neidisch auf Deine 22+6 ist!!!

Re: Wie gut ist das Kleine im Bäuchlein "abgedämpft"?

Hallo Silvia,
was meinst Du wie schnell die Zeit vergeht. Wirst Dich noch umschauen. Ruck zuck ist die Zeit dann rum. Ich fange nun schon so langsam an das Babyzimmer fertig zu machen. Zur Zeit habe ich da richig Lust zu, also mache ich es. Ich weiß noch bei meiner ersten Tochter habe ich das erst 6 Wochen vorher gemacht, weil ich keinen Bock hatte.
Aber deine kritischen Wochen sind ja nun auch bald rum, dann fängt man an die SS mehr zu genießen. Auch wenn dann andere Wehwehchen kommen. *kicher*
GGLG
Melanie

Re: Wie gut ist das Kleine im Bäuchlein "abgedämpft"?

na, die Zeit um die Feiertage vergehen meist eh wie im Fluge und am 4.1. hab ich meinen nächsten FA Termin mit Nackenfaltenmessung und da bin ich dann schon in der gigantomanischen 13. Woche. Sollte da alles in Ordnung sein, hab ich meinem Freund hoch und heilig versprochen, die Sache endlich mal gelassener zu betrachten - obs funktioniert, ich hoffe es echt, denn ich schätze ich nerve meine Umwelt schon leicht ;) Sag bloß es kommen dann noch mehr Wehwehchen??? hat eigentlich schon mal wer die 9 Monate in Tiefschlaf-Versetz-Geburts-Vorbereitung erfunden??? Schätz das wär das Optimale für mich zur Zeit... Wir werden ca. 2 Monate nach der Geburt umziehen und somit erübrigt sich das Einrichten des Kinderzimmers fürs erste leider.. in dieser Wohnung ist einfach zu wenig Platz - aber ich denke, jetzt ist es für Dich noch einfacher rumzuturnen und alles für den neuen Erdenbürger fertigzustellen?! Viel Spaß dabei!!! GGGGGLG S.

Re: Wie gut ist das Kleine im Bäuchlein "abgedämpft"?

Hallo Silvia,
also da habt Ihr Euch ja was vorgenommen. Erst 2 Monate nach der Geburt umzuziehen. Wieso denn so spät??
Also wenn dein FA Dir am 04.01. sagt, dass alles in Ordnung ist, dann wirst Du ruhiger, glaube mir. Das ist bei jeder Frau so. Als ob nach den ersten 12 Wochen so eine Art Treppe kommt. Wenn die ersteinmal geschafft ist, dann macht man sich bezüglich einer FG weniger Sorgen. Und dann kommen ja schon bald die Kindsbewegungen. Und wenn Du ersteinmal jeden tag zusammengetreten wirst *zwinker*, dann merkst Du das es dem Kind gut geht!!
zu den Wehwehchen, ich habe sehr mit Rückenschmerzen zu kämpfen, wenn meine Kleine einen Wachstumsschub hat. Keine Ahnung wieso, aber war deswegen schon 2 Mal krankgeschrieben. Ich empfinde es als sehr schmerzhaft, aber das ist dann auch schon alles. Aber das ist auch bei jeder Frau und bei jeder SS anderes. Bei meiner ersten SS kannte ich keine Rückenschmerzen, und nun um so doller!!
Mit dem rumturnen hast Du Recht, und ich bin auch schon fast fertig. Noch eine Maschine in den Trockner und dann ist alles fertig. Das waren dann mal eben 5 Waschmaschinen mit Babysachen von Größe 56-74, Mensch das Kind hat mehr Klamotten als ich. *kicher* Aber ein paar Sachen brauche ich noch, habe ich doch festgestellt das ich kaum Klamotten in der Größe 56-62 habe. Und ein paar Strampler und Hosen wären schon ganz toll. Mal schauen, das wird noch witzig. Aber dann ist alles vorbereitet. Hach was mache ich denn dann als nächstes.
Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen