Suchen Menü

Wie geht diese "inbakern" nochmal genau ????

Hi,
Fionn hat im Moment nen Anfall mit extremer Trennungsangst, und beim Einschlafen regt er sich immer so dolle auf, daß er sich einschreit, oder ständig den Schnulli verliert. Bin ich bei Ihm, beruhigt er sich, kann aber nicht einschlafen. Ich hab ihn jetzt einfach mal um seinen Schlafsack in Höhe der Atme ne kleine Babydecke fest eingewickelt, aber hab immer etwas Bedenken, daß es zusammen mit diesen dicken Schlafsack zu warm wird, er hat ja auch seine normalen Klamotten tagsüber an.
Wie geht das denn nun genau ??? Und gibts im Netz irgendwas zum nachlesen ???
LG, Mona
Bisherige Antworten

Re: Wie geht diese "inbakern" nochmal genau ????

Hallo Mona,
es gibt was zum Nachlesen, aber das ist niederlaendisch, falls dus mal versuchen moechtest, schick ich dir die zwei links.
Mit der Ueberhitzungsgefahr koenntest du Recht haben:
ich ziehe Lieve grundsaetzlich nur einen langaermeligen Body an, tagsueber lasse ich ihr Sweatshirt allerdings auch an, da sie beim An- und Ausziehen immer son Heckmeck macht.
Dazu noch Socken, fertig!
Dann kommt sie in ihren bakersack.
Der ist schon fertig genaeht und besteht im Prinzip aus zwei duennen Baumwolldecken.
Erst werden die Beine und der Rumpf, bis unterhalb der Arme eingewickelt (nicht so stramm) und dann werden mit der zweiten Decke die Arme geradegestreckt am Koerper eingewickelt, sozusagen fixiert! Das ganze wird mit babysicherheitsnadeln festgemacht.
wenn du etwas geduld hast, dann setze ich mal abbildungen in mein profil.bin nur noch nicht dazu gekommen.
allerdings solltest du immer beachten fionn nur einzubakern, wenn er gesund ist, sprich nicht dick erkaeltet und kein fieber, auch 24 h nach einer impfung nicht und nur in naturmaterialien....
ana

Re: Wie geht diese "inbakern" nochmal genau ????

Hi,
wo bekomm ich denn so nen "Bakersack" her. Muß ich sowas selbst nähen ???? Schick mir doch mal die Links, vielleicht kann ich das ja mit Google übersetzen.
Lg, Mona
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen