Suchen Menü

Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

Hallo Zusammen,
hin u. wieder habe ich gemischte Gefühle u. werde wohl heulend an der FEnsterscheibe kleben wenn meine Kleine sich verabschiedet u. dann nicht mehr den ganzen Tag um mich rumwirbelt u. mich in den Wahnsinn treibt *g*. Ich werde sie sehr sehr vermissen den ganzen Tag und unsere Runden die wir immer zusammen gelaufen sind morgens, werden mir wohl jedes mal einen Stich ins Herz versetzen, da ich dann ohne sie, diese WEge gehe. *Tränenwegwisch*
Herrje, das wird härter als ich dachte.
Ich gönne es ihr von Herzen, Platz zum Toben, andere Kinder, keine nörgelnde mama u. keine nervende Schwester, das wird wohl die schönste Zeit für sie *heul*
.....aber nachmittags gehört sie wieder mir *fg* zumindest an den beiden wo ich nicht arbeite.
LG Diana, total von der Rolle
Bisherige Antworten

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

Hallo,
mir selber gehts zur Zeit genauso....
Ich rede mir halt immer weider vor das es für sie toll wird etc.
Aber es wird anders sein wenn sie nicht mehr immer da sind.
Aber es wird für alle ein guter Schritt. Hoffe ich wenigstens.
Ich war kurz davor wieder alles abzublasen.
Gruß Diana

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

Hallo Diana,
wieoft hab ich den Tag herbeigesehnt an dem ich sie wenigstens für 2 Std. mal los bin *g* jetzt wird mir richtig übel wenn sie dann so lang weg ist.
Ichhäng so sehr an ihr...schnief...
wird schon werden, hoff ich...
LG Diana

mir gehts ganz ähnlich....

...., auch wenn ich schon seit Wochen immer wieder sage, wie froh ich sein werde, wenn ich vormittag ein wenig durch den KiGa entlastet werde und auch wenn ich sehe, wie unterfordert Oskar teils schon ist...irgendwie gehen die letzten Tage vor KiGa-Start jetzt mächtig schnell dahin. Gestern hat er zum ersten Mal in seinem Stockbett oben geschlafen...er ist ja schon mal bei uns ausgezogen, aber als Viki dann ein halbes Jahr alt wurde, ist er wieder bei uns im Familienbett gelandet. Kann sein, dass es auch diesmal nicht endgültig ist, aber irgendwie ist es immer ein kleiner Schmerz, wenn sie sich ein bisschen ablösen. Gestern hab ich noch dazu Kleinst-Babyspielzeug von den 2 Buben für eine Freundin, die in Kürze Mama wird, zusammengepackt....sagt mein Mann genau im falschen Moment, dass er den Viki als Bürgermeister von Drippsdrü (XY) sieht....fang ich glatt zum Heulen an und sage, dass ich in ihm nix anderes als mein Baby sehe...und das wird auch immer größer...und wird unser letztes Baby sein.
Ich glaub da gehts uns Mamas doch allen irgendwie gleich. Schön zu sehen, dass man nicht alleine so drauf ist. LG Uschi *wisch*

Re: mir gehts ganz ähnlich....

ohja, es ist wirklichso... auch wenn ich es mir so wünsche, hin u. wieder ruhe zu haben, läuft mir ein kalter schauer über den rücken in anbetracht dessn, was uns bevorsteht.
das Babyspielzeug muss ich auch endlich mal aussortieren, shirin wird wohl unser letztes baby sein,irgenwie, obwohl wir keine kinder mehr wollen, kann ich mich aber mit dem gedanken nicth so richtig anfreunden..schnief..
LG Diana, traurig

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

Hallo Diana,
hier ist es genau anders. Ich kann den Start kaum erwarten denn es wird höchste Zeit für Lenny. Er ist ziemlich unausgelastet und daher nervt er hochgradig :-)
Ich glaube der Kiga wird ihm super gefallen und sehr gut tun. Sicher entspannt sich dann auch hier die Lage etwas denn oftmals bin ich doch auch sehr angespannt wegen Arbeit, Haus und gelangweiltem Kind.
Natürlich kann ich ihn dann nicht mehr so beschützen wie ich es bisher getan habe. Aber ich denke er wird gut zurecht kommen. Die Schnuppertage waren ja alle super.
Heute haben wir schon einmal neue Hausschuhe für den Kiga gekauft.
Wir freuen uns alle.....LG NIcole

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

Hallo Nicole,
mir ist eben auch nicth so wohl bei dem gedanken, sie nicht mehr beschützen zu können, da sie ein sensibles, liebes zartes Mädchen ist u. wenn si egeärgert wird oder geschubst wird, steht sie nur da u. heult u. die anderen machen munter weiter...
LG Diana, die ihr kind wohl verwanzen wird...heul

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

Hallo Diana,
also ich bin schon sehr froh, dass der KIga-Start im September, also jetzt bald, ist. Maurice ist z.Zt. sehr unausgeglichen und unausgelastet (naja, zzt. ist er ja noch krank, dann braucht er nicht so viel Spieleinheiten). Ich muss ihn wirklich den ganzen Tag bespielen...alleine macht er so gut wie nix.
DAs ist auch nicht wirklich schlimm. Allerdings ist es für mich sehr anstrengend den Haushalt hier in ordnung zu halten und nebenbei noch meine Seifenarbeit weiter zu führen....
Wir freuen uns im großen und ganzen und ich freue mich ganz besonders, für Maurice wirklich Zeit zu haben wenn er dann nachmittags nachhause kommt....dann hab ich nämlich auch "Feierabend" ;-)
Aber ich glaube nicht, dass mir das wirklich so leicht fällt...ich vermute eher das gegenteil *seufz*
Mitfrühlende Grüße von
Natascha

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

hallo natascha, einerseitz freu ich mich auch, aber anderseits garnicht.
ich möcht sie gern vor "bösen" Kindern beschützen, da sie nur da steht u. heult während andere sie "quälen". DAS macht mich mit unter fertig u. bereitet mir schlaflose Näachte.
Wir hatten eine Diskussion was sie denn tun kann wenn sie geschubst wird oder gehauen wird. Sie meinte sie könne weggehen oder zurückhaen, das will sie aber nciht, weil sie das nicht mag....
Seufz
werd ihr wohl nen bodyguard mitgeben müssen
lg diana

Re: Wie geht es Euch, angesichts des KigaStarts?

hallo,
kannst du dich vll noch daran errinnern wie schwer mir junes schulstart vor fast 2 jahren gefallen ist? ich hatte solche probleme damit sie herzugeben... und dachte ständig es wäre zu früh für sie, sie bräuchte mama noch und und und.
und was sage ich heute? die vorschule (kiga bei euch) war das beste was meinen kindern passieren konnte/kann. jerome hat letzten september sogar die klasse vor der voschule besucht und auch mya wird nun im september auch ein jahr früher "eingeschult". es tut den kindern soooo gut und auch du wirst die vorzüge eines ausgeglichenen kindes und die der gewonnenen "freizeit" zu schätzen lernen.
das wird alles, auch wenns am anfang wirklich sehr ungewohnt und für uns mütter schwer ist, besonders beim ersten kind. die nächsten, da freut man sich dann richtig drauf, also ich zumindest *g*
lg, deborah mit nun bald 3 schulkids und einem quasi halgbtags-einzelkind *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen