Suchen Menü

Wie geht es denn nun mit dem Essen weiter!

Hallo Ihr Lieben,
habe nun gestern meine letzte Klausur geschrieben und kann mich nun endlich mal wieder dem Forum widmen und all meine Fragen stellen.
Meine 1. befasst sich mit dem Thema Essen. Paul bekommt nun 3 Breimahlzeiten am Tag (Mittag, Nachmittag und Abend). Frühs stille ich ihn noch, aber wahrscheinlich nicht mehr lange. Er hat nämlich eine totale Abneigung gegen meine Brust!!! Das ist soooo schade. Wollte doch mindestens bis zum 1. Geburtstag noch stillen.
Am Wochenende ist er jetzt schon mit uns zu Mittag. Da zerdrücke ich ihn nen Kartoffel und ein bisschen Gemüse. Das ist er gerne.
Aber ab wann essen denn die Kleinen richtig mit. Das heißt, wie lange gebe ich z.B. Nachmittags den OBst-Getreide-Brei und was kommt danach?
Wie lange muss er sich noch mit dem Abend-Milchbrei rumschlagen? Ab wann kann er denn auch mal ein paar "Hämmeln" mit Käse oder so bekommen?
Und ab wann gibt es richtiges FRühstück? Und vor allem was ist richtiges Frühstück?
Mein Gott!!!! Fragen über Fragen!!!!
Ich will mir eigentlich nicht so nen Kopp machen. Aber ich denke eigentlich, dass er schon vieles mitessen könnte!!!??? Oder?
Wie handhabt Ihr das?
Ganz liebe Grüße, Susanne und Paul *27.07.2003
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es denn nun mit dem Essen weiter!

oha....paul ist auch am 27.7.geboren am sonntag??wusste gar nicht das felix einen forumszwilling hat;O)))))))))))))))))))))))))))))))))freu.....
also ich gab tom damals mit 10monaten rum morgens die milchflasche(er trank sie im bett alleine)und ich machte mich derzeit fertig...zum frühstück ganz normal brot mit kirikäse oder andern käse oder was man halt so gibt...und dazu n joghurt....felix bekommt bisher nur die mittagsmahlzeit ersetzt(1portion und obstbrei danach)nachmittags bekommt er mal milchbrei mal getreideobstbrei plus ner halben milchflasche oder milchschorle...abends flasche...das hab ich lang beibehalten weil er gern so kuschelt wie tom damals..ansonsten bekommt er zwischendurch auch schon mal n brot mit kirikäse (werd morgen auch mal marmelade ausprobieren*g*)oder n brötchen zum mümmeln oder n hörnchen...da er das zweite kind ist kam er durch den bruder schon eher an die dinge ran;O))ich denk ich geb so ab april/mai frühstück,aber vorab immer ne milchflasche ....und später halt richtige vollmilch..lg feechen die auch buntes frühstück für alle am we macht mit obst,gemüse,flakes und so...und felix darf das dann auch so mit 10monaten alles mitessen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen