Suchen Menü

Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Habt ihr eher die Schüchteren oder auch so einen Draufgänger wie ich? Meine Güte, manchmal mache ich mir schon Sorgen, wie das im Kiga werden soll. Der Sascha kennt wirklich nichts, wenn er eine anderes Kind sieht, egal wie groß, dann stürzt er regelrecht darauf zu, will es streicheln usw. manchmal ist er dabei etwas grob, weil er noch nicht einschätzen kann, wie man richtig streichelt und manche Kinder mögen es ja auch nicht, gleich so "angemacht" zu werden. Gestern war ich mit meiner Mama in einem Babygeschäft und dort dann auch wieder, einen Jungen gesehen, der war 1,5 Jahre alt und drauf los. Der Arme hat gleich geweint. Ich sage zwar zum Sascha, dass er dass lassen soll, aber erkläre das mal einem 1-jährigem. Er will ja nichts Böses. Schimpfen bringt sicher auch nichts. Vielleicht gibt sich das, wenn er täglich Kinder um sich hat? Habe Bedenken, dass er im Kiga jedem Kind zur Begrüßung erstmal in die Nase beißt. Habt ihr auch solche Erfahrungen?
LG Daggi mit Sascha, dem Stürmischen
Bisherige Antworten

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

hallo, stürmisch, ja das trifft es u. jeder wird umarmt,
geküsst u. geeieit ;-)
ich sag eben "lieb sein" das versteht sie u. macht ei ei,
sie knutscht eher rum u. war noch nie grob.
Keine grosse hilfe, gell? der sohn meiner freundin hält
sich an allen fest, schmeisst sie um dabei u. versucht
aufzustehen. sind eben kinder *g*
LG Diana

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

hallo,
mya ist ganz sicher als andere als schüchtern im umgang mit ihren geschwistern hier zuhause. bei anderen kindern ist sie allerdings sehr zurückhaltend, bzw interessiert sich auch oftmals gar nicht für die.
lg, deborah

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Ja! Tabea ist auch eine von der stürmischen und vor allem lauten art!!!In der Krabbelgruppe ist sie auch gleich immer auf alle Kinder los.Mitlerweile kann sie streicheln sehr gut dosieren und schlägt dabei nicht mehr.Nur küsst sie jetzt dort jeden und das gefällt natürlic auch nicht jedem Kind so umarmt und geknuscht zu werden aus heiterem Himmel ;-).
Aber mir ist es leiber so als wenn sie schüchtern wäre.Einen gang zurückzuschrauben fällt sicher leichter als aus sich raus zu kommen.
LG Bianca&Tabea Lina *05.09.2003

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hallo, Aline ist ehr schüchtern. Es dauert immer seine Zeit, bis sie sich an andere Kinder gewöhnt hat. Zu Hause bei der Schwerster ist es anders, aber bei Kindern die sie nicht so oft sieht ist sie sehr zarghaft. Sie ist auch grundsätzlich sehr gemütlich in ihrer ganzen Art.
LG Nicole

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Huhu,Felix ist ja den Trubel samt zumeist Jungenbesuch gewöhnt und geht auf alle offen zu,die er kennt bzw.die Tom mitbringt...fremde Kinder schätzt er erst ab...er hats mehr mit Älteren,warscheinlich,weil er eben einen großen Bruder hat und der halt nur ältere mitbringt....der sohn meines mannes ist grad hier4,5J)da geht er auch drauf zu...bei einer feier mal draußen im garten meiner schwester kam ein einjähriges auf tom zu(die konnt schon laufen),und ging gleich in sein gesicht...er zog ne schnute und wollte nichts mehr von dem mädel*g*...das mag er nicht,wenn er abwartens ist und jemand so direkt auf ihn zukommt und patscht...bei älteren hat er keine probs,die gehen ja auch meist anders mit ihm um*g*...obwohl die alle arg laut sind,allen voran Tom,macht ihm das nix,aber fremde kinder seiner altersklasse ,ne,da will er nicht so recht;O)gglg feechen

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Josi tastet sich langsam ran. Sie berührt dann immer erst
ganz vorsichtig die anderen Kinder. Also anfangs eher der
schüchterne Typ. Ihr "Freund" dagegen genau wie Sascha.
Wenn er Josi sieht, bekommt die aus Freude erst mal eine
versetzt - soll halt streicheln sein aber ist halt
deftiger. Josi heult da auch sehr oft los. Weil sie nicht
so schnell wegkommt und er nicht aufhört ihr
"Liebesbekundungen" zu machen.
Josi mag eher ältere Kinder *hihi*.
LG Jessi

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Ja genau so ist es, wenn wir zu Saschas Freundin (6 Wochen älter) Laetitia fahren. Da freut er sich so, stürmt los, so dass Laeti umfällt und erstmal heult. Sascha steht dann ganz bedeppert da und weiß gar nicht, was er falsch gemacht hat. Ist eben eine Frage der richtigen Dosierung und die musser erst noch lernen. Wenn er mit mir "ei" macht, ist er auch ganz lieb, aber bei Kindern dreht er voll auf. Komisch.
LG Daggi

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hi Daggi,
Lena geht das etwas ruhiger an. sie ist sehr an anderen kindern interessiert, lacht sie an, will sie anfassen, beobachtet sie genau, freut sich total. aber wenn dann so ein kleiner wirbelwind kommt und sofort auf sie zu und eben so, wie du beschreibst, dann fängt sie an zu weinen u. will zu mir, das geht ihr irgendwie zu schnell. bei erwachsenen verhält sie sich übrigens genauso.
sie werden den "angemessenen" umgang schon lernen und üben halt gerade ;) gibt halt solche und solche menschen, ist bei uns ja genauso. denke, im kiga wird er es sogar schneller lernen.
also geduld und viele grüße an den nasenbeißer,
lg, sonne

Re: Kinder geht noch, aber Hunde...

Hallo Daggi,
bei anderen Kindern wartet Aimée erstmal etwas ab, wahrscheinlich auch, weil die anderern gerne an ihren langen Haaren ziehen, aber Hunde sind ihre große Liebe "Wauwa, eeeeeiiiiii!!!!", sobald sie einen erblickt... Wie erkläre ich ihr, dass nicht alle Wauwas so lieb sind, wie unsere? Das mit dem vorsichtig "Ei machen", hat sie durch unsere Katzen und das Baby meiner Freundin einigermaßen gelernt. Wir haben es ihr immer wieder gesagt und vorgemacht.
Mit anderen Kindern klappt es nach einiger Anlaufzeit ganz gut, letztens hat sie mit einem anderen kleinen Mädchen ihre Kekse geteilt. Zuvor haben sie sich allerdings lautstark und mit viel Geschrei um eine Puppe gestritten.
LG Sofie

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hallo Daggi!
Isabel ist da genau das Gegenteil, nämlich das Kind, das zu weinen anfängt, wenn ein anderes es anfasst! *zutabeawink* Sie ist bei anderen Kindern echt schüchtern und heult wegen jeder Kleinigkeit. Das ist dann schon etwas komisch, weil sie unter gleichaltrigen immer die größte ist und als erste zu weinen anfängt... Aber das wird hoffentlich besser! lG Nicole

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hallo Daggi,
Colin ist da eher wie Sascha, aber ich sage nicht dass es es lassen soll sondern eher: "Lieb bist Du zu dem kleinen Lovis (den er auf dem Treffen mit seiner rauhen Begrüßung total erschreckt hatte), sei NOCH ein bischen leiser und vorsichtiger!" Meistens klappt das, und er muss kein schlechtes Gefühl bekommen. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hallo Daggi,
bei uns ist es das gleiche. Schon wenn Lenny nur ein Kind hört ( draußen oder im Hausflur ) fängt er an zu lachen, erzählt und krabbelt an die Tür oder zum Fenster und will hoch und heraus schauen. Wenn er Kinderwagen sitzt freut er sich so andere Kinder zu sehen, lacht sofort, die Leute amüsieren sich immer.
Er krabbelt immer gleich zu den anderen, können auch ruhig größere sein und will mit ihnen spielen, äfft sie nach und sowas. Ich finde das einfach toll und freue mich daran daß er nicht so schüchtern ist.
Ich bin es auch nicht und so fiel mir vieles leichter.
LG Lilly

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hallo Daggi!
Alexander ist Kindern gegenüber nicht schüchtern, aber auch nicht stürmisch. Er ist eben ein ausgeglichener Typ ;-). Durch die Krippe ist er jetzt auch an andere Kinder gewöhnt. Fremde Kindner lacht er an und streckt ihnen die Hand entgegen. Besonders interessiert er sich noch für die Haare...Erwachsenen gegenüber ist er wesentlich zurückhaltender. Eine Zeit lang hat er wieder richtig gefremdelt, aber jetzt geht`s wieder.
LG Susanne mit Alexander

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Hallo Dagmar! Cyrill-Marten ist auch er ein stürmischer, aber auch ein ganz lieber...neulich im Baumarkt haben wir Franz, ein Kind aus der Krabbelgruppe getroffen und was macht mein Kleiner? Geht hin und umarmt ihn, war richtig süß anzusehen, vor allem Franz´Gesicht, der nicht wusste, wie ihm geschah.
Allerdings reißt er auch schon mal Kinder um mit seinem *ei*machen. LG Antje

Re: Wie gehen eure Mäuse auf andere Kinder zu?

Klingt so wie bei Sascha :o). Seine kleine Freundin, die sechs Wochen älter ist, als er, haut er reglmäßig um, aber er freut sich immer ganz doll, wenn er sie sieht.
Nennst du mich im Forum bitte nicht Dagmar? Danke!
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen