Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?
LG Daggi mit Sascha, dem Stürmischen
Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?
geküsst u. geeieit ;-)
ich sag eben "lieb sein" das versteht sie u. macht ei ei,
sie knutscht eher rum u. war noch nie grob.
Keine grosse hilfe, gell? der sohn meiner freundin hält
sich an allen fest, schmeisst sie um dabei u. versucht
aufzustehen. sind eben kinder *g*
LG Diana
mya ist ganz sicher als andere als schüchtern im umgang mit ihren geschwistern hier zuhause. bei anderen kindern ist sie allerdings sehr zurückhaltend, bzw interessiert sich auch oftmals gar nicht für die.
lg, deborah
Aber mir ist es leiber so als wenn sie schüchtern wäre.Einen gang zurückzuschrauben fällt sicher leichter als aus sich raus zu kommen.
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003
LG Nicole
ganz vorsichtig die anderen Kinder. Also anfangs eher der
schüchterne Typ. Ihr "Freund" dagegen genau wie Sascha.
Wenn er Josi sieht, bekommt die aus Freude erst mal eine
versetzt - soll halt streicheln sein aber ist halt
deftiger. Josi heult da auch sehr oft los. Weil sie nicht
so schnell wegkommt und er nicht aufhört ihr
"Liebesbekundungen" zu machen.
Josi mag eher ältere Kinder *hihi*.
LG Jessi
LG Daggi
Lena geht das etwas ruhiger an. sie ist sehr an anderen kindern interessiert, lacht sie an, will sie anfassen, beobachtet sie genau, freut sich total. aber wenn dann so ein kleiner wirbelwind kommt und sofort auf sie zu und eben so, wie du beschreibst, dann fängt sie an zu weinen u. will zu mir, das geht ihr irgendwie zu schnell. bei erwachsenen verhält sie sich übrigens genauso.
sie werden den "angemessenen" umgang schon lernen und üben halt gerade ;) gibt halt solche und solche menschen, ist bei uns ja genauso. denke, im kiga wird er es sogar schneller lernen.
also geduld und viele grüße an den nasenbeißer,
lg, sonne
Re: Kinder geht noch, aber Hunde...
bei anderen Kindern wartet Aimée erstmal etwas ab, wahrscheinlich auch, weil die anderern gerne an ihren langen Haaren ziehen, aber Hunde sind ihre große Liebe "Wauwa, eeeeeiiiiii!!!!", sobald sie einen erblickt... Wie erkläre ich ihr, dass nicht alle Wauwas so lieb sind, wie unsere? Das mit dem vorsichtig "Ei machen", hat sie durch unsere Katzen und das Baby meiner Freundin einigermaßen gelernt. Wir haben es ihr immer wieder gesagt und vorgemacht.
Mit anderen Kindern klappt es nach einiger Anlaufzeit ganz gut, letztens hat sie mit einem anderen kleinen Mädchen ihre Kekse geteilt. Zuvor haben sie sich allerdings lautstark und mit viel Geschrei um eine Puppe gestritten.
LG Sofie
Isabel ist da genau das Gegenteil, nämlich das Kind, das zu weinen anfängt, wenn ein anderes es anfasst! *zutabeawink* Sie ist bei anderen Kindern echt schüchtern und heult wegen jeder Kleinigkeit. Das ist dann schon etwas komisch, weil sie unter gleichaltrigen immer die größte ist und als erste zu weinen anfängt... Aber das wird hoffentlich besser! lG Nicole
Colin ist da eher wie Sascha, aber ich sage nicht dass es es lassen soll sondern eher: "Lieb bist Du zu dem kleinen Lovis (den er auf dem Treffen mit seiner rauhen Begrüßung total erschreckt hatte), sei NOCH ein bischen leiser und vorsichtiger!" Meistens klappt das, und er muss kein schlechtes Gefühl bekommen. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi
bei uns ist es das gleiche. Schon wenn Lenny nur ein Kind hört ( draußen oder im Hausflur ) fängt er an zu lachen, erzählt und krabbelt an die Tür oder zum Fenster und will hoch und heraus schauen. Wenn er Kinderwagen sitzt freut er sich so andere Kinder zu sehen, lacht sofort, die Leute amüsieren sich immer.
Er krabbelt immer gleich zu den anderen, können auch ruhig größere sein und will mit ihnen spielen, äfft sie nach und sowas. Ich finde das einfach toll und freue mich daran daß er nicht so schüchtern ist.
Ich bin es auch nicht und so fiel mir vieles leichter.
LG Lilly
Alexander ist Kindern gegenüber nicht schüchtern, aber auch nicht stürmisch. Er ist eben ein ausgeglichener Typ ;-). Durch die Krippe ist er jetzt auch an andere Kinder gewöhnt. Fremde Kindner lacht er an und streckt ihnen die Hand entgegen. Besonders interessiert er sich noch für die Haare...Erwachsenen gegenüber ist er wesentlich zurückhaltender. Eine Zeit lang hat er wieder richtig gefremdelt, aber jetzt geht`s wieder.
LG Susanne mit Alexander
Allerdings reißt er auch schon mal Kinder um mit seinem *ei*machen. LG Antje
Nennst du mich im Forum bitte nicht Dagmar? Danke!
LG Daggi
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen