Suchen Menü

Wie geht es Lea Block?

weiß das jemand? habe leider stern-tv vorhin verpasst. weiß nur, dass sie vielleicht weihnachten endlich wieder daheim sein können.
ich denke noch so oft an die kleinen, geht es euch auch so?
lg, sonne, die nun ins bett geht
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Lea Block?

Hallo Sonne,
anscheinend macht die Kleine gute Fortschritte (habe eben den Beitrag gesehen). Sie ist wohl von der Intensivstation runter, isst schon wieder ganz prima vom Löffel und ist motorisch auf bestem Wege. Anhand bestimmter Bewegungsabläufe glauben die Ärzte erkennen zu können, dass keine großen Hirnschädigungen zu befürchten sind. Allerdings geht die Genesung nach einer solch schweren OP natürlich nur recht langsam voran und wird noch eine ganze Zeit in Anspruch nehmen.
Was mich bei dem Beitrag wunderte, ist, dass eigentlich mit keinem Wort auf die verstorbene Tabea eingegangen wurde. Irgendwie war es so, als ob es den zweiten Zwilling nie gegeben hätte. Wenn man die Geschichte dieser Familie nicht verfolgt hat, hätte durchaus der Eindruck entstehen können, die kleine Lea erhole sich gerade von einer schweren Tumor-OP oder ähnlichem. Nur manchmal hatte ich das Gefühl, Herr Jauch käme leicht ins Stocken z.B. "zugeschaltet sind die Eltern von Lea .... Block.".
Ob das wohl der Wunsch der Eltern war? Ob wohl die Freude über Leas Genesung so groß ist, dass die Trauer und der Schmerz (zumindest zu diesem Zeitpunkt) in den Hintergrund treten? Oder ob es zu schmerzhaft gewesen wäre, an den Verlust erinnert zu werden?
Ich ganz persönlich hätte es irgendwie respektvoll gegenüber der kleinen Tabea gefunden, wenn auch an sie noch einmal erinnert worden wäre.
LG, Viola

Hallo Viola,
danke für die informationen. hab es ja nicht gesehen, hätte aber auch erwartet, dass Tabea in irgendeiner form zumindest erwähnt wird. aber wie du schon sagst, wissen wir nicht, ob es die eltern so wollten, was in ihnen vorgeht. wenn ich darüber nachdenke, gehören auch immer beide kinder dazu und ich erschrecke immer wieder, wenn ich fotos mit beiden sehe und mir wieder in den kopf kommt, was passiert ist. wahrscheinlich, weil es so unvorstellbar ist. ich glaub schon, dass sie ihnen sehr fehlt, jedesmal, wenn sie lea angucken wahrscheinlich. aber vielleicht haben sie auch nicht mehr soviel kraft, irgendwann lässt das ja auch mal nach und "setzt" sich und da hilft vielleicht wirklich erstmal nur noch, nach vorn zu gucken. auch wenn sie dann nach hause kommen und draußen der winter ist, wird es sicher keine leichte zeit.
aber für Lea ist es natürlich schön, dass sie wahrscheinlich wieder gesund wird. und ich hoffe, dass sie nicht so dolle schmerzen hat und sie sich wohl fühlt.
also dann liebe nachdenklich grüße, sonne

Huhu,
habe von stern TV nichts mitbekommen.
Bin ja notorischer Nicht-Fernsehgucker.
Heute habe ich dann in der Tageszeitung nur gelesen, daß Lea von der Inensivstation auf die normale Kidnerstation verlegt wurde.
Habe mich gefreut hier noch mal etwas ausführlicher etwas zu erfahren.
Ich denek jedenfalls häufig noch an die Beiden und deren Eltern.
Einmal sowieso, weil mch deren Schicksal bewegt und dann wegen einer komisichen Parallele...
Kerrin hat ja immer noch einen schiefen Kopf, worüber ich häufig etwas unglücklich bin und dann denke ich mir immer: Du hast Sorgen! Lea und Tabeas Eltern würden sich denken: Wenns nur das wäre!
GLG Kirsche mit "schiefer Elli" Kerrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen