Suchen Menü

Wie gross war euer Krümelchen bei 7+0?

Hallo!
Ich sitze gerade vor meinem US-Bild und hab keine Ahnung, was diese ganzen Zahlen bedeuten sollen. Meine FÄ sagte, dass der Krümel seit letzter Woche gewachsen ist und dass auch alles in Ordnung sei. Aber ich denke, dass der Krümel vielleicht zu klein ist. Kann eine Grösse von 7,8mm stimmen?
LG Susi
Bisherige Antworten

Re: Wie gross war euer Krümelchen bei 7+0?

Liebe Susi
Ja, 7,8mm ist völlig in Ordnung für 7+0. Eine exakte Ausmessung zu diesem Zeiptunkt der SS ist sehr schwierig, im Übrigen liegen die Kleinen nicht immer gestreckt. Ich machte mir in der 8. SSW Sorgen, weil mein Purzel 3mm kleiner war als der Durchschnittswert des interaktiven Rechners. Habe deswegen beim Expertenforum "Ultraschall" nachgefragt. Der Arzt hat mir geantwortet, dass die Grösse meines Kleinen absolut in Ordnung sei. Beim letzten US-Termin hatte das Kleine dann wieder aufgeholt, oder aber lag gestreckter als beim vorigen Mal;-).
Ich kann deine Gedanken verstehen...dennoch solltest du deiner Frauenärztin vertrauen, sie würde dir nie und nimmer sagen, dass alles ok ist, wenn dem nicht so wäre.
Liebe Grüsse Liv 15+6

Re: Wie gross war euer Krümelchen bei 7+0?

Hallo Liv!
Danke, das beruhigt mich sehr. Kannst Du mir mal sagen, wo genau Du bei "Interaktives" das ausrechnen kannst?
Wäre echt lieb von Dir.
GlG Susi

Re: Wie gross war euer Krümelchen bei 7+0?

Hallo Susi
Zweiter Versuch...meine Antwort geht ständig verloren.
Auf der linken Seite siehst du die Qualimedic-Themen. Klicke auf Interaktives und danach unter die Rubrik "Berechnung der SSL, wie gross ist mein Kind (oder ähnlich)".
Versprich mir jedoch erst, dass du dich nicht verrückt machst wegen dieser Durchschnittslänge;-)!!!!
Wenn ich die -3mm mal wieder nicht aus meinem Kopf bekam, rief ich immer eine gute Bekannte an. Ihr Baby hinkte in den ersten 12 Wochen ständig 7-9mm zurück. Dennoch war alles ok, was ihr der Arzt auch immer wieder bestätigte.
LG Liv

Re: Wie gross war euer Krümelchen bei 7+0?

Hallo Liv!
Danke, Du bist echt furchtbar lieb. Ich verspreche Dir ganz ganz fest mir keine Sorgen zu machen.
GggglG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen